• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Das hängt ja nicht nur von der Bandbreite und der Rechenpower ab. Latenz und Erreichbarkeit der Server spielen eine Rolle, ebenso die Verbindungqualität. Außerdem muss es erstmal auf den NSA-Servern zwischengespeichert werden, das dauert.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@M3-Cheater:Was passiert, wenn der Ordner vorhanden ist und du das Programm dann als Administrator startest? Schmiert es wieder ab?

Hellseher, du. Als admin ausgeführt schmiert es nicht ab, nur, wenn normal gestartet.

Und nochmals wegen dem Programmstart und der Bandbreite. 5000er kommt bei mir an, der jDownloader lädt mit ca. 600 KB/s bei gleichzeitiger Benutzung von Modmii. Das heißt, jDownloader bekommt 96%. Für ModMii bleiben also nur ca. 20 KB/s. (Im Übrigen lädt der jDownloader nur linux-Distributionen. Nix illegal hier. *hust* ;))

EDIT: Gerade les ich es erst. @haifisch1896: Sei froh, dass wir die NSA haben. Wenn du dein Passwort vergisst, kannst du bei denen anfragen. Und Backups werden auch überflüssig. Machen die ja schon :)

@profi200: Mein Rechner zugemüllt? Installiert ist (abseits des Standardzeugs, wenn ich es nicht deinstalliert habe): Adobe Acrobat, AjaXplorer, CloneDvD, die Daemon Tools, Office 13 und Winrar. Der Rest ist alles portable.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: @haifisch1896:
http://www.mediafire.com/?h90q7allpb900oa
In der Version fange ich schon ein paar Exceptions ab, es sollte also eine Fehlermeldung statt einem Absturz kommen. Außerdem fragt er, wenn er die lokalen Ordner nicht löschen kann, nach Adminrechten, und versucht es dann erneut.
Zuletzt hab ich noch eine Logging-Funktion eingebaut, wenn also das Programm abschmiert, schickt mir einfach eine pastebin der log.txt.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@GameChamp98: Wenn der Ordner nun schon vorhanden ist, muss man tatsächlich erst bei der Benutzerkontensteuerung zustimmen, dann startet das Programm neu. Eingaben neu gemacht, Start gedrückt und - hängt sich auf.

Log:
Code:
17:44:25> Verzeichnisstruktur wird erstellt
17:44:25> Dateien werden heruntergeladen
17:44:25> Dateien schon vorhanden
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Das ist sehr merkwürdig. Kannst du mir evtl die Daten schicken? Also alles, was zum Programm gehört, in einen Ordner, den packen und hochladen.
€dit: Ich habe jetzt noch ein paar Überprüfungen inkl. einer MD5-Überprüfung der heruntergeladenen Daten eingebaut. Kannst du es jetzt vielleicht nochmal testen? Danke.

@ShoxX304: Bootstrap v2.3.2.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@M3-Cheater:

€dit: Ich habe jetzt noch ein paar Überprüfungen inkl. einer MD5-Überprüfung der heruntergeladenen Daten eingebaut. Kannst du es jetzt vielleicht nochmal testen? Danke.

Gibt jetzt keinen Fehler mehr. Läuft! :)

Noch eins: Wenn man das Programm schließt (etwa während dem Herunterladen), bleibt es immernoch "aktiv" (also das Fenster verschwindet, aber im Taskmgr ist es noch). In diesem Fall kann man dann auch die Dateien nicht löschen. Warum schließt ModMii also nicht beim Klick auf X?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@M3-Cheater: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe noch eine Idee, die ich teste, aber wenn die nicht läuft, habe ich echt keine Ahnung. Er sollte aber dadurch, dass ich einige Exceptions nicht auffange, die im Hauptteil liegen, durch einen Fehler abstürzen, und dann kann man die Dateien auch löschen :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #371
Einfach in den Code einbauen. Sobald X oder Beenden gedrückt wird, wird alles gestoppt, überflüssige Dateien gelöscht und das Programm schließt sich. So würde ich es machen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
http://www.mediafire.com/?h90q7allpb900oa
Das Problem war, dass ich den Download in einem separaten Prozess durchführe, damit die GUI weiterhin aktualisiert wurde. Ich forciere jetzt, den Thread zu beenden, wodurch heruntergeladene Daten natürlich korrupt werden - jetzt wird der Thread aber gestoppt und es wird ein Hinweis angezeigt, dass die lokalen Daten gelöscht werden sollen beim nächsten Start. Nur die RAR-Dateien vom ModMii-Server werden nicht gelöscht, aber da ich da die MD5-Überprüfung habe, werden die, wenn die korrupt sind, neu heruntergeladen. Außerdem wird jetzt die Downloadgeschwindigkeit und die Größe der Datei angezeigt.

Ich denke, das Programm kann bald auf die Endnutzer losgelassen werden :D
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich wollte ja den Server nochmal neu einrichten. Leider gestaltet sich das schwierig, da über das Webfrontend eine Neuinstallation angestoßen wurde, diese aber irgendwo hängt. So kann ich jetzt gar nichts mehr machen und muss mich erst an den Support wenden.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ist ein Sammelthread für Nintendo Directs eine gute Idee?

Dort könnte man dann immer die Ankündigungen posten, sich eventuell währenddessen unterhalten, anschließend Zusammenfassungen bzw. die Aufzeichnung posten und dazu dann Meinungen äußern.

Natürlich dürfte man relanvte Sachen noch immer in anderen Sammelthreads erwähnen, es wäre also mehr für den allgemeinen Rahmen gedacht.

Sagt mal bescheid,
Gruß
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Das ist eine wirklich gute Idee. Aber das ist auch verdammt viel Arbeit. Falls jemand Lust dazu hat würde ich gerne helfen. Auch die Möglichkeit solche Dinge dann im Thread mal ernsthaft zu besprechen finde ich gut.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Sehr gute Idee So ein Sammelthread wäre ganz praktisch. Ich würde die verschiedensten Posts mit den Direct-Ankündigungen auch gleich im ersten Post verlinken. Dann geht das nicht so unter. Oder vielleicht einen für die Ankündigungen und einen separaten für die Diskussionen dazu?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Was haltet ihr eigentlich von dieser ganzen Xbox One vs. PS4 Sache die derzeit jedes Forum befällt?
Überall flamen sich aufeinml die Kiddies wegen einer Konsole die sie kaufen wollen an....fast unheimlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
haha geiles video. wollt grad schon schreiben "du meinst xbox one vs ps4 vs wiiU" aber, wie im video zu sehen...

ja, was soll man davon halten? microsoft hat scheiße gebaut und zeigt sich einsichtig, ich bin eher ein sony fan (hab mehr sony konsolen (3 psp, eine ps3, zwei ps2) als microsoft (nur mein bruder hat ne xbox360),
werde aber mit einer ps4 anschaffung warten bis sich der hype gelegt hat und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind (und der preis ein bisschen gesunken ist...).
nach der wii u hab ich beschlossen, keine konsole mehr zum release zu kaufen.

passend dazu kam grad die news: Xbox One: Headset doch im Lieferumfang enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben