• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Person verleumdet meine Firma und mich im Internet - Was tun?

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Huhu allerseits,

ich möchte gern dezidiert auf die vielen Kommentare antworten, die in der Zwischenzeit eingegangen sind, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Zitierfunktion selektiv auf Beiträge und Teile von Beiträgen anwenden kann. Könnte mir da bitte kurz jemand weiterhelfen? Das wäre supernett. Dann auch sofort wieder BTT.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei den betreffenden Posts rechts neben "zitieren" auf "+ klicken, dann werden beim Antworten die Zitate eingefügt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich weiß zwar nicht, warum mein Beitrag von gestern gelöscht wurde, aber hier nochmal:

Finger weg von illegalen Sachen, also weder den Typen bedrohen noch dem seinen Blog lahm legen etc.

Was du machen kannst, wenn es alles so stimmt, dass er deine Firma verleugnet, Lügen verbreitet, euch namentlich nennt: Anwalt suchen und Unterlassungsschrieb hinschicken lassen.

Ggf. Strafanzeige - aber nicht nur von dir, sondern auch von den Kollegen/Mitarbeitern, die von dem Typen namentlich genannt und über die Lügen verbreitet wurden.

Beweise für die Verleumdungen sammeln, kann Screenshots sein oder noch besser die Seiten sichern, Seite speichern unter => Webseite komplett

Alles dokumentieren, auch wenn der Typ anrufen sollte bei euch oder so. Datum, Uhrzeit, wer am Telefon war, was er gesagt hat...
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Update: Ich habe die Sache, allem Anschein nach, wohl lösen können.
Wen das interessiert, der kann das gerne per PN erfragen, allerdings würde ich dahingehend eine etwas längere Forenmitgliedschaft voraussetzen. Ich möchte kein Risiko eingehen.

Ich bin wirklich glücklich darüber.

Lieben Gruß und besten Dank für die Hilfe.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Mh, nur für Dienstältere in einem Bord, das erst seit 1 1/2 Jahren existiert :unknown:

Anfüttern und dann so was. Vielleicht hättest Du dann heute besser nichts mehr in diesem Thread geschrieben.

Wie willst Du denn die Auswahl treffen, wer Deiner Meinung nach würdig ist mehr Infos/die Lösung zu bekommen und wer nicht?
Du weißt doch: im Internet sind alle dicke, picklige Männer im schmutzigen Feinripp-Unterhemd und Frauen gibt es sowieso nicht :cool:
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Hätte ebenfalls Interesse an der Lösung. Bin zwar seit längerem angemeldet, aber wenig aktiv, was eigene Beiträge betrifft. Gehöre ich damit zu dem elitären Kreis, der anfragen darf? :D
 

Gast

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Mh, nur für Dienstältere in einem Bord, das erst seit 1 1/2 Jahren existiert :unknown:

Anfüttern und dann so was. Vielleicht hättest Du dann heute besser nichts mehr in diesem Thread geschrieben.

Wie willst Du denn die Auswahl treffen, wer Deiner Meinung nach würdig ist mehr Infos/die Lösung zu bekommen und wer nicht?
Du weißt doch: im Internet sind alle dicke, picklige Männer im schmutzigen Feinripp-Unterhemd und Frauen gibt es sowieso nicht :cool:

Hey Cheg,

ich habe sagen wollen, dass ich 0-Poster, kurzfristig Angemeldete o.ä. da jetzt nicht miteinbeziehen würde. Ich sprach von einer:

etwas längeren Forenmitgliedschaft.

Es handelt sich keineswegs um einen "elitären Kreis" - ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie du ja auch sagtest, nach welchen Kriterien man da eingrenzen wollen würde. Abgesehen davon sind eine ganze Menge Alt-User ja noch aus den Gulli-Zeiten bekannt.

Fragwürdig finde ich dennoch - siehe auch d. Thread von PaRaDoX - dass manche offenbar den Anspruch haben, man sei zur Auskunft verpflichtet. Dem ist ja nicht so. Es war lediglich ein Angebot, das an ein Kriterium gebunden war. Sollte das den Forenregeln widersprechen, steht es dir ja frei, zu schließen, oder so.

Gruß
 
Oben