• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Polizei fürchtete Anschlag auf Radrennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Oberursel hat die Polizei ein Ehepaar verhaftet, das offenbar einen Terroranschlag auf das bevorstehenden Radrennens „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ plante. Bei der Razzia wurden eine fertige Rohrbombe, ein Sturmgewehr und weitere Waffen entdeckt.
Ein Hinweis einer Mitarbeiterin eines Baumarkts führte die Polizei auf die Spur des Verdächtigen.
Der Mann ist deutscher Staatsbürger mit türkischen Wurzeln und die Frau Türkin.

Quelle
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es hat sich nun etwas Neues ergeben...

Islamistenpaar aus Oberursel: Verdächtige Ehefrau wieder frei

Halil D. und seine Frau planten einen Sprengstoffanschlag auf ein Radrennen - davon waren die hessischen Ermittler im Mai überzeugt. Doch nun hat ein Frankfurter Ermittlungsrichter Senay D. aus der Untersuchungshaft entlassen.
Es habe sich bislang nicht beweisen lassen, dass das in einem Baumarkt gekaufte Wasserstoffperoxid, das die Fahnder auf die Spur des Ehepaares gebracht hatte, nicht doch zur Beseitigung von Schimmel in der Wohnung gedacht gewesen sei - und eben nicht zur Herstellung eines Sprengsatzes.

"Meine Mandantin hätte niemals festgenommen werden dürfen", sagte der Verteidiger von Senay D., der Bonner Rechtsanwalt Mutlu Günal, SPIEGEL TV und SPIEGEL ONLINE. "Sie hatte keinerlei Kenntnis von der Bombe, das hat sie auch immer wieder betont." Es sei "eine Schande für die Justiz", dass sie für diese Erkenntnis so lange gebraucht habe. "Und es ist ein Skandal, dass meiner Mandantin auch noch die Kinder weggenommen worden sind", so Günal.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehefrau-wieder-auf-freiem-fuss-a-1042653.html
8 Wochen eingeknastet und dann kommt sowas raus. Echt erbärmlich.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich frage mich warum man nur die Frau freilässt?
Link klicken und lesen...
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat an diesem Mittwochvormittag entschieden, Senay D., 35, aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Der Tatverdacht gegen D. sei nicht mehr dringend, so der Ermittlungsrichter.
Sprich, eine schallende Ohrfeige für die behördlichen Mutmaßungen, weil die Indizien nicht einmal mehr für die U-Haft reichen.

Cybercat schrieb:
Haben die als Beweis eine schimmelige Wohnung gefunden?
Müssen sie wohl, da die Angaben der Beschuldigten ansonsten nicht schlüssig gewesen wären.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@TBow:

Ich hab das schon gelesen. Es würde mich halt interessieren welche Beweise sie gegen den Mann haben, der seine Unschuld vermutlich genauso beteuert wie die Frau. Und so wie ich den Artikel verstehe, haben beide zusammen Wasserstoffperoxyd unter falscher Identität gekauft. Warum macht man das wenn man unschuldig ist? :unknown:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es würde mich halt interessieren welche Beweise sie gegen den Mann haben, der seine Unschuld vermutlich genauso beteuert wie die Frau.
Wahrscheinlich DNA Spuren und Fingerabdrücke an den Gegenständen, die bei der Frau nicht vorhanden sein dürften bzw sie dürfte eine plausible Schilderung geliefert haben, wieso Spuren von ihr auf ihnen zu finden sind.

Und so wie ich den Artikel verstehe, haben beide zusammen Wasserstoffperoxyd unter falscher Identität gekauft. Warum macht man das wenn man unschuldig ist? :unknown:
Und? Wieso sollte jemand seine Identität Preis geben, wenn er nicht aufgefordert wurde Ausweispapiere vorzulegen, besonders, wenn er "terrorverdächtig" aussieht? Frag mal die OCH Hoster, wieviele Fake Daten bei denen rumgeistern, obwohl deren Nutzung vollkommen legal sein kann.
Rechtlich ist da überhaupt nichts problematisches dran. Glücklicherweise ist rechtskonformes verhalten in den meisten Fällen noch kein stichhaltiges Indiz für Straftaten. Mal abgesehen von der beliebten kriminalistischen Erfahrung der Beamten, die immer dann ins Feld geführt wird, wenn die Indizienlage für dies und das zu schwach ist. "Ok, das Verhalten ist (noch) legal, aber aus Erfahrung wissen wir, dass solche Leute auch total pööhhse Sachen machen". Siehe den Fall Edathy.

