• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Orhux.io - Bilder hochladen und teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Ich hab hab meinen Bilderhoster seit ca. 10 Jahren mit Umzügen und Domainwechsel etc. online. Bisher ist mir noch kein Bild oder User abhanden gekommen... 😂

Wobei der auch nur so aus Interesse an der Sache läuft und in den Jahren nur einige tausend Bilder gesammelt hat.

Daher verstehe ich aber solche Verluste immer nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da ich nichts aufregendes da hochlade, ausser meine Kaffeebilder & Foodpics, nutze ich ich doch gerne orhux. Wenn das wieder in die Hose geht, so what, shit happens. für mich ist das ganze Internet, besonders an so Feiertagen wie heute doch nur Spielerei.

@one Wie lautet dein Bilderhoster?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Nein. Ich werde ihn nicht bewerben. Ist wie gesagt etwas, was nebenher aus Interesse läuft und nicht nach Usern ruft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
haha, wenn das auch sone Alte HTML Aufmachung hat, ist das eh nicht meins :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Was interessiert mich bei einem Bilderhoster das aussehen? Wichtig ist eine schnelle Ladezeit und die Langlebigkeit. Grundsätzlich braucht man die Dinger aber (wie ich mehrfach erwähnte) gar nicht mehr. Man lädt die Bilder einfach dort hoch, wo man sie gerade braucht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nö, hast du z.B. dieses Klasse Medium-Bild Vorschau BBCode? Und ist deine Software übersichtlich und nicht altbacken? Ich vermute sie ist es, wenn es deinem Ex-Forum gleich kommt.
orhux.io ist da schon cool, und Nein @pspzockerscene deswegen mache ich sicher nicht auch einen Bilderhoster. Für mich alleine?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lieber unterstütze ich dieses Projekt.
wie kann man denn so Blödsinn illegalen Bilder Content verhindern? Macht das die Software? Ist man da seitens des Servers abgesichert? Wovon ich rede sind irgendwelcher Scheiss, mit dem picflash auch schon zu kämpfen hatte.
+++
BBCode Medium Linked:

 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Unterbunden wird das durch Filtern. Dazu bist als Betreiber unter Umständen btw. verpflichtet.

-->Uploadfilter googlen.

Öffentlich einsehbare Bibliotheken sollte man dafür btw. auch deaktivieren. Hast du vor dir neue Schuhe zu kaufen?

1696321710593.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
orhux.io ist da schon cool, und Nein @pspzockerscene deswegen mache ich sicher nicht auch einen Bilderhoster. Für mich alleine?
Du hast meine Kernaussage nicht verstanden.
Orhux nutzt einfach eine Fertigsoftware mit Standardlayout.
Das Ding kann jeder kaufen, aufsetzen und ein paar Einstellungen treffen.
Wenn dir der Look gefällt, kannst du auch jeden beliebigen anderen Bilderhoster nutzen, der auf Chevereto basiert.

Außerdem ist wie one bereits schrieb die Langlebigkeit bei Bilderhostern am wichtigsten.
Wenn dir egal ist, wo deine Bilder liegen und wie lange sie dort online bleiben, warum lädst du dann überhaupt welche hoch?
 
Reaktionen: one

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Für Foren. Ich habe mit imgHoster, welches ja auch diese Software verwendet insbesondere die Medium Bild Vorschau für mich entdeckt. Forenbeitragsfenster brauchen keine 4K Auflösung, daher finde ich dieses ich schätze 600 o 640 px Format richtig gut. Wer sich das Bild mal doch anschauen will oder gar herunterladen, klickt es an. Das ist mein Grund, warum ich hier überhaupt bei orhux Interesse habe.

Edit: 500 px Breite sind es. Umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Eine Forensoftware skaliert heute selbst runter. Ein externer Dienst ist absolut überflüssig und sinnlos.

Alles was sich ergeben kann sind Nachteile. Bis hin zu Sicherheitslücken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, aber ich würde ja auch meine Bilder in die Foren Software XenForo hochladen, nur sind meine 4 MB zu groß. Das ist der einzige Grund, warum ich seit dem Pic Flash Knockout einen neuen Bilderhoster suchte. Dann imghoster.de, dann eben diese 500px Vorschau.

Das heisst angenommen, das Upload Limit würde hier im ngb erhöht und ich skaliere das Bild, verkleinert sich auch die Dateigröße für den Server.?

Aber genau das ist ja der Vorteil am imghoster.de oder jetzt orhux. Ich lade das Bild im vollen Umfang hoch und nutze eben die Forenangepasste Medium Vorschau. Das Original Bild bleibt aber erhalten.

Tut es das auch, wenn ich hier meine Bilder skaliere?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ne lies nochmal meinen Edit. Das Original soll ruhig erhalten bleiben.
---
Der Fehler als solches, es ist im Grunde keiner ist die Auflösung meines Handys. Ein 4MB grosses Bild in heutiger Zeit ist nun wirklich nicht groß. Nicht umsonst lässt hier hier orhux auch Bildergrössen von 16 registriert 32 MB zu. Das ngb hinkt da hinterher.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Ich wollte es dir ja eigentlich nicht verraten, aber 4 MB kannste hier hoch laden...

Was größer ist, liegt an dir.

Nicht umsonst? Erklär mal. Keine Sau braucht so grosse Bilder in einem Forum, wenn wir Deviantart mal ausklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, aber wie gesagt, das skalieren beabsichtige ich vllt. gar nicht, nur die Darstellung, you know?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben