• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Name für Modelabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drdelta

ist gar kein Doktor

Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
12
Nabend!

In den vergangenen Monaten habe ich viele Designs erstellt für ein eigenes kleines Modelabel. Habe mehrere Kontakte geknüpft und Sachen vorbereitet.
Allerdings ist mir erst vor wenigen Wochen so richtig aufgefallen, dass ich mal einen Namen bräuchte für mein "Label".

Der Style besteht aus lockerer Freizeitmode für junge Leute. Männer als auch Frauen.
Hat jemand Vorschläge oder Anregungen für einen Namen?

Würde mich freuen und ich diskutiere gerne mit euch mit :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Vorschläge haette ich einige, aber werd ich dann auch am Gewinn beteiligt?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
ePiphoRa

ist ein wunderbarer Vorschlag :T

Für eine leichte, in ihrer Frischheit betörenden, leicht fallenden, metrosexuellen und designorientierten Mode sollte auch
ein frischer Name die Sinne aller jungen und modebewußten Käufer motivieren.

Abseits des üblichen Vor- und Zunamen-Mainstreams der großen Catwalks besticht dieses Label sicher durch Underdog-Kreationen,
zu einem Preis, der auch Studenten und jungen Familien zu einem Outfit in großem Stile verhelfen kann.

Farben und Formen, gepaart mit modernen Materialien, lassen in der Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten kaum noch Wünsche offen.








(15 % für Epi, 7 % für mich, klar?)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Jo ePiphoRa hat was. Klingt griffig und einprägsam.

Wobei? :confused:

Ist die Mode aus Plastik? :unknown:
:D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Das wird nicht mehr Plastik genannt :m

Das sind Stoffe aus modernen, innovativen Mischgeweben, die in ihrer Funktionalität und Pflegeleichtigkeit dem heutigen
Stand der modernen Technik und der Umweltverträglichkeit der Kurzprogramme von Waschmaschinen Rechnung tragen.

Haltbare, nicht verschleißende Materialien lassen ein stetes Tragen und Kombinieren der ePiphoRa-Mode zu, die auch zeitlos
charmant mit klassischen Accessoires kombiniert nicht an Attraktivität verliert, sondern eher damit besticht.




(Ich erhöhe um 3 auf 10%)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
'next gear basement', die Kurzform könnte dann etwas wie 'ngb' sein. Zum Beispiel.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Find ich aber schon ziemlich fies, das wenn hier jemand einen Namen vorschlägt und das ganze wie eine Bombe einschlägt, das da niemand einen Anteil bekommt. Immerhin verhilft Dir da vielleicht jemand zum Erfolg.

Demnächst sieht man Dich dann wie die Geissen's im TV und die arme Wurst die Dir zu Deinem Label verholfen hat, ärgert sich grün und blau.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
epiphora wird es niemals in grün oder blau geben, sondern nur in der einzig wahren farbe
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
womöglich ist es eh völlig egal wie das "Modelabel" heißen wird.
Sowas verkauft sich nur dann, wenn es den Namen einer ehemaligen Fußballergattin oder ähnliches trägt.
Das Design selbst ist dann auch übrigens egal.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Nicht ganz meine Branche aber mein Gefühl sagt mir "einzelnes englisches Wort oder Ausdruck".



Wie wärs mit "Touch". Einfach, verständlich, intim.


Oder "Enter".


"Add this"



Nenn auch mal ein paar Eigenschaften der Marke. Oder notfalls der Kleidung. Die Philosophie.

"Delta Design"
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Genau deswegen ists ja kostenlos.
Aber ja, ich bin nett :D.
Kann man nicht Marken doppelt verwenden wenn keine Verwechslu gsgefahr besteht?


Wie wärs mit "elgitarre".


"Feel it."


"Proof!"


Demnächst sieht man Dich dann wie die Geissen's im TV und die arme Wurst die Dir zu Deinem Label verholfen hat, ärgert sich grün und blau.
Mein Gedankengang wäre eher, dass der Name nur einen kleinen Teil des Erfolges ausmacht, wenn überhaupt. Ich würde mich freuen und hätte ne coole Anekdote. Nen Scheck oder ganz viele Klamotten wären natürlich auch nice :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Da Cheg hier anscheinend auf dem Weg zum Hauptanteils- bzw Alleineigner ist, würde ich das Label in Anlehnung an sie entweder:

Clothwidden

oder

101 Percent

nennen :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
"Hidden owner."


"Shadow Shareholder"


"Shadow Share"


"Don't!"



PS: "Cloethwidden" gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben