• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pilz in der Speiseröhre - verträgliches Essen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Schau halt nach wie viel BEs so eine kleine Portion Nudeln hat. Die strotzen nur so vor Kcal! Das knallt den BZ hoch.

Ist jetzt natuerlich 'ne Krux. Kannst nicht alles essen und was man essen kann ist schlecht fuer den Diabetes.

Dringend (!) einstellen lassen.

Und ja, in der Regel sagt man: Iss was du willst.
Das sagt man aber bei alten Leuten die kaum noch was zu verlieren haben.
Du schon und dort ist es schon wichtig auf seine Ernährung zu achten.

Und als Tipp: Lass die Finger von Antibiotika, falls da iwer welche haben sollte und dir die geben will. Dann wirds noch um einiges schlimmer mit dem Pilz.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...da sind Diskussionen über Blutzucker und Kohlehydrate eher abwegig und bizarr.
.

nochmal:

a) der TS hat Diabetes, daher ist jede Diskussion über Kohlenhydrate und Blutzucker sicher nie falsch
b) er hat nen Pilz der sich von Zucker ernährt, daher sind Diskussionen über Kohlenhydrate nicht falsch
c) er fragte explizit wegen Essen, daher sind Diskussionen über BZ und Kohlenhydrate nicht falsch

natürlich kannst du unabhängig davon vollkommen recht haben mit deiner "Diagnose"

Allerdings, das einzige was man hier dem TS raten kann:

- gescheite Ärzte aufsuchen um das aktuelle Problem zu lösen
- Diabetes überwachen lassen
- sich selbst mal besser über die eigene Krankheit informieren.
Im Ernst, wenn ein "normaler" Mensch den Zusammenhang Zucker-Kohlenhydrate nicht kennt, dann ist das schade.
Wenn ein Diabetiker diesen Zusammenhang nicht kennt, und denkt er kann essen was er will und muss nur korrekt spritzen, dann hat er scheiß Ärzte und/oder handelt sich selbst gegenüber fahrlässig (besser informieren).

@endor
Ist das echt dein Ernst?
Willst du mich verarschen? Ist doch juck ob ich Gastrologe oder Gastroenterologe sage, oder?
Ziehst du dich daran jetzt hoch?

Und wenn schon wiki, dann schau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastrologie?title=Gastrologie&redirect=no
man findet das richtige und jeder weiß was gemeint ist wenn jemand Gastrologe sagt...
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Wo steht denn das ich den Unterschied nicht kenne? Wenn ich jetzt sage ich esse nen Marzipanriegel könnte ich euch verstehen aber es sind Nudeln. Ob ich jetzt 20 oder 50 einheiten spritzen muss, macht ja nicht den Unterschied.
Spritzen muss ich so oder so.

Finde die Diskussion artet etwas aus, denn worauf das hier rausläuft war nie Frage oder Thema. Und bitte lest meine Antworten, denn dort habe ich das mit der Magenspiegelung erwähnt.
Und das ich schlecht eingestellt bin und nicht mehr auf dem neusten Stand bin (Schulungstechnisch) erwähnte ich auch bereits.

Jetzt diskutieren wir hier ob ich Nudeln essen sollte oder nicht, und das war nicht Ziel meiner Frage. Und ich glsube kaum, das hier einer mit einer Diabetes Erkrankung aufhören würde Nudeln zu essen. Ist Spät Leute, kommt langsam runter ihr reagiert hier alle ziemlich sauer auf meinung anderer
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und ich glsube kaum, das hier einer mit einer Diabetes Erkrankung aufhören würde Nudeln zu essen.

Je nachdem was für ein Typ Diabetes schon.
Es gibt sogar Leute die durch Ernährungsumstellung fast gar nicht mehr spritzen müssen.
Und ob du 20 oder 50 Einheiten spritzen musst macht sicher schon einen Unterschied.

Aber wie gesagt, kläre das alles mit deinem Arzt.

Am besten überhaupt du klärst die medizinischen Geschichten mit anständigen Ärzten ab.
Wie war denn bisher deine Informationskette?
Wenig bis schlechte Infos vom Arzt, sonst wärst du ja nicht hier gelandet...

Will sagen, ich persönlich würde bei medizinischen Problemen einen Arzt konsultieren der mir das alles erklärt.
Zusätzlich würde ich im Netz nach Infos suchen, oder in einem medizinischen Forum mit Leuten sprechen die ähnliche Probleme haben.
Sozusagen Erfahrungsaustausch.
Hier im IT-Forum werden nicht so viele Leute diese Erfahrungen haben.
Allerdings, ich würde so oder so auf den Arzt hören, egal was in diversen Foren gelabert wird.

Wenn es nur ums verträgliche Essen geht, dann kann man sicher helfen.
Dazu gibt es ja auch ewig viel nachzulesen.
Nichts mit Säure, nichts Süßes, nicht zu würzig, wenig Fett usw.

Wenn man mal bei google nach "Anti Pilz Diät" sucht, findet man auch einiges.
Das dann aber zwecks Diabetes auch sinnig umsetzen und halt auch verträgliche Speisen zwecks Speiseröhre achten.
Und diese Diät dann halt mit dem Arzt abstimmen.

Hast du denn keinen guten Hausarzt zu dem du gehen kannst der das alles mal mit dir zusammen durchspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
Oah Dude, hört sich echt nicht gut an :( Ich bin leider kein Mediziner (und würde nichtsdestotrotz bei einem Leiden mit unklarer/diffuser Genese auch nicht jedem blind vertrauen) und kann zu deiner Heilung/Linderung nichts konkret beitragen, aber wünsche dir eine gute und schnelle Genesung. Und pass echt auf, dass du ins KH kommst, bevor du irgendwo umkippst, oder so. Im Zweifel das KH wechseln oder wirklich mal zu einem vertrauenswürdigen Arzt gehen (am besten wohl immer auf Empfehlung von Bekannten o.ä.), und wenn's auch eben mal was kostet, um das mal "herdsanieren" zu lassen, wenn weiterhin keine Klarheit in die Sache kommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@T_Low_Benz:

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich jetzt eine Tasche für Dich packen, Dich zum Aufpäppeln in eine richtig
gute Klinik bringen, in der sich auch ordentlich um den Pilz gekümmert wird und danach in eine Reha, in der Du grundeingestellt
und neu geschult wirst :)

(Und zwar bevor Deine Füße und Augen auch noch was abbekommen)

Aus medizinischer Indikation mache ich (erst mal) zu, der TS möge sich bei Badboyoli oder mir melden, wenn wir wieder öffnen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben