• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Orhux.io - Bilder hochladen und teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.852
Ort
In mein Haus.
Die Seite geht doch.
Man ey, immer hat man es mit Inkompetenz zu tun :rolleyes:
Screenshot_20230804_200940_Firefox.jpg


:uglyngb:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Hm... die Domain verweist nun wieder auf orhun.io - allerdings mit dem identischen Hinweis.

Lustig, wenn sich der Werbetreibende so gar nicht dazu meldet. :rolleyes:
 

ORHUX1337

NGBler

Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
41
Ort
Esslingen am Neckar
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Wir hatten paar Serverprobleme - alles läuft wieder normal.

PS: Ich leide an Schizophrenie und habe manchmal Stimmungsschwankungen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Post automatically merged:

Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendeinen Grund, weshalb Du die Domain gewechselt hast? Die Seite an sich dürfte ja noch nicht ein ganz so hohes Ranking gehabt haben, denke ich. Ist da das Ändern der Domain nicht eher ein Rückschritt?
Habe die Domain gewechselt, weil man in Zukunft auch bald .mp4-Dateien hochladen kann.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Geht immer noch nix. Ich denke mal das Ding ist zum Scheitern verurteilt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Ja super, nun gibt es tolle Videos. Fragt sich nur wie lange. :D

Dieses ständige hin und her ist doch nichts normales für eine Website. Und ne neue Domain hats auch mal wieder.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Eben.
Interessant finde ich übrigens, dass da viel geht ohne JS.
Wollte nicht herausfinden was genau und was nicht, aber das ist imho ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.681
Ort
im Tiefschnee
Ist doch aber trotzdem witzlos. Die x-tausendste Seite, die jetzt ach so wundervolle Videos im Angebot hat, vom eigentlichen Bilderhoster ist nichts mehr übrig...

Der TS sollte sich so langsam mal entscheiden, was er überhaupt will. Vom erneuten Domainwechsel mal ganz zu schweigen... So ist das jedenfalls nur eine Seite, die in den Untiefen des Internets verschwinden wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich nutze raenox von nun an. Finde das Projekt und die Software gut. :T

@ORHUN

Wieso hast du keine Alben Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja @ORHUN bleib mal bei einer Sache. Du schreibst auch in der Mail, dass man Alben erstellen kann, das geht aber so nicht.

Wie auch immer du deinen Dienst jetzt nennst, es hat Potenzial.

Facebook Anmeldung funktioniert nicht, wobei streich das!

Im Moment ist orhux.io
 

ORHUX1337

NGBler

Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
41
Ort
Esslingen am Neckar
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Ich nutze raenox von nun an. Finde das Projekt und die Software gut. :T

@ORHUN

Wieso hast du keine Alben Möglichkeit?

Ja @ORHUN bleib mal bei einer Sache. Du schreibst auch in der Mail, dass man Alben erstellen kann, das geht aber so nicht.

Wie auch immer du deinen Dienst jetzt nennst, es hat Potenzial.

Facebook Anmeldung funktioniert nicht, wobei streich das!

Im Moment ist orhux.io

Ich bedanke mich herzlich für dein wertvolles Feedback! Es besteht die Möglichkeit, als registriertes Mitglied eigene Fotoalben zu erstellen.

Bei mir klappt der Login über Facebook einwandfrei.

---

Wichtige Aktualisierung:
- Es gibt eine neue Domain. (Leider wurden dabei alle Bilder und Mitglieder gelöscht. Aber ich möchte euch versichern, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird. Ein Freund hat mir geraten, nicht aufzugeben und immer weiterzumachen.)
- Das Projekt ist ab sofort nur noch auf Englisch verfügbar.

Update zum Datenschutz:
Voraussichtlich nächsten oder übernächsten Monat wird die Datenschutzerklärung aktualisiert werden müssen. (Derzeit habe ich nicht genug Budget für eine neue Datenschutzerklärung von E-Recht24.de, die ich gerne im Premium-Paket auf Englisch haben möchte.) Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Lösung! Vielleicht sogar schon bald...

Eine Frage an unsere Nutzer:
Soll das Upload-Limit erhöht werden? Wenn ja, um wie viel? Oder soll alles so bleiben wie es momentan ist? (Gäste können derzeit bis zu 16 MB hochladen und Mitglieder bis zu 32 MB.) Oder sollte es lieber gesenkt werden?

Es würde mich außerordentlich erfreuen, wenn ihr die Möglichkeit in Betracht ziehen würdet, den Dienst zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Orhun
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen, "Sign-Up" mit Facebook klappt nicht. Dann nimm es doch raus?

1696307453834.png


also mir reicht das Upload Limit. Meine Bilder sind ~ 4 MB Groß in der Regel. Wie viel Webspace hat man insgesamt als registrierter User?
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Es gibt eine neue Domain.
Das wundert nun wirklich niemanden mehr. Steht ja praktisch auf der täglichen Agenda.
Leider wurden dabei alle Bilder und Mitglieder gelöscht.
Das ist etwas, was überhaupt nicht passieren darf. Oder ist das wieder eine andere Software und es gab keine Möglichkeit der Migration?
Aber ich möchte euch versichern, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird.
Ich befürchte leider, dass man das nicht so schnell glauben wird, so oft wie Domain und Inhalt der Seite schon gewechselt haben. Das Projekt wird praktisch die ganze Zeit über schon für einige Zeit gepflegt und dann eingestampft um das Rad erneut zum x-ten Mal zu erfinden.
Das Projekt ist ab sofort nur noch auf Englisch verfügbar.
Warum?
Bei mir klappt der Login über Facebook einwandfrei.
Bei mir sieht das so aus wie von Steeve gepostet. Wobei ich sowas aber eh nicht nutze.

Oder soll alles so bleiben wie es momentan ist? (Gäste können derzeit bis zu 16 MB hochladen und Mitglieder bis zu 32 MB.) Oder sollte es lieber gesenkt werden?
Du stellst hier eine solche Frage? Ich meine: du hast da außer dir zwei User, die insgesamt 2 Bilder (+ ein identisches von einem Gast, der wohl der User jeff_ac war) hochgeladen haben. Bisher wurde ein Album angelegt. Sollte also noch genügend Platz sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde das Projekt gut, weil es die Technik von bspw. imghoster.de nutzt. Wäre gut du hältst das jetzt mal am Leben @ORHUN
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Noch was: was soll mir die Domain fakeidcardmakers.net auf deinem Server sagen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du kannst ja aus dem ganzen Projekt so ein Anonymous Ding machen, das ist sicher der Erste Gedanke dahinter, aber ein wenig mehr Konstanz muss da rein. Ich nutze den sicher nicht für illegalen Content, unabhängig davon, dass ich gar keinen besitze, aber wie gesagt die Software dahinter ist gut und das unterstütze ich dann mal. Ich hoffe nur für dich, dass du da nicht in irgendein illegal Content Struggle gerätst ala picflash. Wäre nicht das erste mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben