Palästina-Konflikt, Avaaz-Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tja, dann scheint die Belastung, die die Israelis erleiden müssen, auch nicht wenig zu sein. Ob sie immer so weiter leben wollen?

Ich denke nicht und deswegen wandern auch mehr aus als ein. So viel dazu, dass der Widerstand peanuts wäre.

Deswegen sollte Israel an Frieden arbeiten und nicht an Konflikte, die daran nichts ändern.

ICH sagte schon die ganze Zeit das es keine Peanuts sind. Deswegen haben die Israelis auch den Grund für diese Militärische Aktion.

Ich meine nur, dass wenn es so weitgeht, sämtliche Palästinenser tot sind, bevor der letzte Israeli auswandert.

Das ist Schwachsinn, wenn das so weiter geht, bricht ein weiterer großer Krieg aus. Sämtliche Palästinenser tot, was :O

Das wäre ein Genozid und würde niemals von der Welt akzeptiert werden. Das träumen die Israelis vielleicht in ihrer Unmenschlichkeit.

Das Problem ist, dass die Militäraktion die Situation für Israel ja nicht besser macht, sondern schlimmer.

Wenn das der Grund ist, dann ein kontraproduktiver dummer Grund.

Israel kann außerdem nicht mal die Hamas bezwingen. Sieht man ja, die kommen mit den Bodentruppen nicht mal in Gaza rein, wegen dem Guerilla

50 Soldaten sind schon tot und es wird weiter so gehen, ohne das Israel was bewirkt.

Israel kann außerdem nicht mal die Hamas bezwingen. Sieht man ja, die kommen mit den Bodentruppen nicht mal in Gaza rein, wegen dem Guerilla

Eher wegen der Rücksicht die sie zeigen.

50 Soldaten sind schon tot und es wird weiter so gehen, ohne das Israel was bewirkt.

Wenn die ja eh nix bewirken, dann ist die Diskussion ja überflüssig.

Worüber regtest du dich nochmal auf? :D

Ausserdem werden doch grade weitere 16.000 Soldaten für Ihren Einsatz bereit gemacht.

Vielleicht bewirken die mehr^^

Mit bewirken ist nicht das töten von kleinen Kindern, Frauen und Greisen gemeint, dass können die Israelis gut, da bin ich bei dir, da bewirken sie viel.

Ich meine mit Wirkung, ihre "eigentliche" Mission, die Hamas zu besiegen und das bleibt ein feuchter Traum, weil die Hamas Soldaten über 12 Jahre alt sind und nicht am Strand Fußball spielen.

Warte ab. Israel wird den Konflikt beenden, ohne das die Hamas besiegt ist und das auf kosten vieler Israelischer Soldaten.

Netter Nebeneffekt, die Hirnis aus dem Knesset, schicken der Hamas neue Rekruten in die Arme, weil sie sich für ihre toten Familienmitglieder rächen wollen...

Die super Politik Israels. Soldaten opfern, ohne das man militärisch die Hamas besiegt und alles von vorn anfängt. :T

Warte ab. Israel wird den Konflikt beenden, ohne das die Hamas besiegt ist und das auf kosten vieler Israelischer Soldaten.

Natürlich.

Aber auf Kosten von viel mehr Palästinänser Leben. Und das wird die Zivilbevölkerung einfach nicht ewig mitmachen.

Irgendwann verliert die Hamas den Rückhalt und dann kann und sollte Israel den Palästinensern beistehen, sie unterstützen und eine Partnerschaft eingehen.

Ähnlich wie Deutschland und Frankreich nach dem WW II

Sag mal, findest du das gut, dass die so viele Zivilisten töten. Findest du, dass das ein legitimes Mittel ist?

Was unterscheidet sie dann von Terroristen?

Israel löst bewusst Terror in Gaza aus, damit sie die Hamas nicht mehr supporten?

Das sind Nazimethoden!

Es ist kein legitimes Mittel. Es ist kein moralisch integeres Mittel. Es ist kein schönes Mittel. Es ist sogar ein fragwürdiges Mittel.

Aber ist ein notwendiges Mittel.

Solange die Hamas die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde missbraucht, und aus der Deckung von Frauen und Kindern, weiter auf die Israelische Zivilbevölkerung schießt, solange KANN Israel garnicht andern handeln.

@Harley Quinn

du hast meinen respekt wie du dich für die palestinesische sache einsetzt. toll.

auf der anderen seite musst du einfach die politische realitäten akzeptieren. die unterstützung der hamas durch die arabischen regierungen war und ist NULL.
niemand will mit denen was zu tun haben.
außer ihre eigene bevölkerung zu töten bringt die strategie der hamas NULL.
das bisschen mediale aufmerksamtkeit für ein paar wochen bringt NULL.

die palestinenser haben 2005 das land als einzige zurückbekommen plus einem haufen förderprogramme und haben es binnen 3 jahre völlig hingerichtet.
aus diesem grund hassen die palestinenser in der westbank die hamas so sehr weil die hamas der beweis ist das es keinen sinn macht den palstinensern land zu geben, weil man keinen frieden bekommt.

