• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@devrim: Wie gesagt. Denk an deine Gesundheit. Die Teile werden eh warm, in einer Bauchtasche werden sie eher noch wärmer, dazu die konstante Entladung. Gerade bei Elektronik vertraue ich persönlich nur ungerne auf nachgemachte Ware.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich war heute auch mit einem Kumpel zusammen unterwegs und im Schlosspark waren 95% der Leute, die waren in 2er Gruppen unterwegs und haben Pokemon gezockt, das war der absolute Wahnsinn, habe ich noch nie gesehen! :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ihr glaubt mir das nicht. Ich habe gerade mit einer Freundin eine Pokémon Tour gemacht. Die ganze Stadt ist voll mit Leuten die durch die Gegend rennen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Fuck, muss ich mir jetzt doch ein neues Handy kaufen ;) Meines ist nicht kompatibel
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Es ist 23 Uhr und Leute sind bei uns im Park immernoch unterwegs. :D

Pokémon macht die Nachbarschaft sicherer!

Ich halte das für einen vorübergehenden Hype. Sobald die Bugs zuschlagen und die Leute öfters rausgehen müssten, wird das Ganze abflachen. War damals bei Ingress nichts anderes.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Bin vor ein paar Tagen losgezogen da war alles entspannt. Seitdem die App gestern in den Stores gelandet ist, sind riesige Gruppen von Kindern unterwegs. Selbst in der Straßenbahn ist jeder zweite am Sammeln.

Wenn die Entwicklung der App dahin geht, dass man gegen andere Trainer direkt PVP kämpfen kann, bringt es das Spiel auf eine neue Ebene.

Ich finde es einen sehr sympathischen Hype, da es die Leute doch irgendwie zusammenbringt egal welche Nation.

Bin mittlerweile Lvl 12 und habe die Nacht meine ersten Münzen gesammelt :-)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich versteh nur den krassen Hype nicht. :D
Ja, dass macht schon Spass und ich bin manch eine Strecke nun auch gelaufen anstatt das Auto zu nehmen, aber auf Dauer ist mir das noch zu Mau, also vom Umfang. Da fehlen Freundeslisten, dass ich meine Freunde oder jemanden den ich auf der Strasse treffe herausfordern kann etc.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Ist ja auch die erste Version. Ich kann mir vorstellen dass hier noch viel weiterentwickelt wird, da die Entwickler ja den riesigen Hype auch mitbekommen. Dann wird die Motivation auch entsprechend hoch sein, noch mehr aus dem Spiel rauszuholen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ein Kollege von mir der in einer kleineren Stadt wohnt ist gestern Mittag zum Release wild umhergerannt und hat Pokémon gesammelt und 6 Stunden später war seine Begeisterung weg, weil er zu wenige Pokémon gefangen hat und weil man laut seiner Aussage wegen den ganzen Android-Spinnern keine Chance hat eine Arena zu gewinnen, weil die alle schon viel weiter sind.

Also ich hoffe mal da kommen noch Updates, dass man noch gegen andere kämpfen kann oder so und das es ein bisschen von diesem Ingress-Portal-halten-Prinzip weggeht und die Kämpfe ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken.

Ich erfreue mich gerade an meinem Pummeluff, welches ich nach meinem Einkauf eingesammelt habe :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
laut seiner Aussage wegen den ganzen Android-Spinnern keine Chance hat eine Arena zu gewinnen, weil die alle schon viel weiter sind.

Ahja. Die Android Spinner, die ein freieres System als die iOS-Nutzer haben. Die spinnen doch echt!

Ok btt. Gerade bei dem Erfolg und dem Anstieg des Kurses werden die sicher alle freien Ressourcen nutzen, um den Hype hochzuhalten. Alles andere wäre gegen jede Logik :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hä? Android war nur ein paar Stunden früher verfügbar. (Offiziell)
Inoffiziell konntest du es (mit beiden Systemen!) schon bei Australien/Neuseeland-Release installieren)
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Tja. Der Heip hielt bei mir vier Stunden. Es mag daran liegen dass ich nie Zugan zu Pokespielen hatte oder ich das Spielprinzip nicht verstehe.
Das gute ist ja dass ein PStop 10m vor meiner Wohnung ist, wo ich auch jede Menge PokeLutscher sehe.
Aber irgendwas muss man mit den Pokedingern doch anstellen müssen. Zwar ist ein 'irgendwas-wofür-ich-Level5-brauche' in der Nähe wo man wohl üben kann, aber ich werde nicht wie die Lutscher in der lebensfeindlichen Aussenwelt rumstehen und spielen. 50m mit nach Hause kann ich das Trainingsding wohl nicht nehmen.

Und dieser ganze Medienheip nervt; Pokemon hier, Pokemon da. Überfall + Pokemon, Nachrichten über Pokeminnachrichten, Flüchtlinng findet Pokemon und gibt ihn seinem Besitzer zurück, Putin + Pokemon, Brandanschläge mit Pokemon, Hasskommentare ala 'Pikachu als Figur super, als Nachbar mag ihn aber keiner' , Pokemondemos & Gegendemos.


Das Spiel jedenfalls ist langweilig.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
@benutzter Gelöscher: Nettes trolling :) Hätte ich fast nicht erkannt. Das "aber ich werde nicht wie die Lutscher in der lebensfeindlichen Aussenwelt rumstehen und spielen." hat dich dann doch verraten :beer:
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
thx at hecter und usename taken

@genutzter Lutscher: Ich fürchte deine Erfahrung werden viele bald machen. Pokemon ohne PvP ist in meinen Augen auch sinnlos. Mit einem fertigen Spiel hätte Nintendo sich retten könne, so wird das Spiel untergehen, ehe es fertig programmiert ist. Ärgerlich! Im Pokemon-Universum Mechanismen zur Langzeitmotivation unterzubringen ist doch echt kein Hexenwerk.
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
@ Wähnäh

Verraten? Hä? Was wollte ich denn verheimlichen? Dass ich bis gestern nie Pokomen gespielt habe?


/Sehe ich das richtig dass ich die Viecher nur an den Punkten innner Pampa trainieren kann?

/jedenfalls wird das genauso vergehen wie einst 'me and my katamari' und das hochgejubelte Sprachübersetzungsding der PSP.
 
Oben