• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

netzwerk bei mir zuhause


Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
immoment bekomme ich 3 ganz offene, 4 wep, und 5 wpa2 rein.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Aber wem gehört der Router im Keller? (bzw. Wer verantwortet ihn?)
Ist es der Vermieter, der für seine Wohnungen jeweils einen Port bereitstellt?

Es ist ja absolut unüblich, dass man in eine Wohnung zieht, wo es automatisch "Internet aus der Wand" gibt.
Es müssen ja irgendwelche vertraglichen Regelungen dazu getroffen werden.
Ich würde schon gern wissen wollen, wer mein Provider ist. Schon allein um sicher zu sein, an wen ich mich im Problemfall wenden kann. (Klassiker: Freitags 20:00 Uhr geht Internet nicht..)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
Nu ja nachdem RIPE nicht Telekom sagt sondern http://www.vsenet.de/produkte/vsenet-isp/ - scheint das vom Vermieter / Betreiber der Wohnanlage ein dort bei der Firma gekaufter gemeinsamer Anschluss zu sein.
Klar kann man am Port ip's oder Ports einem Anwender zuordnen - aber in wie weit das gemacht wird und was dort alles über mich sonst so geloggt wird würde mich schon interessieren - daher würde ich mal an den Vermieter ein nettes Anschreiben fertigen und ihn um genaue Auskunft bitten ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Es ist ja absolut unüblich, dass man in eine Wohnung zieht, wo es automatisch "Internet aus der Wand" gibt.
In Studentenwohnheimen ist das ziemlich üblich. Und hatte nicht auch Frau Merkel bzgl. Netzausbau mal sowas erwähnt? Mag ich mich aber täuschen, habe auch grad keine konkrete Quelle.
Normalerweise, wenn das internet auf mal nicht mehr geht, sollte man sich dann wohl in diesem Fall an den Vermieter wenden. Bist ja dann scheinbar selbst auch nicht Anschlussinhaber, so dass dir ja die Support-Stelle nicht helfen muss und u.U. gar nicht helfen darf.
Die Frage, die sich stellt, ist hier, ob der Vermieter das technische Know How besitzt. Eigentlich sollte er wohl für sowas jemanden beschäftigen, der sich darum kümmert.

angeblich ist es eine komplettlösung von t mobile laut vermieter, aber auskennen tuen die sich nicht.
Sieht aber nicht so aus, als wäre das gegeben. Ist die Frage, wie der TS zu dieser Aussage kommt?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Dass er keine Ahnung hat?
Naja, wenn dem so ist dann würde ich ihn auch mal fragen, wie das im Störungsfall ablaufen soll.
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
nein, er meinte telekom. das es nicht so ist haben wir ja festgestellt. hier wird einem sowieso alles abgenommen, einerseits gut, keine lässtigen aufgaben als mieter zu erledigen, aber man bezahlt halt dafür.

das größte ding finde ich das wir keinen zugriff zu irgendeiner form von sihcerungskasten haben, wenn hier was sonntags rausfliegt sitzt man bestimmt bis montag da....
 
Oben