• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Prince ist tot

Prince wurde heute, am 21.04.2016, tot in seinem Zuhause in Chanhassen, Minnesota, aufgefunden. Details über sein Ableben sind bisher nicht bekannt.

Die Poplegende, die uns Evergreens wie "Purple Rain" oder "Kiss" schrieb, wurde 57 Jahre alt.

Prince_at_Coachella.jpg

Prince (2008)

Quelle
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Neben Purple Rain, Kiss und dem Batman Soundtrack, sollte Little Red Corvette noch sehr bekannt sein. Ebenso Sexy Motherfucker, weil das damals in Deutschland immer gebleept wurde.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
mhm.. professionell war er zweifellos ein genie und ausnahmetalent (auch wenn die musik kaum meinen geschmack trifft), aber als person war er mir immer schon irgendwie suspekt - und nicht auf die "schrullig sympathische" art wie michael jackson, sondern eher das gegenteil.. allein sein copyright-getrolle (gegen fanseiten, hausfrauen auf youtube usw.) und gleichzeitiges bigottes aufspielen als armer sklave der musikindustrie hinterlässt irgendwie einen herb unsympathischen nachgeschmack, was bei einem derartigen talent einfach extrem unnötig und schade ist..
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Erinnert mich irgendwie an Heath Ledger, Michael Jackson, die Monroe und Elvis.

Irgendwie sind die Gesetze, was Opiate und Schmerzmittel betrifft, hier bei uns vielleicht doch nicht so verkehrt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
An den Opiaten alleine stirbt man ja auch nicht gleich, oft ist es ein Mischkonsum mit z.B. Alkohol der dann zum Atemstillstand führt. Sowas sagt einem auch kein Arzt. Die kommen meist nicht auf die Idee das Leute dazu saufen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
An den Opiaten alleine stirbt man ja auch nicht gleich...



Opioide sind potente Wirkstoffe und müssen mit Vorsicht verabreicht werden. Eine Überdosis ist lebensgefährlich!!!

Klar Mischkonsum ist ein Spiel mit den Feuer allerdings ist das bei Opioiden eine ganz andere Nummer da Opioide selbst in der Wirkung sehr gefährlich sind. Und auch hier bei Prince war es eine Überdosis und kein Mischkonsum.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
An den Opiaten alleine stirbt man ja auch nicht gleich,---.

doch, an Opiaten kann man auch alleine sterben.
Und ein Mischkonsum kann auch mit anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten zum Tod führen.
Hatte schon von einigen Fällen gehört in denen solche Kombis hier in Deutschland von Vollidioten verschrieben wurden.

Eigentlich egal.
Tot ist tot.
Ob nun so oder so ändert weder am Mensch was, noch an der Lebensleistung.
RIP
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
In den USA ist der Umgang mit Medikamenten doch ein wenig laxer, als in Deutschland.
Auch in Deutschland werden, allerdings in wenigen und gut überwachten Fällen Opioide ausgegeben.

Wer solche Schmerzmittel einnimmt, sollte über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt worden sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Prince nicht wusste, was er da eigentlich nimmt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie zum Teufel kommst du drauf er habe Opium genommen?

Und natürlich sind sich wohl viele der Gefahren diverser Schmerzmittel auf synthetischer Opiatbasis bewusst, trotzdem brauchen sie sie.
Und dann bei einem Zusatzmedikament das man verschrieben bekommt selbst gleich die Wechselwirkung zu kennen?

Durchaus wissen viele nicht was sie verordnet bekommen und wenn dann der Arzt noch schlecht aufklärt...

Wer solche Schmerzmittel einnimmt, sollte über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt worden sein.
...

hast du denn schon mal solche Medikamente gebraucht?
Nicht? Dann sei froh.
Ich schon. Und aufgeklärt wurde ich von 2 Ärzten bei denen ich das bekommen habe nur bei einem richtig.
Und ich kenne einige andere bei denen das auch so war.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
...hast du denn schon mal solche Medikamente gebraucht?
Nicht? Dann sei froh.
Ich schon. Und aufgeklärt wurde ich von 2 Ärzten bei denen ich das bekommen habe nur bei einem richtig.
Und ich kenne einige andere bei denen das auch so war.

3 facher Bandscheibenvorfall mit OP und Reha. Ich weiß was Schmerzen bedeuten und ja ich kenne auch sehr gut diese Medikamente. Was ich nicht bestätigen kann ist deine Aussage wegen der Aufklärung seitens der Ärzte/Apotheker. Ich hab eine sehr lange Schmerzensgeschichte und im Laufe dieser sehr viele Ärzte und Apotheker kennen lernen dürfen. Diese haben mich immer im vollen Umfang mehrmals aufgeklärt was ich da nehme und welche Risiken ich da eingehe.

wie zum Teufel kommst du drauf er habe Opium genommen?

Viele verwechseln nun mal schnell Opiate und Opioide...sind nun mal nicht alle Pharmakologe so wie du.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Was ich nicht bestätigen kann ist deine Aussage wegen der Aufklärung seitens der Ärzte/Apotheker.....

das ist löblich.
Wie gesagt, ich und 2 andere die ich kenne haben das anders erlebt.
Ein Arzt hat tatsächlich einem Kollegen von mir Tramal + Tetrazepam was höchst fahrlässig ist.
Einem anderen wurde halt ein Tilidin-Rezept ausgestellt ohne weiter Hinweise, die wussten gar nicht was sie da nehmen würden.
Mir wurde Tilidin verschrieben ohne mich darauf hinzuweisen das ich da kein Auto mehr fahren darf.
Klar, ich informiere mich immer recht umfassend über das was ich mir einpfeife, aber das ist doch nicht bei allen so...

Willst du also leugnen es wäre unmöglich oder extrem unwahrscheinlich das jemand nicht aufgeklärt wird über die Wechselwirkungen von Medikamenten?

Was hast du denn bekommen an z.B. Muskelrelaxantien?
Da gibt es einige die böse Wechselwirkungen mit Tramal/Tilidin haben.
Daher werden die normalerweise hier auch nicht mehr verschrieben.
Genauso wie z.B. Tilidin ohne Naloxon-Zusatz.
Und genau der schwächt die Nebenwirkungen halt ab.

Weißt du was in den USA verschrieben wird?
Wie gesagt, es ist in dem Rahmen des threads hier unerheblich was Prince betrifft.
Aber ich halte es für durchaus möglich das Leute eben nicht wissen was sie sich einpfeifen.

--
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Ihr redet hier von Deutschland.
Hier sind die meisten Kassenpatienten (Überweisungspflicht/Kassenüberwachung) und die Gesetze sind strenger.

In den USA werden Schmerzdröhnungen weitaus lockerer und schneller verschrieben.
Außerdem kann man in den USA von einem Arzt zum anderen tingeln und die sind sehr großzügig bei den Verschreibungen.

Das war wohl auch bei vielen Promis wie Heath Ledger das Problem. Der Patient hat eh kaum Ahnung und der Arzt fragt selten
nach, was der Patient noch so einwirft gegen Schmerzen oder Schlaflosigkeit. Eitelkeiten spielen in solchen Fällen auch eine Rolle.
Wenn bekannt wird, dass Doc Holiday den Star XY behandelt, laufen ihm die Leute die Bude ein ;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...rzmittelsucht-wird-zur-epidemie-a-795481.html
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja sagte ich doch.
Klar kann auch sein Prince kannte das Risiko.
Nur gibt es halt auch da sowas wie Unfälle.
Aber wie gesagt, ist doch eigentlich auch völlig egal.
 
Oben