An alle erst mal VIELEN DANK!!
Warum bedankst du dich denn dann dafür?
Reine Höflichkeit, die ich aber nun auch lassen werde.
One und ich haben beide Configs gepostet. One sogar mit Athlon und Pentium Gold mit drin, bei mir mit dem günstigsten Ryzen den es derzeit gibt. Billiger geht es nicht und würde ich auch nicht empfehlen.
Ja, vielen Dank! Ich schaue es mir an.
Oder gehts jetzt doch um Komplettsysteme?
Nein, nein, das nicht.
Und sag mal was du ausgeben möchtest, wenn du jetzt doch am schauen bist was günstiger ist
Wie gesagt, es kostet was es kostet und was NÖTIG ist. Sinnfreie Aussagen wie von 9indeed, es speile keine Rolle, sind natürlcih Schwachsinn, habe ich auch nicht behauptet. Ich denke, so ~ 500 € bekommt man was ordentliches, oder?
Ob ATX; micro oder mini ATX spielt keine Rolle wenn die features gleich sind, außer du willst ein kleines case.
Ja, also ein kleines Case nimmt wenig Platz weg, daher dann eher Micro ATX. Nur ist halt weniger Platz und weniger Schnittstellen. Aber ganz allgemein ist MicroATX nicht schlechter als ATX, oder? Hatte bisher immer viele ATX Boards.
@drfuture
Hier schreibst du das es mehr oder weniger lächerlich ist nicht zu wissen welche Komponenten die richtigen sind. Und das jemand der das nicht weiß, den PC auch nicht zusammen bauen kann.
Ich könnte hier auch keinem aus dem Stegreif sagen welche Grafikkarte aktuell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat oder welche Mainboard-serie man nicht kaufen sollte da diese aufgrund zu billiger elkos vermutlich nur 1-2 Jahre durchhalten.
Dabei habe ich von Computern schon ein bisschen Ahnung und baue dir auch Computer / IT im Wert von ner Millionen auseinander und wieder zusammen.
Da keiner in jedem Teilbereich alles wissen kann, kann und soll man fragen.
VIELEN DANK für diesen Beitrag! 9indeed hält sich für offenbar sehr intelligent. Wenn man sich deine und seine Beiträge ansieht, sieht man auch, dass er noch viel von dir lernen kann.
Für 450€ kannst nen
I3 12100
Mainboard
16GB ram DDR4
Netzteil
SSD M2 500 gb
Gehäuse
Be quiet Pure Power 400W
Danke, das sieht auch sehr gut aus. Wenn ich zuerst weniger RAM nehme, ist ja kein Problem, aufrüsten geht immer.
Das kann ich dafür. Momentan gar keine. Die Preise sind dermaßen hin, dass man vielleicht gebraucht was akzeptables findet. Und auch dort muss man auf Fälschungen achten.
Bei der Preisentwicklung sicher nicht falsch.
Die Zusammenstellungen von Ungesund und Sibi klingen doch ganz solide. Damit macht man glaub ich nichts falsch.
In der Tat! Werde mal genau schauen und evtl. noch was abändern.
Der TS hat mit seinem Wunsch nach Office natürlich etwas bessere Karten, weil er muss nicht den neuesten Scheiß kaufen muss und kann ja auch mit ner CPU mit onboard-GPU gute Ergebnisse bekommen
Ja, das stimmt. Die Onboard GraKA reicht defintiv.
Ich werde mir alles genau ansehen. Ich danke euch und melde mich wieder.