• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pc gesucht für 300€

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Dein Gehäuse ist nicht lieferbar. Aber ansonsten siehts ganz okay aus. Der neue Sockel FM2+ ist rückwärts kompatibel zu den Vorgängern.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das ist doch die Konfiguration von Fhynn... Die weiß schon, was sie macht!
Ist schließlich nicht umsonst Mod im Hardware-Bereich...
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Da ist doch gar kein Gehäuse dabei?? Hab ich hier irgendwelche Probleme mit dem Browser ?

--- [2013-12-28 21:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das er weiß was er tut denke ich mir nur irgendwie wird mir da was anderes angezeigt wenn ich auf den link gehe?? Kann mir jemand den gefallen tun und alle teilenahmen hier reinkopieren? Das wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Du hast wohl bei Geizhals ausgewählt, dass nur sofort lieferbare Teile angezeigt werden...
Da das Gehäuse erst am 03.01.2014 erwartet wird, wird es nicht angezeigt...

w1rl.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmpf... Dann eben Mindfactory... :rolleyes:

Du bringst einen mit der ewigen Nachfragerei schon ganz durcheinander!

Ich hab dir einen Screenshot gepostet, wenn es bei dir anders aussieht, hast du wohl was falsch gemacht...


Btw.: Mal gelesen, was auf dem Screenshot so alles steht?
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ja danke für den Screenshot bei mir kommt was anderes sry fürs Nerven ^^ ich werde mir den dann wohl holen und das Gehäuse woanders. Eine Grafikkarte brauchte ich jetzt nicht extra die ist schon onboard oder? Ich kann dann aber später noch eine einbauen?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
So lange ein Slot frei ist kannst du auch in 5 Jahren ne Grafikkarte einbauen. Du hast in deiner Liste aber wieder nen komplett andere Cpu ausgewählt.

Du tust dich schwer.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Was meinst du für einen anderen CPU ?
Ich war jetzt für den vom Screenshot den Bruder Mad gepostet hat. Welchen meinst du denn? Welcher ist denn jetzt der beste von allen?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Die aufn screenshot stimmt ja auch nicht mit deiner ausgewählte überein... guck mal genau hin
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Genau da hab ich nen Fehler ich bin nur mit Safari im Internet das spinnt wohl.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Er sollte mal seinen Warenkorb leeren...

Und vor allem mal ein wenig Eigeninitiative in Form von "Produktbeschreibungen lesen" entwickeln...
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Naja egal ich hab ja jetzt den Screenshot dank dir
bei mir ging das nicht ich hab auch nichts im warenkorb.

--- [2013-12-28 21:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielen dank auf jedenfall an alle für die Hilfe.
Ich werde wohl die teile vom Screenshot nehmen.
Falls ich noch fragen habe schreib ich die hier einfach rein ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Leute ... Counterstrike zock ich mit einer verrotzten Intel GMA und DOOM3 hab ich vor fast 10 Jahren schon auf meiner Geforce 5900 auf Höchsteinstellungen durchgenommen. Das sind zwei Spiele die man mit der miesesten iGPU mit 100 FPS zocken kann.

Ein wichtiges Thema wurde aber noch nicht genau erläutert: Welche Anschlüsse brauchst du für deine Instrumente? SPDIF? Chinch? 3,5mm Klinke? Vielleicht wäre eines dieser Multimedia-Motherboard von Zotac was für dich? Da haben einige schon einen optischen Ausgang sowie einen Line-In onboard. So könnte man vielleicht auch noch die Soundkarte einsparen.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Das mit dem recorden soll wie hier im link sein
Pc---USB---soundkarte---amp bzw. Gitarre in meinem fall aber amp. Weil ich kein pogramm sondern meinen eigenen Sound nutzen will.
Was ich mich noch gefragt habe ist ob ic wirklich einen 4x3,60 Prozessor brauche?? Ist das nicht schon ziemlich viel? Außerdem müssten für mich 500 Gb Festplatte reichen. Ich weiß jetzt nicht wieviel das hermacht aber ich muss ja auchnoch Windows 7 kaufen (ca 40 hab ich gesehn für home Premium) und habe jetzt für alle teile, Zusammenbau?? ( mach ich je nachdem selber) ,win7 und versandkosten 350€ im Budget.

Der link
http://music2me.de/blog/e-gitarre-aufnehmen-wie-funktioniert-das

Achso wenn ich mir die soundkarte mit soetwas was The Emperor meinte sparen kann wäre das sicher eine Überlegung Wert. Ich brauche den pc ja zu ca 80% zum recorden bzw das aufgenommene zu überschneiden. Die restlichen 20% sind für die paar Spielchen und Internet bzw musik runterladen und Co was jeder pc schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Die 500GB sind nicht viel billiger als die 1TB, soweit ichs im Kopf habe <10€. Bei der CPU kannst du nochmal 20€ sparen, aber am Ende ärgerst du dich nur da du signifikant weniger Leistung für dein Geld bekommst und auch die IGP ist schlechter.
Ist bei Sound aufnahmen nicht die Latenz oder so wichtig? Sorry hab da keine Ahnung von. Die ~30€ für die größere HDD und den besseren Prozessor würde ich allerdings ausgeben. Ansonsten nochmal einen Monat warten&sparen.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Ok ja für die paar euros lohnt es sich wohl echt nicht. Werde ich wahrscheinlich für 350€ alles mit win7 und Versand bekommen? Sonst warte ich echt einfach noch 1monat oder so. Ist da in der Konfiguration jetzt eine soundkarte irgendwo drin?
Was heißt Latenz ?
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Da ist keine extra Soundkarte drin. Der Magix Music Maker 2014 hat laut amazon folgende Systemvoraussetzungen:

Prozessor: ab 2 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen)
Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768 px
Festplattenspeicher: 9 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation
Soundkarte

Mit Latenz mein ich das der Beat läuft und du deine Tonspur da drüber sprechen willst, der aber mit der Bearbeitung nicht hinter her kommt und die Tonspuren versetzt sind. Ich hab da aber wie gesagt gar keine Ahnung von.

"Latenz heißt zunächst mal einfach „Verzögerung“, die beim Übertragen und Verarbeiten von Signalen auftreten kann. Hier geht es aber konkret um die Latenz, die beim Aufnehmen und Wiedergeben von Audiosignalen auf dem PC über die Ein- und Ausgänge einer Soundkarte bzw. eines Audiointerfaces entsteht. Es gibt also eine Eingangs- und eine Ausgangslatenz." Quelle: Musiker-Board


Ich hab 2/3 Hobby DJs im Freundeskreis, die machen alles über ihren Laptop mit nem Mischpult welches per USB angeschlossen wurde. Da ist dann iwie ne Soundkarte drin, vllt ist das ja was für dich. Link zu thomann mit Mischpulten.
 
Oben