-Möglichkeit, Frauen kennenzulernen und zu verführen, so, wie es eigentlich jeder Mann gerne hat/macht/machen würde. Nicht aber Frauen dabei auszunutzen und zu objektifizieren
-Möglichkeit, in diesem Zuge an seiner Persönlichkeit zu arbeiten
-Ideenaustausch in diesem Gesamtkontext mit anderen, die das gleiche Ziel haben
Richtig?
Wenn das so ist, reden wir meiner Meinung nach aber nicht mehr von Pickup, sondern von irgendeiner anderen Strömung, die daraus hervorgegangen ist. Man muss sich ja mal einfach in den Foren ein bisschen einlesen und sieht, was die Mehrheit darunter versteht.
Schwierig. Ich habe keine gefestigte Meinung dazu.
Mache ich Pickup? Wenn ich eine Frau anspreche, dann erst einmal deswegen um mit ihr zu schlafen. Wenn ich eine Frau date wähle ich einen klugen Ort, wähle kluge Gesprächsthemen, handel klug um das Ergebnis zu produzieren mit ihr zu schlafen. Ich hänge mal mehr, mal weniger in der Community ab. Ich wende Methoden an, die ich aus der Pickup Community kenne. Ich denke man kann schlecht sagen ich betreibe kein Pickup.
Ich bin nur eben nebenbei ein ganz netter Typ, ich könnte das nicht machen wenn ich das Gefühl hätte irgendwem damit zu schaden. Bin ich damit eine Seltenheit? Ich glaube Pickup lehrt Empathielosigkeit, aber wenn ich so an die vielen hunderte Pickupper denke, die ich kennengelernt habe denke ich, dass einige sich von Pickup in eine Rolle bringen lassen, aber darunterliegend definitiv niemandem emotional schaden wollen.
Eine gewisse Objektifizierung liegt in der Natur der Sache, das ist allerdings nicht was ich wahrnehme wenn ich eine Frau kennenlerne, wir Sex haben etc., da steht mir dann immer genau diese eine gegenüber und ist kein Objekt. Ich denke die meisten teilen diese Wahrnehmung.
Ich bin geneigt zu sagen, dass ich das etwas zu positiv sehe, du das aber zu negativ siehst, auch auf Grundlage Videos von Pickuppern die auch in der Community nicht selten auf Ablehnung stoßen. Ich finde jedenfalls, mit deinen drei Punkten hast du Pickup ganz gut zusammengefasst und würde bei vielen anderen Pickuppern auch ganz gut ankommen.