• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] NDR manipulierte mehrere Ranking-Shows

Nach den Manipulationen in der ZDF-Show "Deutschlands Beste" ist nun auch der NDR betroffen. Der Sender hat zugegeben mehrere Online-Votings manipuliert zu haben.
So wurde in der Sendung "Die schönsten Gärten und Parks des Nordens" vom Dezember 2013 der "Planten un Blomen"-Park um einen Rang auf Platz 10 vorgeschoben. Dafür rutschte der Rhododendronpark Ammerland einen Rang nach hinten auf Platz 11. Auch bei der Sendung "Die schönsten Mühlen Norddeutschlands" ging es nicht mit rechten Dingen zu. So stand versehentlich ein Mühlenmuseum zur Abstimmung und wurde später aus dem Ranking entfernt. Weitere Manipulationen gab es in den Sendungen "Top Flops Gala 2013", "Die bedeutendsten Norddeutschen", "Die spektakulärsten Rücktritte" und den "Beliebtesten Party-Hits".
Der NDR begründet die Manipulationen mit fehlenden Bildrechten, einer schlechten Materiallage oder schlicht dramaturgischen Gründen. Außerdem wurde in mehreren Online-Votings eingegriffen, um Mehrfach-Stimmen zu bereinigen.

Kommentar: Ja, ich weiß was ihr sagen wollt: "Oh nein, 'Die schönsten Mühlen Norddeutschlands' wurden manipuliert... wayne?" Aber hier geht es ums Prinzip. Man manipuliert keine Online-Votings, egal worum e geht. Als öffentlich-rechtliche Sender schon gar nicht. Daher ist es gut, dass der NDR hier Transparenz zeigt.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Super jetzt haben die GEZ-Verweigerer und andere Geier wieder was zum fressen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
du scheinst ja anscheinend auch keine meinung ausser der deinen zu akzeptieren, was der einzig verbleibende grund für das öffnen eines themas sei. also, was ist der grund?

Ich habe eine News geschrieben, das ist der Grund ;)

Du schaffst aber keine Grundlage zum diskutieren. Du polterst hier rein, behauptest die Wahlprognosen seien gefälscht und lieferst Null, Nada, Niente. Nichtmal Indizien, keine schlüssige Theorie oder Argumente.

Und dann wunderst dich, warum ich dieses dumme Gespräch in meinem Thread nicht haben will und unterstellst mir andere Meinungen nieder zu machen. Das ist quatsch, denn dafür müsstest du erst einmal eine Meinung vorbringen und begründen. Einfach irgendeinen Blödsinn zu behaupten reicht nun mal nicht.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wie schafft ihr es denn jetzt, euch über so einem Quatsch hier in die Haare zu kriegen?
Ich bin eben aufgestanden und völlig im Eimer und komme da grad nicht nicht ganz mit :unknown:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ein crange-survivor?

jedenfalls kann ich dieter gut verstehen. was er betreibt nenne ich threadpflege: die verantwortung, den eigens erstellten thread nach möglichkeit zu schützen vor stammtischniveau und beliebigkeit.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Na, wir sind ja nicht bei Spiegel Online, das bei kontroversen Themen gleich die Kommentare abschaltet :D Auch wenn das natürlich Stress erspart.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe eine News geschrieben, das ist der Grund

die news sind vor 2 tagen publik geworden, demzufolge ist es ein thread, der sinnloserweise zu viel zu später zeit als news verpackt wurde.

Du schaffst aber keine Grundlage zum diskutieren.

die kann es auch gar nicht geben, wenn alles humbug ist, was deiner meinung nach nicht bewiesen ist. daher könnten wir uns maximal über gelegte eier unterhalten und die sind schon gelegt, also würde eine diskussion nur in der vergangenheitsform stattfinden können.

ausgangspunkt war, dass ich deine ansicht, dass es ja so positiv sei, dass der ndr eine manipulation zugegeben hat, kommentiert habe. daraufhin hast du, wie in vielen anderen threads zuvor, deine totschlagargumentation ausgepackt, um dich daran zu erfreuen, dass man ja dagegen nicht argumentieren könne. als das ganze zum gegenteil umschlug, wolltest du, dass ich woanders hingehe.

dieses dämliche stammtisch argument ist auch mehr als lächerlich. ohne ein bisschen selber nachdenken bleibt einem halt nur übrig, dass man mit den fleischbrocken, die einem vorgeworfen werden, zufrieden ist. wer die wahrheit in den nachrichten sucht, ohne zwischen den zeilen zu lesen, ist eh verloren.

genauso wurde vor jahren argumentiert, als manche der meinung waren, dass wir alle ausspioniert werden und heute hat es jeder ja gewusst und das war ja ach so klar. immer das gleiche und war schon immer so. und wenn dann nächstes mal rauskommt, dass nicht nur ein paar afd stimmtzettel verloren gingen, sondern etliches mehr, hat auch das jeder schon vorher gewusst oder zumindest immer schon geahnt.

Super jetzt haben die GEZ-Verweigerer und andere Geier wieder was zum fressen.

es ist also zuviel verlangt ein ordentliches produkt zu bekommen wofür man zahlt?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Palatinum: Hast du wieder deine halbjährliche Trotzphase?

ausgangspunkt war, dass ich deine ansicht, dass es ja so positiv sei, dass der ndr eine manipulation zugegeben hat, kommentiert habe. daraufhin hast du, wie in vielen anderen threads zuvor, deine totschlagargumentation ausgepackt, um dich daran zu erfreuen, dass man ja dagegen nicht argumentieren könne. als das ganze zum gegenteil umschlug, wolltest du, dass ich woanders hingehe.
Und jetzt liest du nochmal selbst deine Antworten.

Ausgangslage war, das du in ironischer Form behauptet hättest, das auch Wahlprognosen manipuliert werden. Daraufhin wurde eine Untermauerung deiner These gefordert. Das einzige, was dann von dir kam, war Gezeter und Gemaule, aber nicht das, was man in ner Diskussion erwarten könne.
Danach bist du nur noch trampelnd durch den Thread gelaufen, hast erst über den kurzen Kommentar im Startbeitrag gemeckert, dann an der Aktualität der News, und jetzt sind sogar nicht nur Prognosen sondern sogar ganze Wahlen gefälscht. Nur auf die eigentliche Frage nach einer Grundlage für deine allererste Behauptung bist du überhaupt nicht eingegangen, dafür ist aber alles, was andere sagen Humbug... Kannst du auch was anderes außer Meckern?

Geh mal wieder an die frische Luft.

Den Hinweis mit der Hexenverbrennung hast du leider nicht verstanden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hast du wieder deine halbjährliche Trotzphase?

bei manchen aussagen ist es gar nicht so leicht, überhaupt so lange durchzuhalten.

sag mir, dass du 100%! sicher bist und keinen gedanken daran hast, dass der ndr irgendwo sonst noch lügt. sag mir, dass du absolut sicher bist, dass unsere medien in keiner weise beeinflusst werden und unsere demokratie in deutschland lupenrein ist und nicht irgendwas ganz und gar schief läuft.

wenn du das nicht mit 100%iger sicherheit sagen kannst, wieviel grundlage braucht man heutzutage noch? wieviel muss noch auffliegen, am volk betrogen werden, manipuliert und gelogen werden bis endlich verstanden wird, dass wir alle nur beschissen werden? anscheinend ist immer noch nicht genug passiert, aber keine sorge, es geht ja weiter.

und dann, ja dann, liest man, dass es doch so toll sei, dass der ndr so transparent sei.... wem platzt da nicht der kragen?!

aber keine sorge, ich versuche mich zu beruhigen und meinen sonntag abend von nun an zu geniessen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Über diese scheinbare Transparenz hab ich oben auch schon was indirekt gesagt.
Das die Medien manipulativ sind, bestreitet auch keiner. Es bleibt aber ein Unterschied, ob eine kleine Statistik für eine Eigenproduktion geändert wird, oder ob eine belegbare Meinungsumfrage eines renommierten Instituts wie Allensbach, Emnid oder Forsa verändert wurde, die bei einem Auffliegen nicht nur einfach nur eine Gegendarstellung bringen, sondern ihr Image und damit die Vertrauensbasis für zukünftige Aufträge aufs Spiel setzen.
 
Oben