• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Piratengeister oder Geisterpiraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Tjoar, wo ist denn jetzt der Unterschied? Und welcher der Begriffe ist korrekt? :unknown:
 

Schwarzhut

Guest

S
Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Pissbrett, wobei ich mich auch frage wie man auf so einen Namen kommt? :unknown:
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Piratengeister sind glaub Geister die sich zu Piraten berufen fühlen und es in ihrem durchsichtigen darsein vorgenommen haben welche zuwerden (also erst normaler Geist der dann zu Piratengeist wurde)
und Geisterpiraten sind die Geister von Piraten also von Verstorbenen Piraten

wegen Wortwiederholung: Freibeuter

edit:
vll ist UrinHolz sowas wie der Donnerbalken also eine Urinhilfe vll ein Holzscheitel den sich kleine Menschen drunter stellen um über eine Mauer zupinkeln oder andere Hindernisse
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Beides! Is doch ganz klar: Piratengeister sind die zurückgeblieben Seelen von Piraten, die zwischen den Welten festhängen. Tun keinem was, und machen auch sonst keinen Stress.
Geisterpiraten hingegen sind ein ganz anderes Kaliber. Das sind Körperlose Entitäten die durch Materie und Raum schweben können, und ihr Handwerk ist, wie der Name vermuten lässt - die Piraterie. Ihr Vorteil ist, dass sie für das menschliche Auge unsichtbar sind. Bisher gab es nur wenige Aufzeichnungen von Geisterpiraten. Hierzu wurden spezielle Kameras verwendet, die auch noch Licht von einer Wellenlänge von 1337,42 pikometern, erfassen kann. Diese Biester sind eine wahre Plage. Ihr bevorzugtes Beutegebiet ist mein Chips-Schrank. Irgendwie sind dauernd die Tüten leer. Eine Andere Rasse hat sich in den digitalen Äther zurückgezogen. Ich glaube meine EC Karte ist verflucht. Seit ich sie habe, fehlen oft große Beträge von meinem Konto - das kann doch gar nicht sein, dass das schon wieder leer ist. Verdammte Geisterpiraten.

Zum Erkennen: Piratengeister sieht man nicht, ausser man ist ein Medium. Da sie zwischen den Welten gefangen sind, kann man sie mit irdischen Geräten - und seien es auch die eigenen Glotzbommeln - nicht erkennen.
Geisterpiraten: Sind schäbig und zerlumpt angezogen, Semitransparent und tragen ein Kopftuch auf dem ein Piratenkopf drauf ist, der ein Kopftuch trägt auf dem ein Piratenkopf drauf ist, der ein Kopftuch trägt auf dem ein Piratenkopf drauf ist.


Das weiß doch jeder!


Edit: BUUUUUUUUUHHH Insomnis. Es ist genau anders rum!
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Also ich glaube du hast nicht mehr alle Stempel an der Blüte und klabauterst dir hier was zusammen
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Und ich glaube du hast zu lange ins St. Elms Feuer gestarrt, und dir dabei ein paar Synapsen gebruzelt. Sonst würdest du hier nicht so ein Seemannsgarn posten. Arrrrrr
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Jeder Geist kann ein Pirat werden. Die haben sogar eine eigene Gewerkschaft gegründet. Nennt sich per.du
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Können wir denn bitte bei dieser wirklich brisanten Debatte zumindest versuchen, politisch korrekt zu bleiben?
Piratengeister sind die zurückgeblieben Seelen von Piraten
Das ist doch wirklich eine sehr grobe Verallgemeinerung, dass alle Piratengeister zurückgeblieben sein sollen!
Und du willst Gewerkschaftsführer sein? :unknown:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Psycho Mantis, dich würde ich echt gerne mal in RL kennenlernen :beer:

vll ist UrinHolz sowas wie der Donnerbalken also eine Urinhilfe vll ein Holzscheitel den sich kleine Menschen drunter stellen um über eine Mauer zupinkeln oder andere Hindernisse
So nah dran war noch keiner ... ;)

@sukram, vielleicht sollte ich einfach ein Bild von Geisterpiraten bzw. Piratengeister suchen und dafür einen neuen Thread eröffnen? Habe gehört dass man das heute so macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben