• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PlayStation 5

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
ok, dann wird es wohl so sein, das du es selber nicht erklären kannst und einfach mal alles nachplapperst was andere dir vorkauen.

Weil du es selber nicht weisst, und ich nachfrage ist es jetzt Rechthaberei ?
Erkläre es mir doch eichfach, ich bin Unwissend, oder kannst du es einfach nur nicht und versuchst dich nun mit ausreden und abwinken davor zu drücken deine Unwissenheit bekannt zu geben.

Dann muss es wohl so sein, das EAutos in Zukunft Digital Autos heissen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Genau. E-Autos sind demnächst Digital-Autos. Im Metaverse wird das möglich.

Naja egal. Wie Sony hier etwas vermarktet und dabei nennt, damit die Kunden ein Schlagwort haben, um die Konsolen zu unterscheiden, ist mir schlicht und ergreifend egal.
Deswegen bin ich der Meinung, dass Du Korinthen kackst.

Du darfst gerne Sony anschreiben, da bekommst Du bestimmt eine fachkundige Antwort.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ist ja nichtnur Sony die das so Vertreiben.
Microsoft macht das genauso und ich habe ja anfangs schon geschrieben, das ich weiss, das sich diese Konsolen so nennen und das es dennoch Falsch ist.

Du darfst gerne Sony anschreiben, da bekommst Du bestimmt eine fachkundige Antwort.

Bin halt davon ausgegangen, das ich von Leuten die hier auf Oberschlau machen eine Erklärung dazu bekommen könnte.
Aber soll wohl nicht so sein.
Dann Kacke ich weiterhin Korinthen und Sterbe dafür nicht dumm wie diejenigen die auf Schlau machen aber eigentlich keine Ahnung haben und ihre Unwissenheit hinter ausreden verstecken. :T

ps: Was ist eigentlich mit Gas Autos ? Gas kann ich auch nicht anfassen, also fahre ich Quasi auch ein Digital Auto. *TOP*
 
Reaktionen: one

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Ich möchte gar nicht auf schlau machen.

Sondern habe sehr deutlich mein Desinteresse kundgetan.

Wenn Du Dich daran hochziehen möchtest, dann bitte.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schon klar, du verstehst aber nicht was ich meine
So wie 99% der PS5 Käufer. Bzw. interessiert es sie zu recht nicht.
Wichtig ist doch was all digital und mit Laufwerk bedeutet...
Marketing funktioniert, check.
Der Unterschied zwischen einer technischen Beschreibung und einem Verkaufsmarketing ist dir bekannt?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
So, BTT bitte, haben genug Spaß mit analogen/digitalen Wortspielen gehabt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Zur Playstation 5 kann ich bisher nur sagen, dass es richtig geil immersiv ist. Im Vergleich zur PS4 deutlich besser. :T

Wenn ich in Demon's Souls eine schwere Waffe schwinge, das entsprechende Geräusch kommt und die exakt passende Vibration im Controller wie auch etwas Sound dort heraus, das ist einfach gut. :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Also kann man sich bald auf einen PS5 Jailbreak gefasst machen?
Wird dann wahrscheinlich wieder auf ein Katz und Maus Spiel hinauslaufen, bei dem Sony alle paar Wochen ein Firmware Update rausbringt, um das abzublocken.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wenn es einem um Kohle geht und man solche Firmen wie Xcecuter (die ja leider gebustet wurden) mal vergisst.
Von Ruhm und Ehre kann man nicht leben.
Und auch solche leute werden irgendwann Erwachsen und müssen zuhause ausziehen.
Dann Verlangt man entweder Geld für seine Release oder versucht es über Bug Bounty.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
? Dir ist bekannt wie viel Kohle Team Xecuter gemacht hat?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Von Ruhm und Ehre kann man nicht leben.
Und auch solche leute werden irgendwann Erwachsen und müssen zuhause ausziehen.
Geld kann man nicht essen. (will ich garnich diskutieren, sondern einer Nullinfo eine andere entgegenstellen)
Dann Verlangt man entweder Geld für seine Release oder versucht es über Bug Bounty.
Oder man macht iwas aus sportlichem Ehrgeiz, oder weil man es nützlich findet und teilen möchte. Beispiele Wikipedia, Openstreetmap &Co.
Sagte ich schon, dass Geld nicht alles ist?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Fetzi

Nein, weiss ich nicht, aber alleine mit der Nintendo Firmware und der Kaufoption sollen sie nicht wenig Kohle gemacht haben.

@dexter

Sicher kann man Geld nicht essen, aber davon kann man essen Kaufen.
Das sollte soweit klar sein, und man kann davon ausgehen das man das auch Versteht.

Was aber Definitiv nicht Funktionieren wird, als Mitglied einer Cracking Crew im laden ein Brot zu kaufen.

Der Aspekt des Sportlichen Ehrgeiz ist mittlerweile in Profit umgeschwungen.
Siehe z.b. Team Xecuter und die Nintendo Firmware.
Das war es auch schon mit dem "Sportlichen Ehrgeiz"

Wikipedia kannst du auch schlecht als Beispiel nehmen, denn dort läuft Aktuell auch wieder eine Spendenaktion, weil der Sportliche Ehrgeiz die Server nicht Bezahlen kann.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Die Diskussion ist ja nun müßig, es gibt solche und solche Leute. Manche machen das wegen der Kohle, manche machen das für Ruhm und Ehre und manche machen das der guten Sache wegen. Die mit der guten Sachen werden aber anscheinend immer weniger, weil denen in vielen Ländern (deutschland voran) durch die Gesetzgebung massive Steine in den Weg gelegt werden. Da gab ja in der Vergangenheit bereits zwei größeren Sachen in Deutschland gesehen. Einmal im Fall um Lilith Wittmann und die CDU ConnectApp bzw. das Datenleck bei Modern Solution.
 
Oben