[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Achso. Siehste mal wieder, wie dumm ich bin. Könnte aber tatsächlich die Lösung sein, ich probier mal ein wenig - und berichte.

EDIT: Tatsächlich hast du recht. Sollten noch Dateien vom letzten Mal im Ordner sein, so randaliert der ModMii-Downlaoder und stürzt ab.
Wahrscheinlich löscht du zu wenig lokale Dateien. Warum löscht du nicht einfach alles bis auf die dlls?

Probiert habe ich das Ganze mit dieser Version: http://ngb.to/threads/82-OT-Thread-aka-Die-Laberecke/page17?p=44252#post44252
Die neueste habe ich noch nicht ausprobiert, ist jetzt aber auch hinfällig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich schon.

Eigentlich löscht der aktuell alle Dateien, die ich in irgendeiner Weise benutze, im ausgewählten Ordner. Welchen hast du denn ausgewählt? Den Programmordner als SD-Verzeichnis?

Ähem, ja? Der modmii-Downloader liegt im Ordner modmii5. Im Programm habe ich den Ordner modmii5 ausgewählt, in welchen er laden soll.
Beim lokale dateien löschen bleiben bisher einige Ordner zurück.

Das solltest du normalerweise nicht machen :D Eigentlich sollte man da ja keine Ordner auswählen können, ich hab das nur gemacht, damit man nicht jedes Mal fürs testen einen Wechseldatenträger nutzen muss.
Es bleiben keine Ordner zurück, wenn man einen separaten Ordner nimmt.

Okay, dann nehme ich jetzt einen anderen Ordner.

Kannst du da für den Normaluser eine Sperre reinmachen? Weil sonst nehmen auch einige sicherlich denselben Ordner.
Was du jedoch nicht machen solltest, ist, die Option, Ordner statt Wechseldatenträger zu wählen, zu streichen. Es gibt ja Leute, die bereiten heute ihren Mod vor und kopieren die Dateien erst morgen auf ihre SD.

Ich denke, am einfachsten ist es, wenn haifisch das mit in die Anleitung schreibt.

Langsam haben wir den Thread glaub ich aber auch genug vollgespammt :D

Stimmt, Anleitung gibt es ja auch noch. Aber vielleicht sollte man gerade an dieser Funktion nicht sparen.

Also: Bannerbomb läuft jetzt, Wilbrand auch.
Ich probier ncoh ein wenig.

Was mir rein von der Form missfällt, ist, dass du hinter mb einen Apostroph und ein s benutzt. Lass das doch weg, reicht doch, wenn mb dortsteht. So ist es ja auch bei jedem Downloadmanager. Und außerdem müsste es KB und MB statt kb und Mb sein. Will nicht den Oberlehrer spielen, aber ModMii soll doch Eleganz und Überlegenheit ausstrahlen ;)

Oooooder aber wir lösen das ganze einfach intelligent ;) Jetzt überprüfe ich nach dem Auswählen des Ordners, ob es der Ordner ist, in dem das Programm gestartet wurde, und wenn das der Fall ist, wird einfach eine Fehlermeldung ausgegeben.

Und ich hab das auch geändert :)

Ich glaube, es gibt da im Programm einen Denkfehler, der mir erst jetzt auffällt, da ich einen anderen ordner wähle: Die lokalen Daten werden beim Start des Programms gelöscht. Und zwar aus dem Ordner, in welchem die exe liegt. Das ist aber nicht geschickt, denn dorthin werden ja nicht die ModMii-Files gedownloadet.
Was ich sagen will, ist: Die lokalen Daten sollten erst beim Klick auf "Start!" gelöscht werden, und zwar aus dem ausgewählten Ordner. Ansonsten bringts ja nichts.

Doch, die ModMii-Dateien werden auch in den Programmordner geladen. In den ausgewählten Ordner kommen nur die fertigen Dateien.

Uhm, waere es nicht am einfachsten, wenn du den Downloadordner komplett loeschen laesst vom Programm und dann den gleichen Ordner im naechsten Schritt neu erstellen laesst? Dann ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass ein leerer Ordner zur Verfuegung steht. Muesste man halt nur ne Warnung einbauen, dass niemand seine ganzen Daten verliert.

Oder lass das Programm einen Unterordner "Downloads" im ausgewaehlten Verzeichnis erstellen. So muss nichts geloescht werden und ein leerer Ordner steht auch zur verfuegung. Nach Abschluß des Downloads die Dateien ins gewaehlte Verzeichnis verschieben, "Downloads" loeschen, badabing. ;)

Es ist scheinbar egal, ob der Ordner leer ist. Zumindest meckert ModMii im Moment nicht darüber. Und das schon zum zweiten oder dritten Mal. Von zwei oder drei Versuchen.

Eine Notwendigkeit sehe ich im Programm aber noch: Der Button "Start!" sollte nicht mehr anwählbar sein, sobald einmal geklickt. Im Moment ist es aber so, dass der Button nach Durchlauf des Programms wieder klickbar ist. Das würde ich nicht machen, das verleitet zum Draufklicken ;)

So, als Nächstes könnte ich gleich mal die Formatierungsfunktion mittesten.

EDIT: Geht nicht. Formatieren lässt sich nicht auswählen, dabei habe ich einen Wechseldatenträger ausgewählt. Laufwerksbuchstabe N. Aber die Checkbox bleibt gegraut.

Naja, du kannst eben einfach den Downloader danach erneut benutzen, so als ob du ihn frisch gestartet hast. Ich wüsste nicht, warum man das nicht machen können sollte - wer will, kann den ja auch einfach neustarten, und dann wieder nutzen.

Das Problem ist, ich habe nicht alle Algorithmen selbst entwickelt, die ich benutze. Und einen, und zwar den für den NUS-Downloader, habe ich gerade so noch abstrahiert bekommen, sodass man die Klasse in jedem Projekt verwenden kann, aber ich habs ums verrecken nicht hinbekommen, den Downloadordner zu verändern. Das ist verdammt komisch geschrieben. Ich hätte es so auch lieber, aber ich bekomme es leider nicht hin.

Bei mir funktioniert das mit allen Wechseldatenträgern - sind die denn auch als solche angeschlossen? Oder als lokale Datenträger?

Nusd.exe lädt immer auf der Ebene, und erstellt immer da die Ordner, wo es ausgeführt wird. Du kannst nur danach die Ordner oder den Inhalt verschieben. Hängt wahrscheinlich auch mit der Art und Weise zusammen, wie die Wii die Dateien von den Updateservern serviert bekommt. Siehe hier:
Interessant ist dieser Abschnitt:
====== Titles Changed ======

SystemMenu
Title ID: 00000001-00000002
Version: 0x 161
Size: 23511040
Contents: 9 (of which 6 are shared)

IOS30
Title ID: 00000001-0000001e
Version: 0x a10
Size: 1933312
Contents: 15 (of which 14 are shared)

IOS31
Title ID: 00000001-0000001f
Version: 0x a10
Size: 1933312
Contents: 15 (of which 14 are shared)

bc
Title ID: 00000001-00000100
Version: 0x 4
Size: 98304
Contents: 2 (of which 0 are shared)

mios
Title ID: 00000001-00000101
Version: 0x 8
Size: 262144
Contents: 2 (of which 0 are shared)

Channel 'HACA'
Title ID: 00010002-48414341
Version: 0x 5
Size: 8290304
Contents: 7 (of which 3 are shared)
Von Marcan gabs da mal eine Seite, wo die Updateserver auf neue Updates überwacht wurden. Allerdings kenne ich die Adresse nicht mehr.

Oh, im Moment ist Server 1 down, das Programm handhabt das wirklich easy.

Die SD wird unter Geräte mit Wechselmedien angezeigt. Falls du das meinst.

Wieviele Server sind da momentan zu sehen? Gibt eh nur zwei. Einmal die de, dann die net. server2.modmii.net wurde von dem pspfreak nicht verlängert und steht somit nicht mehr zur Verfügung.

Das ist sehr komisch, bei mir funktioniert das alles. Was benutzt du für einen Adapter?

Das weiß ich ja. Aber der Code ist einfach sehr komisch und verhält sich sehr merkwürdig, wenn man an den Verzeichnissen etwas ändert, was eigentlich kein Problem sein sollte.

Zurück
Oben