• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab selbst ne Ps3 und xbox360 (mittlerweile beide in er slim Variante)
und mich ebenfalls entschieden nie wieder direkt zum Release zu kaufen.
Diesmal wird es wohl ne Playstation und nen Jahr später wenn sich "hoffentlich" gezeigt hat das 80% der Publischer auf Kinect Pfeifen die Xbox one


Edit:
Grad das Xbox One unboxing Video gesehen, da ist ja wieder nen Bckstein Netzadapter bei der fast halb so groß istwie die eigentliche Konsole.....
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #383
Yay! Noch ein Spiel, was "schon in meinem 3DS Steckt" :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was haltet ihr eigentlich von der neuen "Mega Evolution" bei Pokémon X/Y? Ich halte es für eine relativ interessante Idee. Ein plötzlicher Power-Schub während eines Kampfes könnte gut eingesetzt werden.
Hier ein Link mit einem Video, weiteren Informationen zu Mega Evolution und Power Training und ein paar Screenshots mit neuen Pokémon und einer Arenaleiterin.

Gruß Sasuke
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Wird eigentlich auch ein CRC-Check der gedownloadeten Dateien durchgeführt?
Im Übrigen ist der Fehler mit Modmmi stürzt ab, wenn data noch vorhanden wieder da. Hast du die Lösung, nach den entsprechenden Rechten zum Löschen zu fragen, wieder gestrichen?

EDIT: Gerade eine Fehler entdeckt: ModMii ist ganz normal gelaufen (auch kein data-Ordner oder so) und ist dann beim Entpacken (?) abgeschmiert. Siehe Screen:
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Also, Folgendes:

Der Fehler, dass beim Neustart des Programms, falls der data-Ordner noch da ist, das Programm abstürzt, hast du ja aufgefangen mit der Meldung: "Fehler beim Löschen der Dateien! ..."

Trotzdem kann ich noch immer nicht das Programm bis zum Ende durchlaufen lassen; es stürzt wieder ab (diesmal etwas später und scheinbar wieder beim Entpacken):


Sollte ich DANN das Programm ohne Löschen der lokalen Dateien starten, gibt er mir nicht deine Fehlermeldung aus, sondern stürzt sofort ab:
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Treten die Fehler denn nicht auf, wenn du das Programm mit Adminrechten startest? Und hast du einen Antivirus am laufen?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Als Admin zu starten hilft bei beiden Problemen nicht:

1.: Wird der data-Ordner nicht gelöscht, stürzt das Programm weiterhin ab.

2.: Es läuft eine ganz Zeit bis dann auf einmal:


Falls du den Ordner gerart brauchst, sende ich ihn dir per PN.

Als Antivirenprogramm läuft immer Avira Free Antivirus.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das wäre sehr nett von dir, wenn du mir das alles schicken könntest. Danke.
Geht es denn, wenn du es ohne Antivorus startest?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Wenn Antivirenprogramm aus ist: Gleiches Problem.

Die Dateien habe ich gerade gepackt, ich lade sie noch schnell auf mediafire. Dauert bei 60kb/s aber etwas....

Sehe gerade, ich muss sie splitten... weil 350MB>200MB. Warte noch ne knappe Stunde, dann habe ich es hochgeschoben, sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Nicht schlimm, vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.

Kannst du evtl noch das hier testen? http://www.mediafire.com/?h90q7allpb900oa
Ich hab da einen Workaround integriert, das könnte evtl klappen... außerdem sollte diesmal eine ordentliche Fehlermeldung ausgespuckt werden.
Ich habe evtl auch noch eine Idee, aber wenn das nicht klappt, kann ich auch nicht mehr viel machen...

€dit: Ich baue gerade noch zusätzlich eine MD5-Prüfung für die DLL-Dateien ein, weil der Entpacken-Fehler könnte daran liegen.

€dit2: Implementiert. Das Fenster erscheint jetzt erst, sobald die DLLs richtig heruntergeladen wurden, bei einem Fehler werden sie gelöscht und erneut heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Weiterhin dieselben Probleme:

1.: Das mit dem data-Ordner: Wie ich sehe, räumt der Downloader zwar auf (die ganzen 000000-Ordner werden ja gelöscht), aber er stürzt dennoch ab, direkt nachdem er anzeigt "Dateien schon vorhanden".

2.: Gleiches Problem wie vorher, das Programm läuft nicht durch. Es kommt wahlweise entweder das hier:


oder das:

Das ist völlig unabhängig davon, ob ich als Admin starte oder nicht.

3.: Einen weiteren Fehler habe ich im Programm gefunden: Wählt man Firmware 4.3 und dann Lego Star Wars oder Tales of Symphonia, so bleibt der "Start!"-Button später grau.

4.: Im About-Bereich steht noch modmii.net. Autsch, es sollte doch eigentlich modmii.de heißen ;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
http://www.mediafire.com/?h90q7allpb900oa
Zu 1.: Wann genau tritt der Fehler denn auf? Wenn du auf den Reiter Datei -> lokale Dateien löschen gehst oder wann? Weil wenn der Fehler auftreten sollte, nachdem der Downloader durchgelaufen ist, habe ich ihn jetzt gelöst.
Zu 2.: Das könnte am Exploit liegen, ich teste da gerade mal durch. Ich hab eigentlich immer nur mit Wilbrand getestet, da ist mir das wahrscheinlich durch die Lappen gegangen.
Zu 3. und 4.: Gefixt.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Holla, the forest fairy! Mit Wilbrand gehts! Da stürzt nichts ab!

Zum Fehler Nr 1.: Man startet den Downloader, lässt ihn ein wenig laden, bricht dann ab. Man löscht die lokalen Daten nicht. Man startet das Programm neu, gibt alles ein, klickt wieder auf Start und peng! stürzt es ab. Kriegst gleich nen Log, wennste willst. Sind aber nur vier Zeilen.

Gerade eben, ich habe den Super Smash-Exploit genommen, kam eine Fehlermeldung von ModMii: Fehler beim Entpacken! Ansonsten läuft das Programm weiter und schmiert ne Minute später ab.

EDIT: Werden die lokalen Daten nicht gelöscht, so passiert beim nächsten Start beim Download Folgendes:
Code:
15:32:45> Verzeichnisstruktur wird erstellt
15:32:45> Dateien werden heruntergeladen
15:32:45> ios.rar fehlerhaft!
15:32:45> Dateien schon vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Waere das einfachste nicht, direkt nach dem Programmstart im angegeben Ordner nach Dateien/Ordnern, die zu KOnflikten fuehren zu suchen und falls vorhanden diese zu loeschen?
Bzw. den Downloader vorhandere Dateien einfach ueberschreiben zu lassen (was dann iirc aber Adminrechte erfordert).
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Ich hab gerade einige Fehler gefunden und gefixt. Das Entpacken sollte ab jetzt ohne Probleme laufen.
Wegen dem Beenden habe ich ja extra noch die Meldung hinzugefügt, dass man die lokalen Dateien löschen soll - ich kann das nicht einfach so automatisiert machen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich das halbwegs schön umsetzen könnte.

@Willwas: Ja, ich habe auch darüber nachgedacht, das zu machen... Ich denke, das wäre wirklich das einfachste.
Das Überschreiben will ich nicht unbedingt machen, weil wenn die Dateien schon korrekt vorhanden sind, wäre das ja redundant.
 
Oben