• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Nach Morddrohungen von IS: Pegida-Demo abgesagt

Gegen Pegida-Mitorganisator Lutz Bachmann soll es konkrete Morddrohungen von IS-Terroristen gegeben haben. Die für Montag geplante Veranstaltung in Dresden wurde daher nun abgesagt.
"Die im Polizei-Fachjargon 'Abstrakte Bedrohung' hat sich für ein Mitglied des Orga-Teams zu einer 'Konkreten Morddrohung' geändert", teilten die Pegida-Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite mit.
Die Hinrichtung von Lutz Bachmann wurde offenbar von IS-Terroristen direkt befohlen. Die Bedrohung wurde durch Sicherheitskreise als sehr konkret eingestuft und man habe sich daher nach Absprache mit Staatsschutz und Landespolizeidirektion zu dem Schritt gezwungen gesehen die Verabstaltung abzusagen, hieß es weiter von Pegida.
Bereits am Freitag soll es entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden gegeben haben. Auch der Spiegel hatte zuvor bereits berichtet, dass "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden seien, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.

Quellen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/dresden-pegida-demonstration-montag-abgesagt
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nn-pegida-sagt-demonstration-ab-13377119.html
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wurde die Pegida Demo etwa wegen stichhaltigen Planungen von total konspirativ agierenden Top Terroristen untersagt?
NÖÖÖÖ, ein öffentlicher Tweet in arabischer Sprache hat das Verbot möglich gemacht!
https://soundcloud.com/radiodresden/twitter-anschlagsdrohung-gegen-pegida-sorgt-fur-demo-verbot

Tja, da haben sogar schon die möchtegern Terroristen gewonnen.
Bisschen Kacke in nem Tweet hinrotzen und schon springen die Behörden.

Wenn die doch nur den Überwachungsfetischisten drohen würden, dann hätten wir hier endlich Ruhe. ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Lege dir doch einen Twitteraccount zu, setze deiner Katze nen Turban auf und los gehts.
Selbst ist der Terrorfürst.
Wenn ich nen Kampfnamen für meinen Avatar gefunden habe kanns los gehen. Kennt jemand die arabische Bzeichnung für "Tod allen Katzenhassern"? ;)

Ich nehm auch Aufträge für Bedrohungen und so nen Firlefanz an...
"Du willst mal ausschlafen, musst aber in die Firma, Schule, Uni, oder sonst wo hin?"
Kein Probem, Tbows Drohservice macht die Bude in Sekunden dicht. :D
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Für dich ja, du bist nicht in der "Toalkatha"
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@KLDKO
Danke. Habs schon mal eingefügt.
Hab gehört in Guantanamo solls um die Jahreszeit echt warm sein. Bis bald. ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich würde die Herrschaften gerne dran erinnern das sie wieder zurück zum Thema finden sollten. Ansonsten seh ich mich gezwungen hier dicht zu machen...
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""436626""]@bevoller:[/post]

Zwischen Maul aufreißen, dafür eins drauf zu bekommen und mit automatischen Waffen abgeknallt zu werden, liegt ein Unterschied. Auch wenn du deine Aussage gleich wieder revidierst, finde ich sie dennoch eigenartig. Wir leben in Europa, in rechtsstaatlichen Verhältnissen. Das allerletzte was hier passieren darf, ist, dass sich die Bürger aus Angst ihre Rechte nehmen lassen.

Deine Vergleiche sind sowieso sehr eigenartig:
Ich persönlich gehe auf die Straße wenn ich ein Anliegen vertrete. So z.B. Freiheit statt Angst Demos, Anti Atom Demos. Was aber haben die von dir aufgezählten Themen mit dem Thema Terrorismus zu tun? Es ist ein Unterschied ob ich gegen Hartz IV auf die Strasse gehe oder auf die Strasse gehe um mich solidarisch mit denjenigen zu zeigen die im Namen meiner Religion ermordet wurden.

Damit kommen wir gleich zum nächsten äußerst unpassenden Vergleich, der ja hier schonmal vorgebracht wurde:

Breivik hat seine Attentate unter anderem mit seinem Hass auf den Islam begründet. Der christliche Bezug ist dabei Nebensache. Er hat auch nicht den lieben Gott, Jesus, den Papst oder die Bibel""verteidigt"". Er hat seinem Hass auf die Sozialdemokraten freien Lauf gelassen. Die meisten seiner Opfer sind keine Muslime gewesen.
Der nächste gravierende Unterschied zu Breivik ist die Quantität. Es gibt einen Irren, der sich auf das Christentum beruft. Wieviele zehntausend Irre ziehen den Koran vor um ihren Hass zu legitimieren? Allein in Deutschland gibt es 4.000 Salafisten. Schon die Anzahl von Opfern, die im Namen des Islam umgebracht werden, müsste jedem Moslem die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Zum Thema Bildervergleich: Natürlich kann auch ich zählen. Aber denkst du das Bild sehe besser aus wenn darauf 50 anstatt 9 Leute zu sehen wären? Ich sage mal, dass das kaum einen Unterschied macht im Vergleich zur NSU Demo in München.

Und zu guter letzt 3 Fragen:
- Wie kommst du darauf, dass Islamismus durch die Mehrheitsgesellschaft abgeschafft werden könnte?
- Was könnten wir alle tun?
- Warum sollte die muslimische Bevölkerung keine Verantwortung für die Probleme in ihren Reihen übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Darf ich mal fragen, warum ich mich als Muslim distanzieren muss oder gar auf die Strasse?
Woher kommt diese Erwartungshaltung? Vielleicht interessiert mich das alles garnicht?

Als die IS meine Landsmänner die Kurden geschlachtet haben, warum ist da keiner von euch Deutschen auf die Strasse gegangen?
Wieso ist ein Franzose mehr wert wie ein Kurde?
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""437231""]@devrim:[/post]

Der Kernsatz deines Posts ist dieser: ""Vielleicht interessiert mich das alles garnicht?""

Dich scheint es nur dann zu interessieren wenn deine Landsleute die Opfer sind. Aber selbst dann müsste es dich in Kurdistan zumindest nachdenklich stimmen wenn Terroristen deine Religion zum Vorwand nehmen und in Europa Menschen umbringen.

Dagegen kann ich nicht verstehen warum Deutsche auf die Strasse gehen sollten wenn im Ausland Muslime Muslime töten? Was soll dadurch ausgedrückt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Also bist du für die IS wenn sie Kurden schlachten? Ansonsten verstehe ich nicht warum du dich davon nicht distanzierst.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""437251""]@devrim:[/post]

Ich bin nicht für IS. Was soll es bringen wenn ich als deutscher Ungläubiger mich von IS distanziere? Sie begehen ihre Taten nicht für Europa, nicht für Deutschland, nicht für die Ungläubigen. Sie begehen Ihre Taten im Namen deiner Religion. Genausogut könnte ich mich von den Piraten vor Afrika distanzieren. Ich habe mit diesen Leute aber kein Stückchen Schnittmenge. Wozu also distanzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@devrim:

das Problem ist nicht die Distanzierung. Sondern die Verteidigung bzw. Verharmlosung der Islamisten mancher Muslime, die oft in den Medien zu sehen/hören/lesen sind.

Jetzt nach dem Vorkommnis in Frankreich und dem Erfolg mit den angedrohten Attentaten können sie sich dumm und dusselig davon distanzieren.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ihr versteht das nicht, das ist das Problem. Ich bin Moslem und die IS will meinen Tod weil Kurde bin.
Als ob das noch nicht reicht, kommen irgendwelche Deutsche an und wollen mir einen von Distanz erklären. Glaubt ihr ich habe keine anderen Probleme und gehe jetzt auf die Strasse um gegen die IS zu demonstrieren? Ich gehe auf die Strasse wenn es dadurch Waffen für die Kurden gibt und diese dann die IS schlachten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn es mal derartige Anschläge in Europa im Namen nationalistischer Deutschen oder im Namen von fundamentalistischen Christen geben würde, dann würden sich sicher sehr viele Menschen in Trauer- und Protestmärschen formieren, oder?

Es geht ja auch nicht darum, dass jeder Moslem auf die Straße geht.
Es geht darum, dass größere Protest- und Trauermärsche im Namen des Islams einfach nicht stattgefunden haben.

Eigentlich aber ja auch nicht so schlimm.
Würde ja eh nichts ändern.

Was hat man denn davon wenn wie in Paris was weiß ich wie viele Menschen auf der Straße rumtigern und Politiker Hand in Hand ihr Beileid und ihre Betroffenheit demonstrieren?
Das änder weder an der Vergangenheit noch an der Zukunft was...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Die Suniten sollen auf die Strasse gehen um sich zu distanzieren. Ich als kurdischer Alevite bin sowieso für die alle ungläubig. Wir leiden seit Jahrzehnten unter den Suniten, jetzt könnt ihr mal sehen wie das ist. Man hat uns in der Türkei geschlachtet, abgefackelt etc. Maras, Corum, Sivas. Es wurde Leute lebendig angezündet nur weil es Aleviten waren.

Und nun werde ich mit denen gleich gesehen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
wenn es mal derartige Anschläge in Europa im Namen nationalistischer Deutschen oder im Namen von fundamentalistischen Christen geben würde, dann würden sich sicher sehr viele Menschen in Trauer- und Protestmärschen formieren, oder?

Kann mich nicht daran erinnern, aber ich bezweifel ernsthaft, dass es nach den Anschlägen von Anders Breivik viele Deutsche gab, die auf die Straße gegangen sind und davon distanziert haben.

Wenn überhaupt nur kleinere Gruppen und bestimmt nicht die Masse.

Wie viele Deutsche gingen eigentlich auf die Straße und haben sich von den orthodoxen Serben im Balkan distanziert? Nicht sehr viele, oder? Oder ist der Balkan nicht auf dem europäischen Kontinent? Also, unterstützen die Europäer das nach deiner Logik.

Aber ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass man sich immer nur von Anschlägen distanzieren muss. Wo steht das eigentlich?

Ich erwarte das sich alle Deutsche von Merkel der dummen Nuss distanzieren sollen, sonst stimmen sie ihr zu (Achtung Sarkasmus)

Wie viele sind eigentlich nach den NSU Morden auf die Straßen gegangen und haben protestiert? Den meisten Deutschen geht das doch gekonnt am Arsch vorbei.

---

Dieses Distanzierungsargument wurde schon 1000 mal widerlegt und als Schwachsinn dargestellt. Versucht es mal mit etwas kreativerem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben