• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Prince ist tot

Prince wurde heute, am 21.04.2016, tot in seinem Zuhause in Chanhassen, Minnesota, aufgefunden. Details über sein Ableben sind bisher nicht bekannt.

Die Poplegende, die uns Evergreens wie "Purple Rain" oder "Kiss" schrieb, wurde 57 Jahre alt.

Prince_at_Coachella.jpg

Prince (2008)

Quelle
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Chegwidden du würdest dich wundern wenn du wüsstest wie viele deutsche Patienten von Arzt zu Arzt tingeln und sich dort von Stangyl, Mirtazapin bis hin zu Valoron und Tramal auf privat Rezept besorgen. Die wenigsten Tabletten werden sich auf den schwarzen Markt besorgt sondern ganz normal über unsere Hausärzte. Ich habe sehr lange in einer Sucht- bzw Drogenberatungsstelle ehrenamtlich gearbeitet und durfte dort die eine oder andere Leidensgeschichte hören von Tablettenabhängigen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
@Trabant: Doch, das weiß ich. Nur in den Maßen, wie es z.B. in den USA abgeht, ist es hier noch nicht.

Und zum Thema: ich glaube ganz doll fest daran, dass es bei Prince keine Absicht oder eigenes Scheißegal war ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
Naja, mir ist es egal ob nun ausversehen, aus fahrlässigkeit, oder mit Absicht. Ist Princes Sache.

Gerüchten zur Folge soll es allerdings noch den Prince-Vault geben, in dem noch fertige Songs und Musikvideos liegen sollen. :T
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant: Doch, das weiß ich. Nur in den Maßen, wie es z.B. in den USA abgeht, ist es hier noch nicht...

Darüber kann ich leider nichts sagen weil mir die/das nötige Erfahrung/Wissen fehlt.

Aber folgendes ist interessant:

Der Musiker soll sich schon vor Jahren von Drogen und Alkohol losgesagt haben. Allerdings gab es immer wieder Spekulationen, wonach Prince von Medikamenten abhängig war. Seine langjährige Freundin Sheila E. sagte der Nachrichtenagentur AP, dass der Sänger wegen seiner vielen Bühnenauftritte an Hüft – und Knieproblemen gelitten habe.

Sollte sich zeigen, dass Prince das Mittel auf Rezept bekam, könnte das Folgen für den Arzt haben, sagte der amerikanische Jurist Burt Kahn der Nachrichtenagentur Reuters: "Fentanyl würde man einem Patienten wie Prince, der nicht an Krebs leidet, eigentlich gar nicht verschreiben."

http://www.welt.de/gesundheit/article155928445/Das-Medikament-das-Superstar-Prince-toetete.html


Das wird wohl noch so weit ausufern wie bei Michael Jackson und sein Arzt. Allerdings ging es dort um Propofol.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Mir wurde damals in der Apotheke Tilidin ausgehändigt. Lediglich wie oft und wie es einzunehmen ist wurde mir gesagt. Das ich dazu kein Alkohol trinken darf - wegen einer Atemdepression oder wie schon erwähnt, kein Auto fahren darf, wurde mit keinem Wort erwähnt :unknown: Das mit dem Alkohol hab ich mitbekommen nachdem ich ~ 1 Monat Tilidin genommen hatte und dazu auch ein paar mal Getrunken (Silvester). Zumindest _ich_ finde das bedenklich
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Das man Tabletten nicht mit Alkohol in Kombination nehmen soll bzw nach Einnahme von Medikamenten Alkohol trinkt sollte jeder vernünftige Erwachsene wissen. Und Medikamente die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen weisen im Beipackzettel extra darauf hin.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ja? Bei den letzten Antibiotika vor ein paar Jahren hab ich den Arzt extra gefragt ob ich dazu Alkohol trinken könne (da war ich imho auf ner Hochzeit eingeladen) und der meine - klaro, kein Ding! Von dem her... Aber ja, das sind noch mal andere Tabletten. Im Endeffekt hab ich es auch überlebt, trotzdem kann man einem sowas doch sagen. Sonst kann ich mir Medikamente ja auch aus nem Automaten ziehen. Von dem her finde ich es nicht verwunderlich das an sowas ab und an Leute sterben. Ok, kann natürlich sein das dieses spezielle Antibiotikum damals nicht gleich zum Tode führt oder man nach 3 Bier hacke ist - gesund ist es aber sicher nicht und darauf kann man einen doch hinweisen. Ich leb nach der Tilidin-Alkohol kombination ja auch noch (zum Glück)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Dann solltest du deinen Arzt wechseln. Aber ich kann mich nur wiederholen wer Medikamente zu sich nimmt sollte als Erwachsener Mensch wissen das er Probleme bekommen kann wenn er danach Alkohol zu sich nimmt. Was ich aber viel schwieriger finde ist die Tatsache das es Menschen gibt die auf Alkohol nicht verzichten können wenn sie krank sind beziehungsweise Medikamente zu sich nehmen müssen. Da würde ich doch als erstes über mein Konsum verhalten nachdenken als über die Wechselwirkungen Tabletten/Alkohol.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich war sozusagen knapp 3 Monate "krank". Krank in dem Sinne das ich Schmerzen hatte gegen die ich halt Opioide bekam. Das ist aber doch eh ziemlich O.T. und tut hier nix zur Sache.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Aber ich kann mich nur wiederholen wer Medikamente zu sich nimmt sollte als Erwachsener Mensch wissen das er Probleme bekommen kann wenn er danach Alkohol zu sich nimmt.

Es gibt unzählige Dinge, die ein erwachsener Mensch wissen und/oder beachten sollte, es aber dennoch nicht tut. Da helfen (mit Glück) nur 3 Dinge:

1.
Aufklärung.
2.
Aufklärung.
Und 3.
Aufklärung.

Den (normalerweise) obligatorischen Hinweis für Doofe bei der Apotheke gibt´s nicht ganz grundlos.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Es gibt unzählige Dinge, die ein erwachsener Mensch wissen und/oder beachten sollte, es aber dennoch nicht tut...

Ja das ist richtig nur bitte dann nicht hinterher rum jammern wenn doch etwas passiert oder es einen scheiße geht weil man Tabletten mit Alkohol kombiniert hat. Was aber hier im Fall von Prince ja scheinbar nicht passiert ist wie seine Freundin der Presse mitgeteilt hat. Hier ist wohl eine Überdosis der alleinige Grund gewesen für das Ableben des Musikers. Da Fentanyl allerdings 50 mal stärker ist als Heroin und 100 mal stärker als Morphium(nur mal um die Potenz von Fentanyl aufzuzeigen) ist hier die Gefahr der Überdosis sehr schnell gegeben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Spricht es eigentlich für die Wertschätzung eines Menschen, wenn man sich hauptsächlich für seine Todesursache interessiert, und weniger, wer da verloren gegangen ist, und was mit ihm?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das kommt drauf an ob einen der Mensch interessiert hat oder man nur selbst sein Wissen präsentieren möchte um zu zeigen was man so alles weiß und wie toll erfahren man ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Heute vor 40 Jahren wurde das Prince Album Purple Rain veröffentlicht.

Immer noch gültig, immer noch verkauft, immer noch viel gehört und immer noch viel öffentlich gespielt.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Schwaben
Boah.
Nach 8 Jahren eine neue Nachricht.
Dachte schon Prince wäre mit Kurt Cobain in einer Kneipe gesehen worden. :D
Also Prince selbst als Sänger fand ich nur mittelmäßig, für mich gibt es ein, zwei Lieder die ich mag.
Aber was der Kerle so alles geschrieben hat ist echt der Hammer.(y)(y)(y)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.604
ich war (auch?) stolzer Besitzer einer Thriller-Kassette (Kaufversion).
Allerdings fand ich purple rain auch recht stark.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4.468
Ich persönlich finde, MJ und Prince haben grundsätzlich verschiedene Musik gemacht. MJ war der grosse King of Pop mit viel Erfolg in den Charts. Prince war für mich nie der direkte Konkurrent, ich vergleiche die beiden nicht. Mehr Welthits hat ganz klar Michael Jackson.

Das Purple Rain Album habe ich mir in den 90ern gekauft als Vinyl. Ich erinnere mich vorallendingen noch an den Plattenladen. Ein kleiner Einzelhandel in der Stadt. Hach, war das schön, die ganzen Plattenläden :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Schwaben
ich war (auch?) stolzer Besitzer einer Thriller-Kassette (Kaufversion).
Allerdings fand ich purple rain auch recht stark.
Das ist Lied eins, das andere war, the most beautiful girl in the world auch ziemlich quitschig aber nett.
Kiss geht gar nicht.
Also bleibt es bei 2.
Zum Michael, ich hatte nie was von ihm, werde nie was von ihm kaufen, wenn er im Radio läuft schalte ich weg und nur weil er nie rechtskräftig Verurteilt wurde ist er
für mich ein abnormaler K..........r.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.604
Zum Michael, ich hatte nie was von ihm, werde nie was von ihm kaufen, wenn er im Radio läuft schalte ich weg und nur weil er nie rechtskräftig Verurteilt wurde ist er
für mich ein abnormaler K..........r.
Einfache Weltbilder sind einfach und 82 is lang her, da war von den dubiosen(!) Vorwürfen noch nichts zu hören.

P.s. Ich bin übrigens kein Fan und war nie einer.
 
Oben