• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nach Lavabit, nun auch Silent Circle Email-Dienst geschlossen

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Nach Lavabit, hat sich nun Mr. PGP Phil Zimmermann auch entschlossen seinen Silent Circle Email-Dienst zu schliessen!
Amerika entledigt sich wohl gerade den letzten Bastionen für sichere Email-Kommunikation:

News

http://gigaom.com/2013/08/09/another-u-s-secure-email-service-shuts-down-to-protect-customers-from-authorities/

Webseite (To our Members)

https://silentcircle.com/

Zu Silent Circle (Quelle:Golem.de)

http://www.golem.de/news/silent-circle-phil-zimmermanns-team-bietet-verschluesseltes-filesharing-1302-97378.html
 

Mareacho

Guest

M
Phil Zimmermann schmeißt hin und Kim Dotcom höchstselbst wird uns lt. Gigaom retten;> WTF
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Auf Spiegel Online ist das Ganze auch Thema.

Lavabit-Besitzer Levison schrieb:
Solange es keine klaren Aktionen des Kongresses oder der Justiz gibt, kann ich nur jedem dringend davon abraten, private Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, das direkte physische Verbindungen zu den Vereinigten Staaten hat.
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Ich würde mich ja echt freuen wenn diese ganzen Skandale dazu führen würden das auf breiter Fron PGP/GPG bzw. S/Mime von den Anwendern genutzt wird. Ich habe aber so die Befürchtung das das nichts wird. Die einfacher User wurden die letzten Jahren hinsichtlich dieses Themas dumm gehalten, und das wird sich auch nicht ändern.
Stattdessen streuen Telekom und Inited Internet das Märchen von der sicheren E-Mail indem Sie die SSL/TLS Verschlüsselung zwischen Ihren Mail Servern einschalten. Juhu, das hätte schon vor 10 Jahren oder mehr passieren können. Dem Ahnungslosen User wird das jetzt aber als die große Revolution verkauft.
 

Mareacho

Guest

M
bißchen Rückendeckung der europäischen Piraten und den EU-Gremien wär noch hilfreich. Rick Falkvinge hofft z.B., dass unsere Piraten die 5% Hürde schaffen und als Königsmacher den 'Gewinnern' Zugeständnisse abringen können. Die EU-Länder sind wohl als einzige stark genug, um sich gegen US-Handelssanktionen zu wehren.
Die Verteilung der Machtverhältnisse im EU-Parlament besteht derzeit aus 50/100 pro US, 1/3 skeptisch/dagegen
und 1/6 unentschlossenen Parlaments-Vertretern. Diese 1/6 sind die kritische Menge zum Wendepunkt/TippingPoint. Erhöht sie sich, kippt die Majorität und...wir werden alle gerettet und nicht störrben (wie Fefe es formulieren würde).
 
Zuletzt bearbeitet:

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Die Piraten haben sich in den letzten 2 Jahren in vollkommen kindischen Grundsatzdiskussionen quasi fast selber vernichtet.
Die Basisdemokratie welche dort an den Tag gelegt wird ist geradezu lächerlich und wenn sich gerade einmal jemand ein wenig herausstellt der diese Partei nach aussen gut repräsentieren kann, wird er mit einem Shitstorm aus der Partei gedrängt. Sorry die Piraten haben nicht verstanden wie Politik in Deutschland funktioniert, und Sie werden auch bei dieser Wahl wohl eine untergeordnete Rolle spielen. Btw. ich habe die Piraten mehrmals gewählt und zeitweise auch überlegt mich dort zu engagieren, aber mit deren verständnis zu Basisdemokratie und solchen Forderungen alle Drogen etc. in Deutschland zu legalisieren bin ich dann doch nicht klar gekommen.

Zu Island, es wär schön wenn dieses Land ein sicherer Datenhafen wird. Aber das haben die USA bestimmt etwas dagegen.
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Zu Island, es wär schön wenn dieses Land ein sicherer Datenhafen wird. Aber das haben die USA bestimmt etwas dagegen.

Zumindest bei der Asylfrage hat sich die Whistleblowerschutzinsel da dann auch ganz hinten angestellt und lieber Sommerurlaub gemacht. Obs nun mit ihrer Verfassung noch so rosig aussieht, weiß ich auch nicht. Die soll ja in der Folgeregierungsperiode bestätigt werden müssen, drohte aber von der neuen Regierung und einer Lobby aus Fischfangbaronen und nochwem, die da irgendwie enteignet werden sollten, wieder gekippt zu werden..
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Jo die Story habe ich auch schon gelesen. Ich muss sagen das ist nunmal ne echt miese Masche.
 

Mareacho

Guest

M
über Langeweile kann er sich nicht beklagen, das steht mal fest. SWATing, Drugs,...
 
Oben