Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm alte Männer wie ich? Hab halt alles in mp3 Form. Soll ich mir jetzt meine 24k Musikstücke um-konvertieren auch wenn ich nicht mal einen Unterschied höre?Wer hört denn noch ernsthaft mit nem "mp3-player" Musik?

Dass man bei nem flac Unterschiede zu (mit einem ordentlichem codec erzeugtem) mp3 raushört sind eh Märchen. Aber das ist ein anderes Thema.
Das du es nicht hörst bedeutet ja nicht, dass es niemand kannDass man bei nem flac Unterschiede zu (mit einem ordentlichem codec erzeugtem) mp3 raushört sind eh Märchen.

...
Hat man aber ne gute Lautsprecher + Verstärker hört man das sehr wohl.
So ein ABX Test ist generell recht augenöffnend, und in so Debatten auch das einzige gültige Argument.Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Habe da schon einige Berichte von Blindtests gelesen (z.B. , wenn auch etwas älter:You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren) und es ist mir noch nicht einer untergekommen bei dem es klare Ergebnisse für die CD-Version gab (stelle ich mal gleich mit flac version), wenn gegen hoch aufgelöste (256kbit+) MP3s verglichen wurde. Was man dann hört sind ausreden ("ungewohntes Equipment", "schlechte Hörposition" etc.etc.) der Tester.