• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Nach Morddrohungen von IS: Pegida-Demo abgesagt

Gegen Pegida-Mitorganisator Lutz Bachmann soll es konkrete Morddrohungen von IS-Terroristen gegeben haben. Die für Montag geplante Veranstaltung in Dresden wurde daher nun abgesagt.
"Die im Polizei-Fachjargon 'Abstrakte Bedrohung' hat sich für ein Mitglied des Orga-Teams zu einer 'Konkreten Morddrohung' geändert", teilten die Pegida-Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite mit.
Die Hinrichtung von Lutz Bachmann wurde offenbar von IS-Terroristen direkt befohlen. Die Bedrohung wurde durch Sicherheitskreise als sehr konkret eingestuft und man habe sich daher nach Absprache mit Staatsschutz und Landespolizeidirektion zu dem Schritt gezwungen gesehen die Verabstaltung abzusagen, hieß es weiter von Pegida.
Bereits am Freitag soll es entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden gegeben haben. Auch der Spiegel hatte zuvor bereits berichtet, dass "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden seien, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.

Quellen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/dresden-pegida-demonstration-montag-abgesagt
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nn-pegida-sagt-demonstration-ab-13377119.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie viele sind eigentlich nach den NSU Morden auf die Straßen gegangen und haben protestiert?

Ja, stimmt. Warum hat keiner gegen die NSU demonstriert, wo doch keiner wußte, daß es so etwas wie die NSU überhaupt gibt und das diese und nicht etwas das organisierte verbrechen für die Verbrechen gezeichnet hat. :rolleyes:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mittlerweile kennt man die NSU und weiß, was passierte oder. Große Proteste gab es trotzdem nicht, stattdessen wurden die Opfer mit Begriffen wie Dönermorde verhöhnt. Aber schön, dass du die andere Beispiele einfach rauslässt beim zitieren. :D

--- [2015-01-21 00:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dazu muss man sagen, dass Deutschland überall ihr Griffel im Spiel hat und das Volk protestiert nie dagegen. Als rauskam, dass der BND mit einem gefakten Zeugen einen Beweis für die USA lieferte, in den Irak einzumarschieren, gab es keine Proteste gegen den BND.

Wenn Deutschland Waffen an Despoten verkauft, gibt es keine Proteste, stattdessen steckt man sich das Geld in die Tasche und freut sich dann einen Keks.

Wenn die USA unsere Rechte und Privatssphäre mit Spionage verletzt, gibt es keine großen Proteste.

Wenn man die Voratsdatenspeicherung einführen will, gibt es auch keine großen Proteste.

Alles ein Beweis dafür, dass Deutschland und Europa das akzeptiert, oder?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du hast Probleme das zeitlich richtig einzuordnen. Die Chronologie stimmt nicht.

Und wenn ich so rücksichtsvoll bin, nur den harmlosesten Teil Deines Posts auseinander zunehmen, dann bettelst Du danach, daß man sich auch noch mit dem noch offensichtlicheren Schwachsinn auseinandersetzt? Realy?

get a life!
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Proteste, Distanzieren, Herumjammern, bitte wem bringt das was?

Radikale Juden, radikale Moslems, radikale Christen, Nazis, Hooligans... alles pöse. Ich kritisiere das aufs Schärfste und distanziere mich von all dem. So jetzt ist die Welt für eine Woche mal wieder in Ordnung. Nächste Woche gibts den selben Post noch mal. :)
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Ihr versteht das nicht, das ist das Problem. Ich bin Moslem und die IS will meinen Tod weil Kurde bin.
Ich gehe auf die Strasse wenn es dadurch Waffen für die Kurden gibt und diese dann die IS schlachten.
Ich als kurdischer Alevite bin sowieso für die alle ungläubig. Wir leiden seit Jahrzehnten unter den Suniten, jetzt könnt ihr mal sehen wie das ist. Man hat uns in der Türkei geschlachtet, abgefackelt etc. Maras, Corum, Sivas. Es wurde Leute lebendig angezündet nur weil es Aleviten waren.

Und nun werde ich mit denen gleich gesehen.

Ja.
Wenn die Religions-, Volks- und Stammeszugehoerigkeit im Vordergrund steht und gleichzeitig noch das Recht des Staerkeren und die Blutrache gilt, wird es immer und ewig Krieg geben.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Dass etwas im Islam geschehen muss, ist offenbar unterdessen auch den Gelehrten klar geworden. Die schlichte Zurückweisung und Distanzierung reicht nicht aus. Es bedarf grundlegender Reformen, auch in der muslimischen Bevölkerung:

Die Professoren rufen Muslime in Europa allgemein dazu auf, sich »aus einer binnenislamischen Sicht stärker in die Debatten um Freiheit und die Rechte anderer einzubringen«. Zur Begründung heißt es: »Freiheit bedeutet dabei nicht nur die eigene (Religions-) Freiheit, sondern eben auch die Freiheit der anderen, die es auch dort zu verteidigen gilt, wo sie im Widerspruch zu den eigenen Überzeugungen steht.« Quelle

Lale Akgün schrieb:
Die organisierten Muslime in Deutschland vetreten einen anderen Islam als 85% der hier lebenden Muslime, die liberal sind. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Mittlerweile kennt man die NSU und weiß, was passierte oder. Große Proteste gab es trotzdem nicht, stattdessen wurden die Opfer mit Begriffen wie Dönermorde verhöhnt. Aber schön, dass du die andere Beispiele einfach rauslässt beim zitieren. :D
wer von uns ist Mitglied der NSU?


Dazu muss man sagen, dass Deutschland überall ihr Griffel im Spiel hat und das Volk protestiert nie dagegen. Als rauskam, dass der BND mit einem gefakten Zeugen einen Beweis für die USA lieferte, in den Irak einzumarschieren, gab es keine Proteste gegen den BND.

wer von uns arbeitet beim BND?

Wenn Deutschland Waffen an Despoten verkauft, gibt es keine Proteste, stattdessen steckt man sich das Geld in die Tasche und freut sich dann einen Keks.

ich hab kein Geld kassiert


Wenn die USA unsere Rechte und Privatssphäre mit Spionage verletzt, gibt es keine großen Proteste.

Wenn man die Voratsdatenspeicherung einführen will, gibt es auch keine großen Proteste.

Alles ein Beweis dafür, dass Deutschland und Europa das akzeptiert, oder?

gegen Vorratsdatenspeicherung wird was getan. Mom sind aber die Terroristen Schluld, dass viele vor Panik für die Vorratsdatenspeicherung sind. Wenn sich die Sache beruhigt schwindet der Zuspruch wieder.


@HQ distanzieren kannst du dich so viel du willst, deinen Standpunkt hast du bereits klar gemacht.

Die Terroristen sind im Namen ihrer Religion unterwegs. Da du Teil der Religion bist, kannst man erwarten das du dich distanzierst. Was hingegen die Glaubwürdigkeit schmälert ist die Verteidigung der Islamisten. Und genau das wurde doch gemacht, bis etwas in Paris passiert ist.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller:

Zwischen Maul aufreißen, dafür eins drauf zu bekommen und mit automatischen Waffen abgeknallt zu werden, liegt ein Unterschied. Auch wenn du deine Aussage gleich wieder revidierst, finde ich sie dennoch eigenartig. Wir leben in Europa, in rechtsstaatlichen Verhältnissen. Das allerletzte was hier passieren darf, ist, dass sich die Bürger aus Angst ihre Rechte nehmen lassen.
Ja? Welcher Unterschied liegt da denn konkret? Lass dir einfach mal lange genug aufs Maul hauen und du wirst keine Gelegenheit mehr haben, Angst vor dem Entzug deiner Rechte zu haben.
Du könntest allerdings ausnahmsweise mal Recht haben. ;) Bei einem gut gesetzten Schuss merkst du vermutlich gar nicht mal, dass du tot bist, während du von einer Prügelattacke schlimmstenfalls stundenlang noch etwas hast. Ich habe aber leichte Zweifel, dass das wirklich so angenehm ist.

Deine Vergleiche sind sowieso sehr eigenartig:
Ich persönlich gehe auf die Straße wenn ich ein Anliegen vertrete. So z.B. Freiheit statt Angst Demos, Anti Atom Demos. Was aber haben die von dir aufgezählten Themen mit dem Thema Terrorismus zu tun? Es ist ein Unterschied ob ich gegen Hartz IV auf die Strasse gehe oder auf die Strasse gehe um mich solidarisch mit denjenigen zu zeigen die im Namen meiner Religion ermordet wurden.
Vielleicht solltest du mal etwas weniger Egoismus an den Tag legen und wirkliche Solidarität zeigen. Vielleicht setzt du dann auch die Prioritäten anders, wenn es darum geht, lebende Menschen zu unterstützen oder aber um tote Menschen zu trauern.
Es sei denn, Hartz-IV-Empfänger wären für dich weniger wert, als ehemals erwerbstätige tote Redakteure. Ach stimmt ja - ein Hartzer könnte dir ja etwas von deinem kümmerlichen Wohlstand nehmen. Pegida lässt grüßen... ;)


Breivik hat seine Attentate unter anderem mit seinem Hass auf den Islam begründet.
...
Der nächste gravierende Unterschied zu Breivik ist die Quantität. Es gibt einen Irren, der sich auf das Christentum beruft. Wieviele zehntausend Irre ziehen den Koran vor um ihren Hass zu legitimieren? Allein in Deutschland gibt es 4.000 Salafisten. Schon die Anzahl von Opfern, die im Namen des Islam umgebracht werden, müsste jedem Moslem die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie viele Irre es sind. Einer Einziger ist mir schon einer zu viel. Ebenso habe ich wenig Lust, Schuld oder Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen. Salafist zu sein ist übrigens (noch) nicht strafbar, wenn ich mich nicht irre. Sonst wäre der Vogel wohl nicht mehr auf freiem Fuß.

Übrigens sind durch Terroranschläge islamistischer Terroristen bisher mehr Moslems als Christen ums Leben gekommen, der Polizist, den die zwei Terroristen in Paris abgeknallt haben, war ebenfalls Moslem.
Für mich spielt das allerdings keine Rolle, denn für mich sind Muslime genau so Menschen wie Christen oder Atheisten.

Zum Thema Bildervergleich: Natürlich kann auch ich zählen. Aber denkst du das Bild sehe besser aus wenn darauf 50 anstatt 9 Leute zu sehen wären? Ich sage mal, dass das kaum einen Unterschied macht im Vergleich zur NSU Demo in München.
Auf jeden Fall. 50 Leute hätte man bei dem Bildausschnitt nämlich gar nicht komplett drauf gekriegt. :P

Und zu guter letzt 3 Fragen:
- Wie kommst du darauf, dass Islamismus durch die Mehrheitsgesellschaft abgeschafft werden könnte?

Wie? Wie komme ich darauf? Behaupte ich das denn?
Der Islamismus kann nicht durch eine Mehrheitsgesellschaft abgeschafft werden. Es ist unerheblich, ob eine breite Mehrheit (von Anfang an) existiert.
Glücklicherweise sind "wir Nicht-Islamisten" aber bisher noch in der Mehrheit. Das macht das Leben vermutlich einfacher.
Der Islamismus kann vielleicht dadurch abgeschafft werden, dass man aufhört, Menschen auszubeuten, auszunutzen und nieder zu machen.
Aber auch hier muss die Euphorie wieder gebremst werden, denn selbst im Paradies wird es sehr wahrscheinlich ein paar Spinner und Idioten geben, die unzufrieden sind und auf Krawall aus sind. Das scheint leider menschlich zu sein, also wird man damit leben müssen. Ist halt so im Leben - 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht.

Ganz sicher kann man (islamischen) Terrorismus aber auch nicht dadurch abschaffen, dass man einfach in fremde Länder einmarschiert, dort den Obermacker markiert, anschließend Ruinen und Chaos hinterlässt und/oder aber einfach mal das äußerst realistische Game "Drohne 2.0" spielt und dabei x Tote als Kollateralschaden in Kauf nimmt. Schon erst recht nicht, wenn man sich dann noch als demokratischer und zivilisierter Staat darstellen will,

- Was könnten wir alle tun?
Traurig, dass du da selber scheinbar keine Ideen hast.
Wie wäre es, mit den Menschen zu reden, anstatt nur über sie? Und vor allen Dingen könnte man endlich mal damit aufhören, alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Wer sich ständig so einen Blödsinn anhören und sich verteidigen muss, wird irgendwann völlig zu Recht auch mal etwas ungehalten reagieren.
Des Weiteren muss man Menschen eine ordentliche Perspektive bieten. Hier zeigt sich dann aber wieder die hässliche Fratze des Kapitalismus.
Es passt nunmal nicht zusammen, einerseits gegen Ausländer und Zuwanderung zu sein, andererseits aber Fachkräfte nach Deutschland holen zu wollen, weil die eigene Ausbildung seiner zukünftigen Mitarbeiter ja zu viel Geld kostet.
Und so ganz nebenbei sitzen unsere Jugendlichen (nicht nur Moslems) so weiter auf der Straße, anstatt ins Berufsleben zu finden. Womit wir wieder bei der Perspektive wären...

Bleibt die letzte Frage, die ich nun wirklich gar nicht verstehen kann.
- Warum sollte die muslimische Bevölkerung keine Verantwortung für die Probleme in ihren Reihen übernehmen?
Wer hat denn hier jemals gesagt, dass die muslimische Bevölkerung keine Verantworung für ein friedliches Zusammenleben tragen soll?
Ich formuliere es übrigens extra anders, denn Islamisten sind eben kein Teil der eigenen Reihen, auch wenn dir die öffentliche und medienwirksame Distanzierung fehlt.
 
Oben