• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Name für Modelabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Naja, noch bin ich bei 10-12 % :cool:

Für Epi habe ich schon 15 % rausgeholt.

Was die doppelte Verwendung von eingetragenen Namen (nicht Klamotten) betrifft, gibt es da immer wieder Prozesse und Klagen.
Bei großen Firmen gehen die über Jahre und um Millionen. Ich wäre da vorsichtig.

Danke, Nere, Deine Kombination mit 101 passt wie Faust aufs Auge http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__101.html :p
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Was die doppelte Verwendung von eingetragenen Namen (nicht Klamotten) betrifft, gibt es da immer wieder Prozesse und Klagen.
Bei großen Firmen gehen die über Jahre und um Millionen. Ich wäre da vorsichtig.

Die müssen sogar nicht mal Ansatzweise in der selben Branche tätig sein.

Kleines Beispiel.
Die World Wrestling Federation, kurz WWF, musste ihren Namen vor einigen Jahren in World Wrestling Entertainment ändern, weil der World Widlife Fund das selbe Kürzel verwendet. Klar kann ja zu Verwechselungen führen :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Schade das "gulli" schon eine eingetragene Marke ist... wäre sicher ein riesen Erfolg :D
Wie wäre es aber mit futureTEX oder ChegNGB oder zu ehren von Kugelfisch > KuGISCH :D
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Volio, Enster, Kartum, Eliz, Vorgo, IntoInto, Malstöl, Stardust Wearables, Ingold, Fotarian, Nimbutz, Seros, Ultakult... Mehr auf anfrage. :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ngbera
Ngbeva
Ngbaga
Ngbissa
Ngbalee
Ngbis
Ngbeus
Ngberchen
Ngbedo
Ngbeon


Achtung, der Fantasierer kann nur ein paar mal ohne Registrierung verwendet werden :-(.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Heizölrückstoßabdämpfung! :D

Jeder Buchstabe kommt nur einmal vor!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@elgitarre: Wenn's ein hier vorgeschlagener Name ist und wir's rausbekommen, dann haben wir den Topf am Ende des Regenbogens :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Pics, or it didn't happen...

Aber echt. Wo bleiben die Bilder? :-) Du willst einen Namen für ein Modelabel haben, aber die Infos, die dazu vorhanden sind, bestehen aus letztlich drei relvanten Wörtern der insgesamt fünf Wörter "lockerer Freizeitmode für junge Leute". Dass es für Männlein und Weiblein ist, geschenkt... Was sollen da nun für Vorschläge dabei rumkommen, ohne dass man sich einen Eindruck der Produkte machen kann? - Wobei so ein rosanes ephiora in einem anständigen Retro-Font schon was hätte... :-D
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Kokunut.
Klingt wie Kokosnuss, heisst aber eigentlich Koks und Nutten.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@elgitarre:

Vom Gewinn den die Nutten und das Koks abwerfen :coffee:

/mal godlike anhauen ob er für unseren Shop ein paar KokUnut by ngb T-Shirts entwirft :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Uih, ich verliere gerade vor lauter Gier den finanziellen Überblick :m

Also, der TS zahlt an Epi 15% seiner Einnahmen wegen der Namenszurverfügungstellung.
Oder an Urinholz.
Oder an mich.
Je nachdem welcher Name gewählt wird.
Urinholz müsste von seinen 15% dann 50% ans Team zahlen. So sind wir...

An mich zusätzlich 12% für die kleine Werbekampagne.
Bei mehr Werbung erhöhe ich natürlich exorbitant.

Alle, die hier gepostet haben bekommen vom TS 2,25% als freie Mitarbeiter. :T

(Braucht der TS vielleicht Models w/m für den Hochglanzkatalog?)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Matte, wenn Michael 'Bully' Herbig das noch nicht reserviert hat, dann bist Du finanziell aus dem Schneider :T

Alleine das 50er-Jahre-Ambiente des Schriftzuges ist nahezu perfekt :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Da es Diesel schon gibt als Markenname schlage ich hiermit Heizöl vor - in zur Mauer passendem Lila.

Außerdem fordere ich die Löschung aller Themenstränge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben