Nach Lavabit, nun auch Silent Circle Email-Dienst geschlossen

tit4n

NGBler
Nach Lavabit, hat sich nun Mr. PGP Phil Zimmermann auch entschlossen seinen Silent Circle Email-Dienst zu schliessen!
Amerika entledigt sich wohl gerade den letzten Bastionen für sichere Email-Kommunikation:

News

Webseite (To our Members)

Zu Silent Circle (Quelle:Golem.de)

Phil Zimmermann schmeißt hin und Kim Dotcom höchstselbst wird uns lt. Gigaom retten;> WTF

Auf ist das Ganze auch Thema.

Lavabit-Besitzer Levison schrieb:
Solange es keine klaren Aktionen des Kongresses oder der Justiz gibt, kann ich nur jedem dringend davon abraten, private Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, das direkte physische Verbindungen zu den Vereinigten Staaten hat.

Ich würde mich ja echt freuen wenn diese ganzen Skandale dazu führen würden das auf breiter Fron PGP/GPG bzw. S/Mime von den Anwendern genutzt wird. Ich habe aber so die Befürchtung das das nichts wird. Die einfacher User wurden die letzten Jahren hinsichtlich dieses Themas dumm gehalten, und das wird sich auch nicht ändern.
Stattdessen streuen Telekom und Inited Internet das Märchen von der sicheren E-Mail indem Sie die SSL/TLS Verschlüsselung zwischen Ihren Mail Servern einschalten. Juhu, das hätte schon vor 10 Jahren oder mehr passieren können. Dem Ahnungslosen User wird das jetzt aber als die große Revolution verkauft.

bißchen Rückendeckung der europäischen Piraten und den EU-Gremien wär noch hilfreich. Rick Falkvinge hofft z.B., dass unsere Piraten die 5% Hürde schaffen und als Königsmacher den 'Gewinnern' Zugeständnisse abringen können. Die EU-Länder sind wohl als einzige stark genug, um sich gegen US-Handelssanktionen zu wehren.
Die Verteilung der Machtverhältnisse im EU-Parlament besteht derzeit aus 50/100 pro US, 1/3 skeptisch/dagegen
und 1/6 unentschlossenen Parlaments-Vertretern. Diese 1/6 sind die kritische Menge zum Wendepunkt/TippingPoint. Erhöht sie sich, kippt die Majorität und...wir werden alle gerettet und nicht störrben (wie Fefe es formulieren würde).

Zuletzt bearbeitet:
Die Piraten haben sich in den letzten 2 Jahren in vollkommen kindischen Grundsatzdiskussionen quasi fast selber vernichtet.
Die Basisdemokratie welche dort an den Tag gelegt wird ist geradezu lächerlich und wenn sich gerade einmal jemand ein wenig herausstellt der diese Partei nach aussen gut repräsentieren kann, wird er mit einem Shitstorm aus der Partei gedrängt. Sorry die Piraten haben nicht verstanden wie Politik in Deutschland funktioniert, und Sie werden auch bei dieser Wahl wohl eine untergeordnete Rolle spielen. Btw. ich habe die Piraten mehrmals gewählt und zeitweise auch überlegt mich dort zu engagieren, aber mit deren verständnis zu Basisdemokratie und solchen Forderungen alle Drogen etc. in Deutschland zu legalisieren bin ich dann doch nicht klar gekommen.

Zu Island, es wär schön wenn dieses Land ein sicherer Datenhafen wird. Aber das haben die USA bestimmt etwas dagegen.

Zu Island, es wär schön wenn dieses Land ein sicherer Datenhafen wird. Aber das haben die USA bestimmt etwas dagegen.

Zumindest bei der Asylfrage hat sich die Whistleblowerschutzinsel da dann auch ganz hinten angestellt und lieber Sommerurlaub gemacht. Obs nun mit ihrer Verfassung noch so rosig aussieht, weiß ich auch nicht. Die soll ja in der Folgeregierungsperiode bestätigt werden müssen, drohte aber von der neuen Regierung und einer Lobby aus Fischfangbaronen und nochwem, die da irgendwie enteignet werden sollten, wieder gekippt zu werden..

geht da auch noch um Rohstoffe und Energiequellen und deren Privatisierungen, da wird noch gepokert. Wer sich dabei verzockt, wird man noch sehen. Die standen schon mal wütend vorm Regierungssitz, sind erprobte Revoluzzer.

@darkside40 - die meinten doch nur virtuelle Drogen, so was hier:

Zuletzt bearbeitet:
dabei kriegt man doch selbst als Security-Researcher heutzutage schon
echte Drogen aus der Seidenstraße unaufgefordert gratis zugeschickt, WTF.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Story habe ich auch schon gelesen. Ich muss sagen das ist nunmal ne echt miese Masche.

über Langeweile kann er sich nicht beklagen, das steht mal fest. SWATing, Drugs,...

Zurück
Oben