• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Osterrätsel getDigital 2023

Lieliu

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
5
Einer eine Idee zu 68?

Wahrscheinlichkeitsrechnung war noch nie meine Stärke :m
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Einer eine Idee zu 68?

Wahrscheinlichkeitsrechnung war noch nie meine Stärke :m
Excel-Tabelle (und evtl. Solver) ... aber da bin ich auch völlig raus ... Zu lange schon nicht mehr ernsthaft benutzt :unknown:

S(chüße): A=B
T(reffer): A*2=B
(und nun halt die Treffer noch auf % umrechnen ... aber ich glaube dafür hatte der Hopfentee heute schon zu viele %te ^^)
 

datCrow

NGBler

Registriert
18 Apr. 2020
Beiträge
33
Zu 69, man erhält eine Telefonnr von getdigital:
043122130243
Bei Anruf hört man einen Vogel, vermutlich eine Möwe?

Eicherhäher ist korrekt - Lösung: Garrulus glandarius
 
Grund: Lösung
Zuletzt bearbeitet:

Minerva

Neu angemeldet

Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
25

Quirea

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
17
Eichelhäher stimmt.
-> Garrulus glandarius
 
Zuletzt bearbeitet:

PrzAnna

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
29
Frage 70:

Welcher Begriff wird hier mithilfe eines Analogierätsels beschrieben?

1) 14. März : π = 27. Januar : ?
2) Gary : Krebs = Patrick : ?
3) Bundeskanzler : Angela Merkel = Nobelpreisträger : ?
4) Giovanni : Du verschwendest meine Zeit = Pyro : ?

Gib die Lösung in der richtigen Reihenfolge und durch Kommas getrennt ein: Begriff1, Begriff2, Begriff3, Begriff4

1: e
2: Seestern
3: Marie Curie
4: ???

Ich mach für heute Schluss
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
1: e
2: Seestern
3: Marie Curie
4: ???
Bei 2) Gary ist die Schnecke (das Haustier) von Spongebob und nicht der Krebs. Damit halte ich den Seestern schon mal für falsch ;-)
Auf 4) Setz ich mal meinen Sohn an. Der ist ein begeisterter Pokemon-Freak. Giovanni ist wohl einer von "Team Rocket" und Pyro eins der Pokemon. Evtl. der Slogan von Pyro?
 

datCrow

NGBler

Registriert
18 Apr. 2020
Beiträge
33
Zu 68:
Zunächst einen entscheidungsbaum aufmalen mit trefferwahrscheinlichkeit für A =2x und B=x bzw Nicht A=1-2x und Nicht B=1-x
Somit sind die Möglichkeiten, dass mindestens einer trifft: A und B treffen, A trifft und B nicht, A trifft nicht aber B trifft
Die dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten werden addiert: 2x * x + 2x*(1-x) + (1-2x)*x = 0,8 für die erwünschte gesamtwahrscheinlichkeit
Das dann vereinfachen und nach pq formel auflösen
0,3469
 

buschi1994

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
29
Idee
e, Fische, Marie Curie, ...
offensichtlich, gary ist sternzeichen Krebs und Patrick Fische, sie ist glaube ich die erste Frau, pokemo giovanni ist Boss von Team rocken pyro ein arena leiter
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Zu 70: e und Marie Curie stimmen.
Patrick: es geht tatsächlich um Sternzeichen, allerdings hat der gute Seestern am 17. August Geburtstag. Sein Sternzeichen ist daher
Löwe
Pyro ist auch ein Arenaleiter in Pokemon, seine Catchphrase ist
Ein heißer Kämpfer hat heiße Attacken
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Zu 71:
Die Karte als Overlay in Google Earth ergibt Pins bei Kiel, Dortmund, Hannover, Dessau, Neuburg an der Donau.
Direkt offensichtliche Gemeinsamkeiten sind mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Zu 71:
Die Karte als Overlay in Google Earth ergibt Pins bei Kiel, Dortmund, Hannover, Aken (? evtl. aber auch Dessau ?), Neuburg an der Donau.
Direkt offensichtliche Gemeinsamkeiten sind mir noch nicht aufgefallen.
Ich komme auf Kiel, Hannover, Unna, Dessau und Ingolstadt aber so sicher, bin ich mir da auch nich
 

PrzAnna

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
29
Zu 70: e und Marie Curie stimmen.
Patrick: es geht tatsächlich um Sternzeichen, allerdings hat der gute Seestern am 17. August Geburtstag. Sein Sternzeichen ist daher
Löwe
Pyro ist auch ein Arenaleiter in Pokemon, seine Catchphrase ist
Ein heißer Kämpfer hat heiße Attacken
Ich hatte mwaaarrr versucht, das taucht häufig in seinen Zitaten auf ;)
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Moin,
was war die gesamte Lösung bei 70? So wie ich sie eingebe, nimmt er sie nicht.
Danke.
 

PrzAnna

Neu angemeldet

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
29
E, Löwe, Marie Curie, Ein heißer Kämpfer hat heiße Attacken

Das müsste so passen, oder?
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Nochmal zu 71:
Kiel --> GD/Stern&Schatz, Barkauer Str. 121 --> DHL Paket-Shop 673
Hat GD/Stern&Schatz evtl. an den anderen Orten ebenfalls Sitze oder Verteilzentren, Lager?
 
Oben