• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pc gesucht für 300€

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
Hallo,
ich habe mich hier heute erst angemeldet da ich ein wenig Hilfe von Leuten brauche die sich mit PCs auskennen ;) . Jedenfalls bin ich auf der suche nach einem pc der nicht mehr als 300€ kosten sollte. Ich brauche den pc hauptsächlich zum recorden (egitarre und co :))und hinterher bearbeiten und zusammenschneiden der mehreren aufgenommenen Spuren. Außerdem sollten gerne ein paar nicht so anspruchsvolle spiele wie doom3, Counter Strike undso laufen. Kann gerne gebraucht sein der pc bzw. Die teile nur würde ich gerne bei meinem kleinen Budget bleiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Tut mir leid ich wusste nicht das es soetwas gibt.
Ich versuche mal hier alle Punkte dann reinzuschreiben:
[1] 300€ möchte ich eigentlich höchstens ausgeben.
[2] ich habe einen Bildschirm mit Full hd.
[3] ich kenn mich nicht mit PCs aus weiß also nicht was übertakten ist sorry.
[4] ich brauche den pc wie es schon oben steht zum recorden meines Amps und bearbeiten sowie zusammenschneiden der Spuren. Außerdem sollen nicht sehr anspruchsvolle spiele wie counterstrike und doom 3 laufen.
[5] keine Sonderwünsche
[6] nichts altes vorhanden

Ich hoffe das ist jetzt richtig wie gesagt kann auch gebraucht sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Keine Sorge, das passt so. (bis auf "keine Sonderwünsche" Audiobearbeitung ist ein Sonderwunsch, spätestens mit der E-Gitarre)

Was allerdings noch fehlt wären die Systemanforderungen für dein Anwendungsgebiet, benutzt du da irgendwas spezielles Richtung Hard und Software? Ich kann mir irgendwie gerade schlecht vorstellen das man die Gitarre an einen 3,5mm Klinkeneingang für Mikrofone ansteckt, in der Theorie ist es vielleicht möglich aber die Standard-Soundkarten sind dafür wohl nur bedingt geeignet.

Um die Spiele mach ich mir da weniger sorgen, Grafikleistung ist den den letzten Jahren Spotbillig geworden.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja die spiele sind mein Problem :)
Ich habe in meinem amp einen Ausgang. Werde aber auch wahrscheinlich eine externe soundkarte holen ;). Wenn ich mit dem pc die Aufnahmen bearbeiten kann sollte der Rest kein Ding sein. Ich habe noch keine pogramme bin auch neu im Recording Bereich. Hast du schon einen Vorschlag kommt das Budget hin? Achso der amp kommt dann in den line in Eingang glaub ich.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Mainboard: http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html (50 €)

CPU: http://geizhals.de/intel-core-i3-4130-bx80646i34130-a993678.html (95€)

Grafikkarte: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-240-oc-gv-r724oc-2gi-a1015439.html (50€)

Festplatte: http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-500gb-wd5000aakx-a576499.html (40 €)

DVD-Brenner: http://geizhals.de/lg-electronics-gh24ns95-schwarz-gh24ns95-auaa10b-a864897.html (15 €)

Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html (35 €)

Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-4gb-bls4g3d1609ds1s00-a734676.html (35€)

Gehäuse: http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html (35€)

= 350 Euro + Geeignete Soundkarte (Kenne deine Anschlussbedürfnisse nicht!) + 10 Euro Maus und Tastatur

Niedriger komme ich nicht einfach nicht.

Vll kann Fhynn oder Sibi da noch mehr rauspressen, die kennen sich nochmal wesentlich besser aus :)
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wie sieht es denn mit gebrauchten PCs aus sollte ich die Finger davon lassen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
@Grimwald:
Ich wäre eher für AMD, da reicht eine CPU integrierte und das Gesamtsystem wird viel billiger. I3 ist hier einfach unangebracht wenn man die Anforderungen betrachtet.
https://www.mindfactory.de/shopping...220b25875e9f28674d80091a074ffacfc8cf24c9c5fe8

Da fehlt noch ein Gehäuse, aber preislich ist noch ne Menge Luft. Den Prozessorlüfter kann man da beim richtigen Gehäuseluftstrom vielleicht sogar weglassen. Die Generation wird auf 2,6Ghz nicht sehr warm.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Gebraucht heißt zumeist veraltet.
Computerzubehör entwickelt sich relativ schnell und Garantien nimmt man gerne mit. Ich kaufe vieles gebraucht aber keine Hardware.

Meiner Meinung nach kannst du, wenn du zwingen auf 300 kommen willst die Grafikkarte vorerst weglassen. Auf der CPU ist ein Grafikchip integriert welcher kleine Spielchen und auch Doom 3 auf normalen Setting packen dürfte.
Von AMD Rate ich ab.

EDIT: Gehäuse ist mit in meiner Liste enthalten. Macht 300 Euro ohne Grafikkarte.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Ohne Arguemente? In Kaufberatung haben Glaubenskriege nichts verloren!

Und die CPU integrierte Grafik von AMD lang hier nunmal und ist viel billiger.

@Sibi
Der K Black Edition bringt ihm nix. Gut gemeint aber falsches Publikum.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
AMD vs Intel ist ne Glaubensfrage. Die 50 Euro mehr machen den Kohl nicht Fett und mein gelinktes Mainboard ist nochmal 15 Euro günstiger. Da biste nur noch bei 35 € Differenz. In Singel-Thread Bereich sollte der Intel der Geposteten AMD MEILENWEIT vorraus sein. Auch Gesamt gesehen ist er flotter.

@Austere
Das ist zu teuer. Veralteter Chip und kein wirklich "tolles" Netzteil. Am Netzteil zu sparen kann Fatal enden. Unsere gelinkten Systeme sind dem System beinahe ebenbürtig... kenne den verbauten Chip leider nicht im Detail sonst könnt ich das gut vergleichen :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
@Austere:

Die kann man eigentlich immer vergessen, die meisten Wissen nicht mal wovon sie reden aber alle sind zu teuer. Zumal man sich niemals von jemandem "beraten" lassen sollte der kein persönlicher Freund ist aber aus dem Umsatz bezahlt wird.;)
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Sind die teile im Laden teurer als online weil bestellen kostet ja immer Versand und ich muss mir das ja noch zusammenbauen lassen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hier wird man schon gut beraten. Zumindest lass ich mich hier immer beraten und bisher ist nur gutes bei Rausgekommen. Nochmal riesen Lob an die Gurus Sibi und Fhynn. Unentgeltliche Beratung ist halt die ehrlichste Beratung ;)

Edit: Die Teile kaufste gebündelt beim Versandhändler deines Vertrauens, ne Tube wärmeleitpaste ist auch meist dabei. Ansonsten werden hier nochmal 3 Euro fällig. Einmal Versand zahlen reicht ja wohl.

Der Rest ist Plug and Play, da bekommen auch ungeübte hin. Beim 1. mal kämpft man ein wenig, aber es ist kein Problem, hab mir auch einfach die Klotten bestellt und mir das Teil zusammengeschustert. Das ist so schwer nicht. Mal n Video zum Theme Wärmeleitpaste anschauen und im Mainboardhandbuch die Anschlüsse abklappern und fertig ist.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Naja selbst zusammenbauen hab ich schiss vor alles zu schrotten ^^ wo bestellt man am besten denn? Was kostet zur Not zusammenbauen lassen im Laden? Was ist mit dem Betriebssystem eigentlich? Sorry viele fragen
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Schau dir mal ein Zusammenbau auf Youtube an. Wenn du es dir nicht zutraust gibt es bei Hardwareversand für gerade mal 20€.

Hardwareversand.
Alternate
Mindfactory
usw.

Betriebssystem:
Biste Schüler/Student?
Testversion gibts bis 30 Tage. Danach kannste das mit einem Key aktivieren.

Edit:
Zusammenbau kostet gerade mal 5€!
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Mindfactory, Hardwareversand, Amazon, Drive City, Caseking.... das sind so die ersten Händler die mir einfallen. Die sind allesamt gut.

Zusammenbauen lassen bieten die Händler auch an, bei Hardwareversand zb. Was das kostet weiß ich nicht. Rechne mal mit 20-30 Euro.
So schnell geht da nichts kaputt.
 

Austere

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Jetzt habt ihr noch viele verschiedene Zusammenstellungen hier reingesetzt welche ist jetzt am besten? Ich bin Schüler wieso ?
 
Oben