neutraler Mietvertrag

BabyRay

NGBler
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neutralen Mietvertrag den ich noch bearbeiten kann.
Diese ganzen download Dinger haben irgendwie alle Logo usw. drauf.

Am besten irgendwas wo alles dabei ist.

Mietvertrag, Selbstauskunft, Übergabeprotokoll usw.

Jemand zufällig Vermieter und kann sowas bereitstellen? :D

'Neutral' gibt es nicht.
Mietrecht ist der stärkste regulierte Bereich in Deutschland, da kannst du als Laie nicht mal eben rechtsgültig 'bearbeiten'.

Wenn du einen willst, der im rechtlichen Rahmen eher dem Vermieter zugeneigt ist, dann nimm den von Haus&Grund oder anderen Interessensvertretungen.

• Thread Starter Thread Starter
Ich möchte nicht groß drin rum pfuschen aber z.B. die Reinigung des Treppenhauses, Straße fegen usw. drin regeln.
Gibt es den Haus & Grund auch kostenfrei als download?

Wenn es nur an einem Logo oder so hängt: Was spricht dagegen, den Text zu kopieren und einfach in ein Word-Dokument zu packen?
Der muss ja nicht fancy aussehen, sondern nur Text enthalten. Da kannst du dann deine Passagen einfügen.

Worum gehts dir nun wirklich? Um die 10 Euro?

Was gefällt denn nicht an z.B. der Haus und Grund Formulierung:
1. Sofern nicht vom Vermieter oder durch dessen Beauftragte durchgeführt gilt Folgendes:
Die Reinigung von Gehweg, Abfallbehälter, Hof, Keller, Waschküche und Speicher und der hierzu führenden Treppen und
Zugänge, der Vorflächen zwischen Bürgersteig und Haustüre sowie der Hauseinfahrt ist vom Mieter durchzuführen. Diese
Pflicht wechselt wöchentlich unter den Hausparteien.
[...]
Kommt der Mieter trotz Abmahnung seinen obigen Pflichten nicht oder nur unzureichend nach, hat der Vermieter das Recht,
die entsprechenden Arbeiten im Wege der Ersatzvornahme auf Kosten des Mieters ausführen zu lassen.

• Thread Starter Thread Starter
Sicher das es nur 10€ sind?

Hab beim drüber lesen nur was von 15% Rabatt ab 10 Stück gelesen.
Muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen

Wenn man den zweiten Satz auch liest der nicht fett in rot ist, dann sieht man auch den Preis..
Mal in Ruhe den zweiten Satz lesen :coffee:

Etwas abtippen, was um die 2,- € kostet? :confused:

Ach so. Es geht um Untervermietung wegen Geldmangel?

Das habe ich wohl überlesen.

Na dann kann er sich's ja auch kaufen. Mietrechtsanwälte wollen ja auch bezahlt werden.

Zurück
Oben