• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue PS2 kaufen - Slim oder Fat? Festplatte anhängen? Modchip? Sicherheitskopien?

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Commodo: Hört sich doch gut an, wenn die PS2 eine Fat ist.

@elgitarre: Jap, den hab ich auch. Der ist gut, dauert halt aus China, aber machst nicht viel Geld kaputt. Und SATA ist wie gesagt komfortabler (auch schneller?) und wenn man einen SATA/USB-Dockingstation hat kann man die Platte schnell füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbelwoi

Im Herzen von Europa

Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
21
@Commodo
Die PS2 is mein Steckenpferd :)

Jedenfalls ein paar Infos dazu, worauf man so achten muss bzw was ich so empfehle

Ganz klar, empfehle ich eine dicke Ps2, die Silmversionen sehen in manchen Augen zwar schöner aus, aber ich persönliche halte von denen nichts. Bei den ersten Modellen 7er Reihe der PS2 Slim, wird verdammt heiß, dazu ist da noch ein Werksfehler, den man zwar beheben kann, aber trotzdem sind sie Mist. Generell haben die Slimkonsole alle schlechte Laser verbaut,da die Lasereinheiten einfach für Sony billiger waren

Bei der PS2 Phat sollte man keine Modelle der ersten Generation holen. Die zicken zuoft rum, sind recht laut.

Ein gutes dickes Modell ist die SCPH-39004. Da stimmt einfach alles. Hat zwar einen lauten Lüfter, aber man kann diesen Austauschen

Ebenso kann man sich die Modelle der 5er Reihe holen. Bei der SCPH-50004 ist zwar auch bei manchen Konsolen ein kleiner Werksfehler, den man aber recht simple beheben kann, wenn man ein wenig Löten kann. Nennt sich der LA-Fix.

Bei den dicken Modellen, kann man auch, wie bereits hier mehrfach erwähnt, eine HDD einsetzen. Ich selbst habe mit den SATA Adaptern keine Erfahrung, da ich noch die alten IDE verwende, aber bisher habe ich noch nie was schlechtes über die SATA Clone gelesen

Jedenfalls zum abspielen braucht man heutzutage keinen Modchip mehr. Es gibt einen Softmod, namen FMCB. Habe hier bereits meinen Infothread dazu erstellt. Dort kann man alle Infos finden und wie man selbst FMCB installieren kann. Man benötigt aber, wenn man FMCB selbst erstellt, immer ein Hilfsmittel.

Mit FMCB kann man seine Kopien per DVD abspielen, über USB (die PS2 hat aber leider nur USB 1.1. Schnittstellen und so ist es eher nicht zu empfehlen), per interner HDD und auch übers Netzwerk streamen.

Schau einfach mal in den Thread rein und wenn fragen rund um die PS2 und FMCB ist, einfach in den Thread posten
 
Oben