EDIT:
Ich persönlich gebe immer Fakedaten an, wenn ich in Geschäften danach gefragt werde. Muss manchmal antworten, weil diese in Kontakt mit mir treten wollen (wann ist was angekommen, wann ist die Reparatur getan usw.) Auch die Email läuft nicht auf meinen Namen. Ihre Werbung können die behalten und die Datenaufkäufer könne sich auch ins Knie f...


Cybercat schrieb:
Bei der Menge die gekauft wurde, muss der Schimmel schon geschimmelt haben
Welche Mange wurde denn überhaupt erworben und welchen Grad des Schimmelbefalles kann man damit entfernen?
Wurde etwam das Mittel auf Vorrat gekauft, da man neuerlichen Befall befürchtete?
Tja, wenn man die Schilderungen nicht entkräften kann, dann muss mann, oh welch ein Skandal, die Person aus dem Knast entlassen. Hat ja 8 Wochen gedauert, obwohl man das wahrscheinlich schon nach einigen Tagen alles rausgefunden haben könnte. Aber die Behörden arbeiten sehr langsam, wenn dies ihre Strategie hintertreibt. Da kommen dann eben die 8 Wochen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@TBow:

Dein Gerechtigkeitsempfinden in allen Ehren. Aber was muss man denn noch tun um sich des Terrorismus verdächtig zu machen?

SpOn schrieb:
Ungeklärt ist, was Halil und Senay D. mit der Bombe vorhatten und wozu sie zudem zwei Softair-Waffen, Chemikalien, Munition, Waffenteile, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust und 24.000 Euro in bar bunkerten.

...

...in einem Baumarkt im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach drei Liter Wasserstoffperoxidlösung gekauft hatte. Der Stoff kann zur Konstruktion von Bomben benutzt werden. Eine aufmerksame Verkäuferin hatte im Nachhinein die Polizei über das merkwürdige Paar informiert, das falsche Personalien in dem Geschäft hinterlassen hatte.


...

In den gut zwei Wochen vor der Festnahme, in denen er observiert wurde, verhielt sich der Familienvater nach Einschätzung der Beamten konspirativ. Er kontaktierte mehrere einschlägig bekannte Islamisten - und er brach mehrmals mit dem Auto zu Fahrten in den Taunus auf, wo er Plätze entlang der Strecke des später abgesagten Radrennens inspizierte. Bei diesen Touren fuhr Halil D. mitunter ungewöhnlich schnell, beschleunigte seinen alten 7er BMW auf einer Landstraße auf mehr als 180 Stundenkilometer.

Also für mich sind das genügend Indizien um inhaftiert zu bleiben. Und die Frau will von all dem nichts gewusst haben? Tell me more :coffee:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dein Gerechtigkeitsempfinden in allen Ehren. Aber was muss man denn noch tun um sich des Terrorismus verdächtig zu machen?
Ein Verdacht sioll U-Haft rechtferitgen? Glücklicherweise entscheidest das nicht du, denn ansonsten würden wohl ein paar Millionen Deutsche wegen des Verdachtes auf diverse Delikte in U-Haft schmoren.

Also für mich sind das genügend Indizien um inhaftiert zu bleiben.
Erkläre das mal genauer. Was würdest du ihr konkret vorwerfen?
"Von der Bombe und etwaigen Anschlägen hab ich nichts gewusst" -> kann man ihr nicht das Gegenteil beweisen, ist für sie alles paletti.
"Mein Mann treibt sich im Internet auf Islamistenseiten rum und chattet mit zwilichtigen Typen. Ja, das stimt, hab ich selbst gesehen." -> Auch du musst keine Leute bei den Behörden anschwärzen.
"Das Chemmiezeugs? Hab ich wegen Schimmel gekauft" -> Beweise das Gegenteil.
So, was bleibt also nich übrig? Nichts.

Und die Frau will von all dem nichts gewusst haben? Tell me more :coffee:
Die Frau hat von irgendwas gewusst?
Die hat die Softguns gesehen? Egal.
Die hat ihren Mann irgednwas basteln sehen? Egal.
Ihr Mann hat erzählt er wäre mit 180 Sachen die Landstrasse entlang gerast? Na, aber jetzt ab zur Polizei. :D
Auch du musst nicht sofort zur nächsten Polizeidienststelle rasen, weil du vermutest, dass ein Kumpel von dir Urheberrechtsverletzungen begeht, Steuern hinterzieht, oder gar Admin auf einem Nazi Board ist. Dafür wirst du nicht in den Knast gesteckt.
Auch wenn es dir nicht gefällt, du bleibst vom Knast verschont. Nicht mal freiwillig kannst du dort einziehen. ;)
Es gibt nur wenige Delikte, die eine Person verpflichten, die Behörden zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Wir kommen von meiner eigentlichen Frage weg. Wie kann es sein, dass die Frau frei herumläuft und der Mann eingesperrt bleibt? Mal angenommen er behauptet das gleiche wie sie. Nämlich: Ich war es nicht und ich habe von nichts gewusst. Nach deiner Logik ist der Rechtsstaat damit am Ende und muss beide laufen lassen. Zumindest so lange bis ein Verfahren eingeleitet wird.

Ich stelle mir die Situation im Baumarkt gerade bildlich vor. Beide gehen zum Tresen und wollen Wasserstoffperoxid kaufen. Er holt einen Ausweis vor auf dem er nicht mehr Halil D. sondern Horst Schlemmer heißt. Und seine Frau bekommt davon nichts mit? Passiert mir auch ständig...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wir kommen von meiner eigentlichen Frage weg. Wie kann es sein, dass die Frau frei herumläuft und der Mann eingesperrt bleibt?
Hast du ja selbst gesagt, dass du das gelesen hast.
Gegen sie liegt kein dringender Tatverdacht mehr vor!

Mal angenommen er behauptet das gleiche wie sie. Nämlich: Ich war es nicht und ich habe von nichts gewusst. Nach deiner Logik ist der Rechtsstaat damit am Ende und muss beide laufen lassen. Zumindest so lange bis ein Verfahren eingeleitet wird.
Er hat sich konspirativ Verhalten. Sie nicht. Was das auch immr bedeuten soll, denn rechtlich gesehen ist das meist heisse Luft, wie man am Fall Andrej Holm gesehen hat.
Er wird wohl Fingerabdrücke und DNA Spuren an den "verdächtigen" Gegenständen hinterlassen haben. Sie nicht.
Er hat sich mit Islamisten rumgetrieben. Sie nicht.
Er hat angeblich Anschlagsziele ausspioniert. Sie nicht.
Merkst du was?

Ich stelle mir die Situation im Baumarkt gerade bildlich vor. Beide gehen zum Tresen und wollen Wasserstoffperoxid kaufen. Er holt einen Ausweis vor auf dem er nicht mehr Halil D. sondern Horst Schlemmer heißt. Und seine Frau bekommt davon nichts mit? Passiert mir auch ständig...
Deine Schilderung ist vollkommen falsch, der er keinen gefälschten Ausweis vorgezeigt hat, sondern falsche Personendaten angegeben hat, was, wie schon geschildert, rechtlich völlig legal ist.
Auch ist das Wissen, dass jemand falsche Daten angibt, rechtlich kein Problem. Sie hat also überhaupt nichts strafwürdiges begangen.
Wäre dies der Fall, dann müsstest du selbst zur Polizei gehen, da ich dies in einem früheren Post auch "gestanden" habe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@loopzone:

Sehe ich auch so. Und vor allem diese Mengen. Wie viele Häuser wollten sie denn damit schimmelfrei halten? Und wieso falsche Identitäten?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Sehe ich auch so. Und vor allem diese Mengen. Wie viele Häuser wollten sie denn damit schimmelfrei halten?
Drehen wirs doch einfach mal um.
Ist es legal, diese Chemikalien zu kaufen? Ja.
Konnten Bombenbaupläne der Beschuldigten zugeordnet werden? Anscheinend nicht, denn sonst würde sie noch im Knast versauern.
Konnten ihr Absichten für Anschläge und dergleichen der Beschuldigten nachgewiesen werden? Anscheinend nicht, denn sonst würde sie noch im Knast versauern.
So, was soll nun ein Rechtsstaat tun? Trotzdem einknasten, weil...
Hm, ja wie soll man denn das weil begründen?

Und wieso falsche Identitäten?
Wieso nicht? Wo liegt das Problem? Wie kann man der Frau daraus einen Strick drehen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@TBow:

Sie haben doch nicht nur das Wasserstoffperoxid bei denen gefunden und wieso falsche Identitäten angeben, wenn sie so unschuldig sind? Es war eine große Menge, ich weiß nicht, wie lange haltbar das Zeug ist, aber sicher nicht unendlich und wenn es wirklich wegen Schimmel wäre, warum dann keine kleinere Menge und wieso nicht die echte Identität angeben?

Und was ist mit dem anderen Zeug, was sie bei dem Paar gefunden haben? Alles harmlos? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

...und wozu sie zudem zwei Softair-Waffen, Chemikalien, Munition, Waffenteile, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust und 24.000 Euro in bar bunkerten.

Die wollten sicher nur spielen?!

Im Keller der Eheleute fanden die Beamten eine funktionstüchtige Rohrbombe, unter anderem mit Nägeln gefüllt.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehefrau-wieder-auf-freiem-fuss-a-1042653.html

Davon hat die Frau sicher auch nichts gewusst? :m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Du merkst schon, dass du gerade argumentierst: sie ist unschuldig weil sie sonst noch im Knast wäre?!
Nö, ich zeige nur auf, dass vermeintlich stichhaltige Indizien sich in Rauch auflösen.
So sieht es auch das Gericht, dass nun keinen dringenden Tatverdacht mehr sieht.
Beim Mann wirds auch verdammt schwer werden, ihm Anschlagspläne nachzuweisen. Die Rohrbombe wird ihm etwas Knast einbringen, aber Spinner die Sprengkörper basteln werden meist mit Bewährungsstrafen davon kommen. Bei ihm wird man wohl eine teilbedingte Strafe aussprechen, die, oh welch Zufall, genau die schon verbüsste U-Haft ausmacht, wenn man ihm kein Terrorismusdelikt anhängen kann.

Ruby schrieb:
Sie haben doch nicht nur das Wasserstoffperoxid bei denen gefunden und wieso falsche Identitäten angeben, wenn sie so unschuldig sind?
Das mit den falschen Identitäten habe ich nun mittlerweile merhmals angesprochen und nie ein gegenteiliges Argument gehört. Demnach gehe ich davon aus, dass entweder manche diese nicht lesen, oder meine Ausführungen dazu korrekt sind. Darum verzichte ich aufs Widerkäuen.
Zum Einwand, sie hätten mehr gefunden als die Chemikalie, sage ich ja, verweise aber vorherige Beiträge meinerseits, die anscheinend an dir spurlos vorübergegangen sind.
Darum mit etwas fett Gedrucktem.
ER scheint die Rohrbombe angefertigt zu haben, nicht SIE.
ER scheint die Waffenteile zu besitzen, nicht SIE.
ER scheint die Munition zu besitzen, nicht SIE.
ER scheint ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust zu besitzen, nicht SIE.
und und und.
Merkste was?
Wäre dies anders, dann säße sie noch in U-Haft.

Es war eine große Menge, ich weiß nicht, wie lange haltbar das Zeug ist, aber sicher nicht unendlich und wenn es wirklich wegen Schimmel wäre, warum dann keine kleinere Menge und wieso nicht die echte Identität angeben?
Wieso sollte ich bei der Fahrradreparatur nicht meine echte Identität preisgeben?
Ich gebe aber dort trotzdem Fakedaten an. So, was passiert nun mit mir? Nichts! Skandal!
Auch ist es nicht verboten dies Chemikalie zu erwerben, was ich ja nun schon mehrfach angeführt habe. Es gibt sogar Anwendungszwecke, die völlig legitim sind. Etwas Gegenteiliges konnten die Behörden in den letzten 8 Wochen nicht vorbringen.
So, was belegt nun das?
Man erwirbt ein legales Gut, man erwirbt zuviel davon, was das auch immer heissen mag, was ebenfalls vollkommen legal ist.
Man gibt Fakedanten an, was ebenfalls legal ist.
Man findet bei der Frau keinen Bombenbaupläne und keine Hinweise, dass sie eine bauen wollte.
So, nun sage mir, wieso man sie dennoch weiter einknasten soll?

Und was ist mit dem anderen Zeug, was sie bei dem Paar gefunden haben? Alles harmlos? Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Er, er er...
Sie, sie sie...
Ich hoffe dir, ist schon vorhin etwas klar geworden und du kannst dir nun deine Fragen selbst beantworten.

...und wozu sie zudem zwei Softair-Waffen, Chemikalien, Munition, Waffenteile, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust und 24.000 Euro in bar bunkerten.
Die wollten sicher nur spielen?!
Oh Gott, Softair Waffen! Selbst wenn sie diese gekauft und damit rumgeballert hätte, dann würde das was belegen?
Chemikalien: Ruf bei den Ermittlern an und verklickere denen, wieso das eine weitere Inhaftierung rechtfertigen würde. Die wären heilfroh, wenn ihnen einer argumentativ helfen würden, denn bei Gericht sind sie damit abgeblitzt. Sag mir dann Bescheid, was die Ermittlungsbehörden dir zurück geschrieben haben.


Davon hat die Frau sicher auch nichts gewusst?
Habe mich nun schon mehrfach dazu geäussert. Auch hier, habe ich nie gegenteilige Argumente zu hören bekommen.
Wenn dir dazu was einfällt, dann schreib es in deinem nächsten Beitrag, andernfalls gehe ich davon aus, dass du sie akzeptierst und für korrekt hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Ein Verdacht sioll U-Haft rechtferitgen?
Jep. Genau aus diesem Grund heißt es nämlich auch Untersuchungshaft.

Wenn analog deiner "Logik" nur immer komplett überführte Täter in U-Haft kommen dürfen, dann Prost Mahlzeit.

In Wahrheit geht es dir bei deinen Tiraden doch nur mal wieder darum, krampfhaft einen Grund zu konstruieren, weil du, als extrem eingebildeter Ösi, uns Scheiß Piefkes mal wieder ordentlich ans Bein pinkeln möchtest. Botschaft angekommen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Jep. Genau aus diesem Grund heißt es nämlich auch Untersuchungshaft.
Richtig. Diese wurde nun wegen mangelndem dringendem Tatverdacht aufgehoben, weil sich die Anschuldigungen großteils entkräftet haben. Andere sind jedoch der Meinung, dass dem nicht so sei, bringen aber keinerlei stichhaltige Belege für deren Meinung.

In Wahrheit geht es dir bei deinen Tiraden doch nur mal wieder darum, krampfhaft einen Grund zu konstruieren, weil du, als extrem eingebildeter Ösi, uns Scheiß Piefkes mal wieder ordentlich ans Bein pinkeln möchtest. Botschaft angekommen...
Och nö, jetzt wird die Piefke-Ösikarte ausgespielt. Echt schwach.
Wie wäre es, wenn du zB den "Tierschützerprozess" in Österreich zur Sprache bringen würdest. Na, da wär ich dann plötzlich ein Ösihasser und Piefkefreund. Na, probier es aus.

Ruby schrieb:
Und zu der Rohrbombe mit Nägeln hast du nichts zu sagen?
Ich schreib auf chinesisch, nicht wahr?
Ich quote einfch mal einen Auszug zum Thema Rohrbombe, die ich vorher schon gebracht habe. Gib mir dann Bescheid, welche Worte für dich unverständlich sind. Ich werde sie dir dann übersetzen.
ER scheint die Rohrbombe angefertigt zu haben, nicht SIE.
Zufrieden, oder welche Einwände, fern ab von "Ey, die hat aber was gewusst", bringst du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Du weißt offenbar schon nicht mehr, was du ein paar Stunden früher selbst geschrieben hast...

8 Wochen eingeknastet und dann kommt sowas raus. Echt erbärmlich.
Sprich, eine schallende Ohrfeige für die behördlichen Mutmaßungen, weil die Indizien nicht einmal mehr für die U-Haft reichen.

Du willst suggerieren, wie das Deutsche Justizsystem und die Ermittlungsbehörden angeblich mal wieder schändlich versagt haben.
Dabei wurde die Frau völlig berechtigt in U-Haft genommen. Das wurde dir inzwischen nun schon von mehreren Leuten dargelegt.

Hier weiß inzwischen keiner mehr, über was du dich eigentlich noch künstlich aufregst.:unknown:

Och nö, jetzt wird die Piefke- Ausländerkarte ausgespielt. Echt schwach.
Schwach ist eher, dass sich die von mir kritisierte Verhaltensweise wie ein roter Faden durch gefühlt 98% deiner Beiträge zieht. Mach mal nicht deine Probleme zu meinen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben