• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Plexmediaserver auf Rootserver

arrax

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
Hi,

ich wollt mal nachfragen für wie unsicher ihr einen Plexmediaserver auf einem Rootserver bei Hetzner findet.
Ich würde gern JD2 per VNC laufen lassen und die kosten des Roots mit 2 Accounts (ul und so) mit 6 Freunden teilen...

Rein rechnerisch macht es sinn, der Root hat 6 TB Plattenplatz und 1TB ausgehen Traffic inklusive (eingehend ist frei).
Nun weiß ich aber nicht wie und ob Plex unsicher ist. Anders rum kräht ja kein Hahn nach wenn man mal 2, 3 Filme hat, allerdings würde die Sammlung recht groß werden.

Blöde Idee, gute Idee?? Ansonsten kenn ich mich mit Linux recht gut aus, nutze einen Root und Heimserver seit ~12 Jahren und fühle mich beim Vorhaben eigentlich recht sicher...
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Bitte? Ich fasse mal zusammen:

  • du hast nicht viel Ahnung von Servern
  • willst einen Root-Server mieten
  • Serverstandort: Deutschland (Hetzner)
  • darauf mit jDownloader Filme laden
Antwort: schlechte Idee. Sauschlechte Idee. Lass das.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich würde mir um den Mediaserver eher weniger Gedanken machen. Ich würde mir eher überlegen, wie sinnvoll es ist den JDownloader auf einem deutschen Rootserver laufen zu lassen, dessen Anbieter nun nicht gerade für seine Toleranz gegenüber Urheberrechtsverletzungen bekannt ist. Denn ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht nur eure privaten Urlaubsvideos tauschen wollt.

Davon abgesehen halte ich es für eine schlechte Idee auf einem Rootserver einen X-Server zu installieren, damit JDownloader läuft. Edit: pyLoad wäre in dem Fall sinnvoller, da afaik kein X-Server nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Sorry aber ein Archiv mit illegal kopierten Filmen bei einem deutschen Hoster anzulesen bei dem man sich mit seinem richtigen Namen anmelden muss ist schon eine verdammt bescheuerte Idee.
Da kannste gleich zur Polizei gehen und dich selbst anzeigen.
 

arrax

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Naja, ich hab schon recht Ahnung vom Serveraufsetzen und Linux.

Ich mache mir auch nicht soviele Sorgen das da so einfach was nach aussen dringt - Ich nutze soweit ja auch alles @Home und da haben zb. meine Eltern auch zugrif auf meinem Debianserver wo PMS läuft.
Es hätten auch nur Freunde, gebunden mit ihrer MAC-Adresse, auf dem Hetzner Zugriff. Einzig wo ich unsicher bin ist die Datenübermittlung vom PlexMediaServer oder inwiefern Hetzner vertraulich ist wenn der Traffic monatlich über der 500gb Marke kratzt.
 

hooligan

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27
also einen loader bei hetzner is kein problem
ich finde nur die traffic ziemlich mager :buh:
 
Oben