• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Notarzt rufen?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Lory...
Nicht am Tattoo gestorben, sondern einfach durch Zufall am Tag darauf.
Für die Kosten müssen dann auch die Erben aufkommen.
Es wird noch diverse andere Konstellationen geben in denen das so ist.

@sibi
wolltest du was zum Thema beitragen?
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.557
Ort
Stuttgart
Ich wollte was zum Thema beitragen, indem ich diesen Thread von dir sauber halte. Ist mir scheinbar misslungen :(
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.638
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
kannste mal das Schwachsinnsargument mit den Schulden erklären? Also NACHDEM Du ne halbe Stunde an der Frischluft irgendwas gemacht macht hast?

Ich versuchs mal, obwohl ich weiss dass es nix bringt (bzw. obwohl ich nicht weiss, ob Du nicht einfach nur rumtrollst und Dich blödstellst)

Aaaalso:
Deine Mami liegt im Bett und entweder:
* regt sich nicht
* röchelt rum

Du rufst den Notarzt. Notarzt kommt, stellt den Tod fest und Du bekommst ein halbes Jahr später 'ne Rechnung.
Logisch, das sind Schulden, die Dir Deine Mami hinterlassen hat. Da machste Dein Onlinebanking auf und überweist. Richtig?
 

Lory

gesperrt

Registriert
26 März 2016
Beiträge
27
Na stell dir vor, du findest einen Besoffenen im Schnee und rufst den Notarzt. Der kann nur noch den Tod feststellen. Müsstest du jetzt den Notarzt bezahlen? Wer würde dann jemals noch Hilfe rufen? Müssen die Erben, die nichts veranlasst haben, den Notarzt zahlen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich wollte was zum Thema beitragen, indem ich diesen Thread von dir sauber halte. Ist mir scheinbar misslungen :(

irgend ein Mod oder besser mehrere hatten mal gesagt sie dulden hier keine Hilfssheriffs.
Dexter scheint ja keiner davon zu sein, wenn er dem Hilfssheriff sogar ein "Danke" da lässt.

Warum genau ist es nicht möglich sachlich über das Thema zu reden?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Da steht doch bestimmt eine Telefonnummer zwecks Rückfragen o.ä. dabei.
Ich würde mal anrufen und fragen, ob die noch ganz dicht sind.

Für's nächste mal: Anrufen und sagen, dass du anonym bleiben möchtest oder wegschauen.
Soziales Verhalten wird offenbar bestraft. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@keinbenutzername: Um ehrlich zu sein, bin ich mir da bei Deinen Beiträgen bezüglich der Ernsthaftigkeit auch mal wieder nicht so ganz sicher, aber seis mal drum: Du bringst da halt verschiedene Sachen durcheinander.

Wer bei einer OP stirbt, hat da noch gelebt, also zahlt die KK das Reanimieren.
Ein Tattoo auf Pump ist ebenso wie ein Zeitungsabo eine vollkommen andere Geschichte, nämlich normale Schulden. Hier gehts ums Reanimieren, bzw. den kompletten oder halben Einsatz und die Kosten davon, sofern der Patient vor Eintreffen dann schon verstorben ist.
Ein Rettungswageneinsatz ist im Falle eines akuten Notfalls eine Versicherungsleistung, für die man zahlt, bzw. sogar schon gezahlt hat.

Edit: Ich meine, einzig eine Pauschale von 10.- Euro für einen Krankentransport wird erhoben. Das aber ist wieder eine andere Geschichte.
 

Lory

gesperrt

Registriert
26 März 2016
Beiträge
27
So ein Einsatz ist bestimmt teuer. Wie hoch ist die Rechnung? Vielleicht sind damit auch solche unbezahlten Sachen abgedeckt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Du rufst den Notarzt. Notarzt kommt, stellt den Tod fest und Du bekommst ein halbes Jahr später 'ne Rechnung.
Logisch, das sind Schulden, die Dir Deine Mami hinterlassen hat. Da machste Dein Onlinebanking auf und überweist. Richtig?

die Erben zahlen die Schulden der Gestorbenen.
Das ist so
Das in so einem Fall allerdings überhaupt Kosten für die Hinterbliebenen anfallen können ist, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, falsch.

Du zahlst nicht für den Rettungseinsatz weil du angerufen hast.
Du zahlst weil der/die Tote nicht mehr dafür zahlen kann und du für diese Schulden aufkommen musst.

Ob es richtig/legal ist das die dir die Rechnung direkt schicken, keine Ahnung.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Sooooo, 3 Leute bekommen jetzt von mir eine Rechnung weil ich gerufen wurde, obwohl der Patient schon tot ist....

Aber da ich als weltoffener, emanzipierter, homosexuellenfreundlicher, minderheitenliebender Tierfreund natürlich keine Toten diskriminieren kann lass ich hier mal offen.

Aber nur wenn das hier nicht in Leichenschändung ausartet, klar?

Also benehmt euch sonst wird hier eingesargt.

/Weitermachen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.638
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Da steht doch bestimmt eine Telefonnummer zwecks Rückfragen o.ä. dabei.
Ich würde mal anrufen und fragen, ob die noch ganz dicht sind.
War auch mein erster Gedanke, wird nur nix nützen.

Für's nächste mal: Anrufen und sagen, dass du anonym bleiben möchtest oder wegschauen.
Soziales Verhalten wird offenbar bestraft. :unknown:
Ich hab nicht angerufen, ich bin Erbe.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Frag doch einfach mal nach, nach welcher rechtlichen Grundlage die Rechnungsstellung erfolgt ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.638
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Naja entweder du schlägst das Erbe aus (komplett) oder du begleichst die Rechnung.
Beim Erben geht nur ganz (Schulden + Vermögen) oder gar nicht (weder .. noch ..).

Hej, das ist mir nicht neu, ich "erbe" nicht das erste Mal (i.d.R. Schulden und/oder Spanplattenschrankwände und Fliesentische). Es geht mir auch weniger ums Geld, sondern um die zynische widerwärtige Haarspalterei. Patient frühzeitig tot= Erbe zahlt Notarzt. Das is zwar rechtlich "ok" (Krankenversicherung endet mit dem Tod) aber absurd? Was soll das? Dass keiner mehr den Notarzt ruft?
 

Lory

gesperrt

Registriert
26 März 2016
Beiträge
27
@dexter: Ich glaub, die machen es sich zu einfach. Die Krankenkasse ist zuständig. Die Kosten für "Fehlalarme" werden aus dem Budget bezahlt (Rettungsdienst-Benutzungsentgeltverordnung). Wie ich schon vermutet hab :T
 
Oben