• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass der hai ein paar Dateien auf den ModMii-Server lädt, und dann kann der Beta-Test der Anwendung anfangen ;) wer hat Lust, zu helfen?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das Programm testen :D einfach, wenn man gerade einen übrig hat, einen USB-Stick oder eine SD-Karte nehmen (sonst reicht auch ein Ordner aus), dann das Programm durchlaufen lassen und dann versuchen, irgendwie Fehler hervorzurufen, damit ich die fixen kann ;)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Daten sind auf modmii.net hochgeladen.

Am Wochenende bekommt modmii.de eine Downtime, da werde ich den Server, mal wieder -.-, umbasteln. Falls wen interessiert, warum:
Es gibt da ein Problem mit apache2 und mysql. Apache2 lässt sich nicht ohne mysql starten, und mysql will ohne gestarteten apach2 nicht starten. Henne-Ei-Problem. Schlecht, wenn da mal wieder das Wiki problemlos gehen soll.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #345
@GameChamp98:
Hab momentan keinen Zugang zu den Servern, da die Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen geändert werden mussten.

Wenn du Lust hast, komm doch auch mal ins IRC. Ist ganz nett dort. Manchmal sind sogar ein Paar Altbekannte dort ;) So richtig abgehen tut's dort allerdings erst abends.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Server1 wird eh am WE gewartet. Danach gibts neue Zugangsdaten. Abwarten, Teebeutel rauchen. Außerdem geht es auf modmii.net doch. Nur die de spackt immer rum, weswegen ich den nochmal neu mache.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Auf jeden Fall springt Avast an, weil es Teile aus dem Netz nachlädt. Wie umgehen das Softwarehersteller? Weißt Du das?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Da hab ich keine Ahnung. Ich benutz dafür einfach die Funktion System.Net.WebClient.DownloadFileAsync(), was unter C# so ziemlich die Standardfunktion ist. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Antivirenprogramme bei signierten Programmen nicht so stark reagieren, allerdings will ich nicht unbedingt so viel Geld für eine Lizenz ausgeben.
 

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
SmartScreen (Win 8) springt direkt an... ^^
Funktioniert aber relativ gut.
3Rijd.png

Hab zurzeit leider keine Wii mehr aber werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit wieder eine kaufen, Kabel, etc. hab ich ja eh noch. Brauche nur ne Wii mit Remote und dann kommt wie immer ModMii rauf. :D
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Bei mir (Win8 x64) ist es ohne weitere Fehlerbeschreibung abgeschmiert. "ModMii-Downloader funktioniert nicht mehr"
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Konnte ich nicht mehr sehen, hatte das Laptop zu.
Wäre so ein Installer nicht auch was für den DS-Bereich?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich kann den Fehler lokal nicht reproduzieren, deshalb müsste ich von dir den Pfad wissen, in dem der Installer liegt, und das log, das im unteren Textfeld angezeigt wird. In einer der nächsten Versionen werd ich noch eine ordentliche Logging-Funktion einbauen, aber momentan fehlt mir die Zeit.
Ich könnte den dahingehend anpassen, nur müsste mir jemand die Dateien und was da alles reinsoll zur Verfügung stellen.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Zwei Dinge sind mir an dem Programm aufgefallen.

1.: Die Startzeit ist sehr lang, es dauerte min. 30 Sekunden, bis überhaupt ein Feld erschienen ist.

2.: Sobald die Verbindung einmal unterbrochen wurde, macht der Downloader nicht mehr weiter. Er gibt aber nichts aus, er bleibt einfach stehen. Das Programm an sich läuft noch.

EDIT: Als ich das Programm dann neu gestartet habe (jnd wieder denselben Folder ausgewählt habe), ist mir das Programm bei Drücken von "Start" abgeschmiert. Das konnte ich auch noch einmal reproduzieren.

Erst, nachdem ich dann ModMiiDownloader.exe*32 (oder so) im Taskmgr beendet und den Ordner data auf dem desktop gelöscht habe, liefs wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Die Startzeit ist dadurch bedingt, dass vorher einige DLL-Dateien heruntergeladen werden müssen, nach dem ersten Start sollte sich das aber gegeben haben. Bei mir dauert das allerdings nur 2-3 Sekunden, wenn ich den Downloader ohne DLLs starte.
Für den zweiten Fehler werde ich noch Exceptions einfügen, obwohl ich den eigentlich dadurch verhindert haben sollte, dass die Ordner automatisch nach dem Start gelöscht werden. Was passiert, wenn der Ordner vorhanden ist und du das Programm dann als Administrator startest? Schmiert es wieder ab?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #358
Wtf? :eek: Bei mir hat das nur 5-10 Sekunden gebraucht auf dem Uralt-Laptop mit .NET Framework 4. Eure Rechner sind zu vollgemüllt :T
 
Oben