Ja, und Intel war im Mittel deutlich stärker betroffen, was meine Aussage von vormals bestätigt (AMD im Mittel nicht einmal über 10% Einbuße, Intel kam im Mittel teils auf 25%). Unter Windows testen ist leider nicht so einfach, weil man halt nicht mal eben Kernel-Parameter mitgeben kann, die einzelne Patches abschalten. Trotzdem gehe ich nach meiner Erfahrung mit Systemen allgemein davon aus, dass sowas wie Disk performance, System calls und Context switching auf Windows nicht besser aussehen dürfte, und auch direkten Impact auf Spiele haben müsste.
Wie gesagt, ich mach hier natürlich Glaskugelanalyse (wie jeder, der den Kauf jetzt empfiehlt und nicht "warte auf Generation X von Y), nur hab ich halt die Daten aus den letzten Jahren als Grundlage, und die Aussagen von Intel selbst, zusammen mit dem Wissen, dass ne CPU zu entwickeln aktuell so um die 5 Jahre dauert (was bedeutet, dass die ersten CPUs, die nativ die ersten Meltdown und Spectre blocken, frühestens Mitte 2022 auf den Markt kommen).