Plexmediaserver auf Rootserver

arrax

Neu angemeldet
Hi,

ich wollt mal nachfragen für wie unsicher ihr einen Plexmediaserver auf einem Rootserver bei Hetzner findet.
Ich würde gern JD2 per VNC laufen lassen und die kosten des Roots mit 2 Accounts (ul und so) mit 6 Freunden teilen...

Rein rechnerisch macht es sinn, der Root hat 6 TB Plattenplatz und 1TB ausgehen Traffic inklusive (eingehend ist frei).
Nun weiß ich aber nicht wie und ob Plex unsicher ist. Anders rum kräht ja kein Hahn nach wenn man mal 2, 3 Filme hat, allerdings würde die Sammlung recht groß werden.

Blöde Idee, gute Idee?? Ansonsten kenn ich mich mit Linux recht gut aus, nutze einen Root und Heimserver seit ~12 Jahren und fühle mich beim Vorhaben eigentlich recht sicher...

Bitte? Ich fasse mal zusammen:

• du hast nicht viel Ahnung von Servern
  • willst einen Root-Server mieten
  • Serverstandort: Deutschland (Hetzner)
  • darauf mit jDownloader Filme laden
Antwort: schlechte Idee. Sauschlechte Idee. Lass das.

Ich würde mir um den Mediaserver eher weniger Gedanken machen. Ich würde mir eher überlegen, wie sinnvoll es ist den JDownloader auf einem deutschen Rootserver laufen zu lassen, dessen Anbieter nun nicht gerade für seine Toleranz gegenüber Urheberrechtsverletzungen bekannt ist. Denn ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht nur eure privaten Urlaubsvideos tauschen wollt.

Davon abgesehen halte ich es für eine schlechte Idee auf einem Rootserver einen X-Server zu installieren, damit JDownloader läuft. Edit: pyLoad wäre in dem Fall sinnvoller, da afaik kein X-Server nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ein Archiv mit illegal kopierten Filmen bei einem deutschen Hoster anzulesen bei dem man sich mit seinem richtigen Namen anmelden muss ist schon eine verdammt bescheuerte Idee.
Da kannste gleich zur Polizei gehen und dich selbst anzeigen.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, ich hab schon recht Ahnung vom Serveraufsetzen und Linux.

Ich mache mir auch nicht soviele Sorgen das da so einfach was nach aussen dringt - Ich nutze soweit ja auch alles @Home und da haben zb. meine Eltern auch zugrif auf meinem Debianserver wo PMS läuft.
Es hätten auch nur Freunde, gebunden mit ihrer MAC-Adresse, auf dem Hetzner Zugriff. Einzig wo ich unsicher bin ist die Datenübermittlung vom PlexMediaServer oder inwiefern Hetzner vertraulich ist wenn der Traffic monatlich über der 500gb Marke kratzt.

also einen loader bei hetzner is kein problem
ich finde nur die traffic ziemlich mager :buh:

Zurück
Oben