• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ngb.to Propaganda im g:b erwünscht?

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Es freut mich total, dass es wieder ein Forum meines Geschmacks im Netz gibt deswegen würde ich bis mein Account gesperrt wird gerne ein wenig Werbung für das ngb im alten g:b machen. Ich kann mir denken, dass das nicht erwünscht ist deswegen frage ich zuerst. :D
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Kein Admin wird dir hier die Erlaubnis dazu geben. Wieso? Weil mieses Verhalten im g:b seitens der User von hier dann nur auf die Admins zurückfällt. (Zumal die Admins auch dahinter stehen müssen, dass man sich als User an die Regeln zu halten hat, egal was für einen Sinn die haben)

Deswegen mach was Du willst, aber erwarte nicht, dass ein Admin von hier dir ein Ja gibt. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es ist unerwünscht. Mehr muss man dazu nicht sagen imho.

Als Inhaber eines bunten Benutzertitels dürfte meine Aussage ja reichen :P
 

Schwarzhut

Guest

S
Auch wenn es gut gemeint ist, könntest du es lieber bleiben lassen.

Wie bereits erwähnt fällt das Verhalten auf die Administration des ngb zurück und wir alle stehen in einem schlechten Licht, was wir bei den Amigos ohnehin bereits sind. Außerdem haben wir hier schon ein Nörgelthread in diesem man sich einigermaßen über die Amigos austoben konnte (leider geschlossen).

Ich bin mir ganz sicher das die alte g:b Userschaft hier bereits aktiv ist und es somit überflüssig macht das ngb im g:b zu propagieren :unknown:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
ngb wächst seit Gründung ständig (auch im Google-Ranking) und wer wirklich interessiert an einer Alternative/Verbesserung ist, wird früher oder später zu uns stoßen.
Dafür ist keine Werbung notwendig, diese würde letztlich ngb in ein schlechtes Licht rücken, da ngb.to dort auf der Blacklist steht.

Also: weder notwendig noch explizit erwünscht!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Fhynn, Dein Benutzertitel ist weiß. Wie das?

BTT: All die User, die über PN hierhin fanden....träller...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Alter Spammer! :D

Wie Fhynn schon sagte. Werbung ist unerwünscht. Wozu auch?:unknown:
Jeder, der frei seine Meinung/konstruktive Kritik äußern möchte, ohne Angst gesperrt zu werden, wird früher oder später hier aufschlagen.

ngb wächst und wächst! Qualität steht eben über Quantität!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Finde ich gut, dass das hier unerwünscht ist.
Ich habe durch unerlaubte Werbung hierher gefunden.. :-/.
Aber was heißt schon drüben? Hier ist das Original, drüben, das ist das gamigo:board.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also man kann ja mal verzweifelte User eine PM schreiben und ihnen den Link genüsslich machen. Aber in Postings würde ich das jetztt auch nicht machen. Da ist man schneller gesperrt als man husten kann. Aber bitte aufpassen wegen Trollaccounts und Sockenpuppen.

Und schade, dass unser Nörgelthread geschlossen wurde. Kann den bitte wieder jemand öffnen? Gibt doch noch so viel zu nörgeln, auch wenn Frodo das anders sieht. Bitte bitte wieder öffnen. Merci.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Destiny666:

Ich denke im "Nörgelthread" wurde alles gesagt. Jeder konnte seinen, teils destruktiven, Senf dazu geben. Irgendwann sollte Schluss sein.
Ich kann Frodoo verstehen, irgendwann muss das Bashing auch mal ein Ende haben und wer will, kann das das Geschehen hier auch weiter für sich verfolgen.

Ändern können wir eh nix und letztlich sollten wir uns auf ngb konzentrieren und sonst nix. Punkt!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der Nörgelthread wurde zurecht geschlossen. Konzentriert euch auf dieses Forum. Und ich bin jetzt ganz gemein... und mache hier zu . Es wurde alles gesagt.

Weißer Benutzertitel? Ich bin Moderator. So wie alle anderen Moderatoren bunte Titel haben, habe ich auch einen.

Werbung im g:b? Nein. Ist nicht erwünscht. Sendet PNs wenn ihr es wollt an Freunde oder an Leute die verzweifelt auf Antwort warten (das heißt nach 3-4 Tagen ohne Antwort), vorrausgesetzt ihr seid in der Lage einen ORDENTLICHEN Text zu verfassen.

Übernahmethread? Wozu bitte? Damit ihr ständig eure gleichen Fragen posten könnt die schon 5x beantwortet wurden? Also bitte. Das ist doch LÄCHERLICH! Anstatt euch an Gamigo aufzugeilen könntet ihr mal anfangen hier sinnvollen Content zu erzeugen - was ich btw schon oft genug erwähnt habe. Ich danke Frodoo. Und wer den kritisiert - sorry, der Bengel war schon Mod, da wußtet ihr nicht mal was Internet ist. Insofern...

Tschö.
 

SidneY

VORSICHT! Ätzend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
6670 Irc
Werbung in einem Board zu machen, welches sowieso schon fast tot ist oder in dem sich User befinden, die wahrscheinlich auch noch zu jenem Board stehen, macht doch wirklich überhaupt keinen Sinn. Das wäre ja so, als würde man zu den Zeugen Jehovas in die Kirche gehen und denen vorschlagen, zum Islam zu konvertieren.

Stattdessen wäre es sinnvoller, echte Links in vernünftigen Webkatalogen zu setzen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Der Nörgelthread wurde zurecht geschlossen. Konzentriert euch auf dieses Forum.
Ich will die Gelegenheit nutzen und einwerfen, dass hier meiner Wahrnehmung nach ein hohes Niveau und ein insgesamt sehr guter Umgangston herrscht. Und die Userzahl steigt stetig an. Supi :)
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
na und? ich bin auch aus österreich kitzla..:p

das der nörgelthread zu ist freut mich. ich mochte den scheiß echt nicht mehr lesen.

wie sidney schon sagte...dort bei gulli werbung zu setzen bringt nix...liest ja eh kein schwein mehr dort.

es gibt sehr gute und auch große boards die es gestatten werbung zu machen. mach es lieber dort und ich denke du hast auch private kontakte/freunde denen du unser board empfehlen kannst.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Einen Tag drüber geschlafen oder so und ich muss sagen: Ihr habt recht! :T

Es geht hier weiter und darauf sollten wir uns alle konzentrieren. Ich geb ein paar virtuelle Bierchen aus: :beer: :beer: :beer:
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
richtig destiny. irgendwann muss man auch mal loslassen....oder...es war einmal und ist nicht mehr, das gulli doch nun ist es leer.
werbung könnte unter umständen auch störenfriede herlocken. das sollte man auch im auge behalten....vor allem da es jetzt in den letzten zuckungen liegt.

@kitzla
aus dem schönen bundesland tirol.:T
 
Oben