Kleine Korrektur.

Ich setze mich für jüdische und palästinensisches Leben ein. Ich bin überzeugt davon, dass die israelische Regierung Juden und Arabern nur Terror, Leid und Krieg bringt.

Ich will das dieses Regime verschwindet, beziehungsweise ihre Politik ändert, damit Araber und Juden in Frieden zusammen leben können, wie sie es tausende Jahre getan haben und auch können.

Aber dieser rassistische Staat, wo es Straßen für Juden und Straßen für Araber gibt. Wo eine Person aus Hebron, eine Person aus Jerusalem nicht zusammenleben darf, so einen Staat supporte ich nicht.

Und in 20 Jahren, wenn das alles als ein Verbrechen gegen die Menschheit gewertet wird, hat es niemand gesehen.

Es ist kein legitimes Mittel. Es ist kein moralisch integeres Mittel. Es ist kein schönes Mittel. Es ist sogar ein fragwürdiges Mittel.

Aber ist ein notwendiges Mittel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will das dieses Regime verschwindet, beziehungsweise ihre Politik ändert, damit Araber und Juden in Frieden zusammen leben können, wie sie es tausende Jahre getan haben und auch können.

Ach du meinst bevor die arabischen Staaten zum 3.? oder was es 4. mal? Israel den Krieg, mit dem Ziel der kompletten Auslöschung, erklärt haben?

Ach fuck, geht ja nicht :-/

Die Juden wurden ja schon dort unten verfolgt und getötet als es Israel noch garnicht gab.

Z.b. das Massaker von Hebron.

Muss dann wohl irgendwann vorher gewesen sein :rolleyes:

1929, da war es doch schon Mitten in der Zeit, als Großbritannien sich massiv dort eingemischt hat und die Bevölkerung gegeneinander aufgestachelt.

Ich habe ja auch tausende Jahre geschrieben und nicht 70.

Es gibt viele Juden die berichten, dass bevor es Israel gab, jüdische und arabische Kinder in Jerusalem zusammenspielten und das in Frieden!

Erst durch die Besatzung gabs den Shitstorm

Als Abschluss

Ein Jude, dem seine Familie komplett in Deutschland ausgelöscht wurde, steht hinter den Palästinenser. Wie kann das sein. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Harley Quinn

86% der israelischen bevölkerung fordern die zerstörung der tunnel und die vernichtung der raketen von der regierung.
jede regierung in israel ist daran gebunden.
dein wunsch nach einem regimewechsel ist eher ein ausdruck von planlosigkeit, denn jede israelische regierung würde genauso handeln müssen.
es interessiert niemanden ob und wen du supportest. du formulierst wünsche als würdest du einen wunschzettel für den weihnachtsmann schreiben bar jedes bezugs zur realität.

im gegensatz zur westbank könnte man tatsächlich auf dem gaza streifen noch was machen.

Außerdem seid ihr mir noch schuldig, Beweise zu liefern, dass die Hamas Menschen als Schutzschilder benutzt. Das ist auch nur israelische Propaganda.

Vielleicht gibt es 1-2 Einzefälle, dass kann man aber nicht generell sagen.

Jeremy Bowen's Gaza notebook: I saw no evidence of Hamas using Palestinians as human shields

Auch hier wieder ein sinnloser Konflikt.

Warum ist er entstanden? Weil man sich den Suezkanal sichern wollte, scheißegal sind mal wieder die Menschen. Die militärische Oberhand gewann Isreal durch massive Unterstützung westlicher Länder und nicht weil das Land Isreal von anfang an so war wie es heute ist. Mit der Entscheidung hat man über Nacht die größte Flüchtlingsgruppe der Welt geschaffen welch ein Wunder dass sich dies die dort ansässige Bevölkerung nicht hat gefallen lassen.

Nerephes wenn Du hier von notwendigen Mitteln sprichst und damit die Tötung von Menschen meinst so bist Du in meinen Augen ein Irrläufer( und solltest Dir ernsthaft darüber Gedanken machen was ein Mensch wert ist). Die Geschichte der Menschen belegt eindeutig und ohne jeden Zweifel dass aus Hass,Krieg und Wut niemals etwas Gutes entsteht, es ist eine Spirale welche abwärts führt und nur zu mehr Hass und Leid führt.

Übrigens muss man hier nicht nur den Terror von Seiten palästinensischer Gruppen erwähnen denn es gibt ebenso radikale Israelis, welche LKWs mit Sprengstoff beladen und diese vor den Schulen der Palästinenser hochjagen.

Wer noch keine Aufnahmen von einer Räumung, welche von Israelis durchgeführt werden, gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen da ist es leicht die Verzweiflung dieser Menschen nachzuvollziehen.

Wie kann man Glauben dass der Rückhalt für die Hamas&Co. irgendwann schwindet? Mancheiner tut hier so als ob dort Infos wie hier jedem zur Verfügung stehen und jeder dort in der Lage ist diese zu verarbeiten, viele können dort nicht mal lesen. Es sollte aber jedem zu Denken geben dass die Verzweiflung dort ausreicht dass man sich selbst in die Luft sprengt...

Es ist ekelerregend was für einen Rückhalt Israel bei diesen Aktionen hat, es ist eine Sache etwas zu verurteilen, eine andere dagegen vorzugehen. Mal ganz ehrlich, hätte Russland 1300 Ukrainer massakriert wie würde dort die Welt reagieren? Man muss Israel sanktionieren und klarmachen dass solche Offensiven nicht weiter hingenommen werden, es darf keinen Sonderstatus für auch nur irgendein Land auf der Erde geben, welcher Morden legitimiert. Wie soll sich dort je etwas verbessern? Vor Gericht müssen alle gleich sein.

Es ist ekelerregend was für einen Rückhalt Israel bei diesen Aktionen hat, es ist eine Sache etwas zu verurteilen, eine andere dagegen vorzugehen. Mal ganz ehrlich, hätte Russland 1300 Ukrainer massakriert wie würde dort die Welt reagieren? Man muss Israel sanktionieren und klarmachen dass solche Offensiven nicht weiter hingenommen werden, es darf keinen Sonderstatus für auch nur irgendein Land auf der Erde geben, welcher Morden legitimiert. Wie soll sich dort je etwas verbessern? Vor Gericht müssen alle gleich sein.

Israel ist eigentlich die Fratze des Westens, wo ihre ganze Doppelmoral und Heuchelei offengelegt wird. Das mit der Ukraine ist ein sehr gutes Beispiel, wie der Westen mit zweierlei Maß misst.

Frieden, Menschenrechte, Demokratie werben, aber einen Staat supporten, der genau das Gegenteil macht. Glaubwürdigkeit? Nada.

Zuletzt bearbeitet:

Nerephes wenn Du hier von notwendigen Mitteln sprichst und damit die Tötung von Menschen meinst so bist Du in meinen Augen ein Irrläufer( und solltest Dir ernsthaft darüber Gedanken machen was ein Mensch wert ist). Die Geschichte der Menschen belegt eindeutig und ohne jeden Zweifel dass aus Hass,Krieg und Wut niemals etwas Gutes entsteht, es ist eine Spirale welche abwärts führt und nur zu mehr Hass und Leid führt.

Wie gern hier hier überlesen wird das ich an verschiedenen Stellen schon sage: "Krieg ist scheiße", "Töten ist scheiße" und "die ganze Situation ist scheiße".

Du kannst Frieden predigen und auch ehrlich davon überzeugt sein aber wenn dir jemand 'ne Waffe an die Schläfe hält heißt es eben handeln oder sterben.

Mit der Notwendigkeit dieser Mittel meine ich ganz einfach dass, das die Israelis in eine Lage gezwungen werden wo sie sich entweder abschlachte lassen oder wehren.

Das es dann zivile Opfer gibt (Wie in absolut JEDEM beschissenen Krieg) ist nicht schön, aber wohl allen klar.

Ich verteidige auch keinen Terror und vorsätzlichen Mord an Zivilisten, ich sage hier nur, das Israels Existenzrecht und ihr Recht auf Selbstverteidigung nicht wegdebattierbar ist.

Mal ganz ehrlich, hätte Russland 1300 Ukrainer massakriert wie würde dort die Welt reagieren?

Hat die Ukraine vorher Raketen auf Russland regnen lassen?

Nicht das Morden ist legitim. Aber der Krieg aus Gründen der Selbstverteidigung ist es. Leider.

das die Israelis in eine Lage gezwungen werden wo sie sich entweder abschlachte lassen oder wehren.

Nicht das Morden ist legitim. Aber der Krieg aus Gründen der Selbstverteidigung ist es. Leider.

Du arbeitest hier mit dem Mittel, eine Lüge so oft zu wiederholen, damit es irgendwann wahr ist.

Fakt ist, dass die Hamas Israel nicht angegriffen hat und es keine Selbstverteidigung ist.

Fakt ist, dass bevor Israel den Krieg gegen die Hamas eröffnet wurde, 0 Israelis gestorben sind.

Von abgeschlachteten Israelis kann also auch keine Rede sein und von der Hamas wurde sie auch nicht bedroht :rolleyes:

Die Hamas hat keine Raketen auf Israel gefeuert. Von welcher Bedrohung redest du?

Wer, wie wann und wo, wurden Israelis abgeschlachtet, dass das diesen Krieg gegen die Zivilisten rechtfertigt?

Wer hat Israel in die Ecke gedrängt und wann?

Ich verteidige auch keinen Terror und vorsätzlichen Mord an Zivilisten, ich sage hier nur, das Israels Existenzrecht und ihr Recht auf Selbstverteidigung nicht wegdebattierbar ist.

Existenzrecht bedrohen?

Die Palästinenser wollen mehrheitlich eine Zwei Staaten Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben