• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mutter lässt ihr kleines Kind ständig bei uns vor dem Fenster auspinkeln

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
@Destiny666:

Ist aber schon eine Kopfsache, oder? Hättest Du es nicht gesehen, wäre da nichts, was Dich stören könnte, oder?

Mal abgesehen davon, wie die Gesetzeslage und Eure Einstellung zu Hunden ist, so muß man doch bei Kleinkindern, wo ich persönlich da gar kein Problem sehe, noch zugute halten, daß das kein Nachpinkeln nach sich zieht, weil das Kind sich lediglich erleichtert.

Wieso eine Kopfsache? Der Balkon wird viel genutzt - im Sommer wird drauf gesessen und mal ehrlich, wenn die Mutter jetzt schon so uneinsichtig ist und öfter die Strecke läuft, was glaubst du, was dann auch öfters passieren wird? Willst du so etwas haben? Dass die auch im Sommer, wenn man auf Balkon/Terasse sitzt, dass sich das Kind paar cm weiter auspinkelt?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@badboyoli

d'accord

Wenn man in der Bahn ein Fahrrad mitnimmt und ein Kind mit den beweglichen Teilen spielt, dann ärgert man sich nicht über das Kind, sondern über die telephonierende Mutter, die dies nicht mitbekommt.
Man macht allerdings keinen Thread deswegen auf.
Das soll kein Vorwurf sein. Bahnfahrer sind zwangsweise entspannter.

EDIT: @Destiny Ist halt Kopfsache, weil es ein fremdes ist. Aber ansonsten wäre mir das egal. Ich hatte damals eher ein Problem damit, daß man nicht in die Rosen der Oma pinkeln, wenn es eine Toilette gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Letztendlich geht es doch nicht darum das sich ein Kind erleichtert, sondern um das Verhalten der Mutter. Als verantwortungsbewusster Erwachsener bringt man seinem Kind nun mal nicht bei, das man mal eben so gegen die nächste Hauswand pinkelt, sondern sich dafür einen Busch oder Baum sucht. Das ganze hat einfach etwas mit Respekt und Anstand gegenüber seinen Mitmenschen zu tun.

richtig. Genau so sieht es aus.
Und ich bin ganz krass gesagt der Meinung, Leute die sich so verhalten werden ihren Kinder viel Schlechtes mitgeben.
Aber wie gesagt, als normaler, anständiger Mensch der eine gute Kinderstube hat, kann man gegen solche Leute wenig machen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
(. . .)Das ganze hat einfach etwas mit Respekt und Anstand gegenüber seinen Mitmenschen zu tun.

. . . das aufgefordert wird zum Revange-Pinkeln gegen die Häuserwand/Tür der "Rabenmutter" auch?:unknown:

Oder das man ihr das Jugendamt auf den Hals hetzen will?:unknown:

Und objektiv gesehen: Welcher Schaden ist dem armen Opfer denn zugefügt worden, das man hier an Videoaufnahmen usw. denkt?:rolleyes:

Ich war nicht dabei, weiß aber, das wenn man in etwa mit: "Ey, müssen sie ihr Balg hier ständig auspinkeln lassen?!" ,
wahrscheinlich instinktiv mit einer Verteidigungshaltung wie, das ja auch Hunde dort pinkeln antworten würde.

richtig. Genau so sieht es aus.
Und ich bin ganz krass gesagt der Meinung, Leute die sich so verhalten werden ihren Kinder viel Schlechtes mitgeben.
(. . .)

:confused:Bitte was???? Aus der einen Situation die hier geschildert wird, triffst du dein Urteil?!:m

Was für eine Kinderstube braucht man, um wegen dem jemanden das Jugendamt auf die Bude zu schicken?:rolleyes:
Mit Anstand hat das nichts zu tun.

Ich sehe immer noch kein Problem, außer, wie hier das "Opfer" "beraten" wird.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
:confused:Bitte was???? Aus der einen Situation die hier geschildert wird, triffst du dein Urteil?!:m
:

richtig, das Recht nehme ich mir dank meiner Menschenkenntnis und Kenntnis mit dem Klientel das ich von meiner Arbeit kenne raus.

...

Was für eine Kinderstube braucht man, um wegen dem jemanden das Jugendamt auf die Bude zu schicken?:rolleyes:
...

wie gesagt, wenn das STÄNDIG vorkommt würde ich das in Betracht ziehen, klar, ist vielleicht überzogen und keinesfalls würde ich das wegen 2 mal vor den Balkon pinkeln machen, aber je nachdem wie die Sache sich entwickelt und wenn das immer und immer wieder passiert würde ich drüber nachdenken.

Allerdings, ist doch auch juck, da es eh nicht umsetzbar ist.
In Wirklichkeit ist mir eigentlich scheißegal wer vor Destinies Balkon pisst, ob das Kind, die Mutter, du oder sie selbst, mir echt egal.
Man kann es hier auch übertreiben.
Und das sowohl destiny als auch die, die das Verhalten der Mutter nicht so schlimm finden.
Und ja, auch eine effektiv gar nicht machbare Anzeige beim Jugendamt ist in der derzeitigen Situation übertrieben.
Daher, und das tut mir leid, war das von mir eher nicht nachgedacht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wie wäre es mit etwas Humor:

41RlOavoZjL._SX300_.jpg

sitzpinkler2gr-4961497828074124298.jpg

Irgendwas hinhängen, vielleicht findet es Mutti lustig und zeigt kein Interesse mehr Ihr Kind dahin urinieren zu lassen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich frage mich sowieso wieso die Leute (in diesem Thread) solche Neandertaler die ihre Kinder auf die Straße zum Pissen schicken so vehement verteidigen. Oder ist das nur um Destiny zu wiederstprechen? Bei manchen sitzts anscheinend sehr tief und das spricht für einen sehr schwachen Charakter. Ich bleib dabei und find es ziemlich ekelig und dass sie das Kind nicht ebend in den Busch Pinkeln lässt (was ich wiederum nicht soooo schlimm finde) zeigt doch wie provokant und dumm diese Person ist.
Das mit dem Katzenklo find ich aber irgendwie noch cleverer, probier das doch mal aus. Dazu nen Flotten Spruch und die Mutter wird sich ziemlich dämlich vorkommen (was sie ja auch ist).
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@Destiny666: Ich verstehe dich. Leider bist du wohl ein Mädchen. Sonst würde ich dir empfehlen.....so ist das natürlich zu kompliziert.

Ein Kumpel saß mal im Zug im Abteil mit einer Mutter und ihrem Kind. Das Kind trat permanent dem Kumpel gegen das Schienbein. Nachdem das Kind ja offensichtlich nur scheiße erzogen schien, forderte er die Mutter auf, das Verhalten des Kindes zu unterbinden. Die Mutter sagte ihm, dass sie das nicht könne, weil sie das Kind antiautoritär erziehen würde und es, das Kind, das wohl allein lernen müsste. Kumpel nahm seinen Kaugummi aus dem Mund und klebte ihn der Mutter an die Backe. Dabei meinte er nur lapidar, "...siehste. Ich wurde antiautoritär erzogen." Mutti hat danach mit Kind das Abteil wortlos verlassen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich frage mich sowieso wieso die Leute (in diesem Thread) solche Neandertaler die ihre Kinder auf die Straße zum Pissen schicken so vehement verteidigen. Oder ist das nur um Destiny zu wiederstprechen? Bei manchen sitzts anscheinend sehr tief und das spricht für einen sehr schwachen Charakter.

:D:D:DGeil!

Also mein schwacher Charackter kommt aus Berlin.
Zwar nicht aus Zilles Milieu, aber ich kenne das Problem,
das Kinder den Weg nicht immer von der Kita nach Hause schaffen,
weil sie gerade vorher getrunken haben
aber beim gehen noch kein Wasser lassen konnten.

Und was macht man da als Neandertaler?
Prügelt man sein Kind nach Hause?

Warum es nun ausgerechnet die Ecke von Destiny ist, die zum piseln einlädt, weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich weiß auch nichts von einem Busch der da steht.
Aber Alle Anderen schon. :p

Vielleicht bin ick als Berliner da toleranter und mach nich sonenn Faß auf. :coffee:

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bitte dicht machen, will nicht wegen diesem Thread die ganze Off-Topic Kategorie auf meine Ignorelist setzen.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Chegwidden:

Das heißt noch nicht, das es nicht ein anderes Grundstück ist und es da keine Probleme gibt.
Sollte dem nicht so sein, und es ein Grünstreifen sein, weiß ich auch nicht, warum gerade an
diesem Ort das Pinkeln so interessant ist.
Ist aber auch egal, ich denke mal in einem freundlichen Ton auf diesen Ort verwiesen, wäre nicht die Reaktion der Mutter gekommen.:coffee:

Trotz allem rechtfertigt dieser zweimalige Vorfall nicht die vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Zweimal an derselben Stelle, da unterstelle ich Absicht.
Das mag vielleicht mit Destinys Tonfall zusammenhängen. Weiß ich nicht.
Aber wie ich bereits schrieb, so was wird über Generationen weitergegeben und so ein Erziehungsverhalten ist nicht okay.

Ich z.B. gehöre zu den Menschen, die es abartig finden, wenn vor aller Leute Augen blank gezogen und rumgestrullt wird.
Das mag bei einem kleinen Kind vielleicht noch putzig oder niedlich aussehen, später wird es asozial und sieht auch so aus.
Aber da ist's meist manifestiert durch die Erziehung und die Meinung: Ey, ich muss pissen, jetzt sofort.

Wenn da ein Gesträuch in Reichweite ist, kann man die paar Meter noch weitergehen.

Natürlich sollte alles, was in diesem hier angesprochenen Fall unternommen wird, ausschließlich die Mutter, nicht das Kind betreffen.
Und da bin ich in erster Linie für massive Ironie (Karton mit Katzenstreu für Kinder, deren Mütter keine Toilette haben/Anfragen an die Mutter bezüglich der Erziehung),
in zweiter Linie dann doch für die rechtliche Sache des Wildpinkelns mit Folgen....
Im Sommer stinkt das doch schon gewaltig zum Balkon hoch.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Mit der Zeit kann sowas stinken, ja. Das wäre für mich der Hauptgrund, was zu unternehmen. Wenns hier im Sommer mal drei Wochen nicht regnet und die Leute ständig ihre Hunde hinpinkeln/markieren lassen, dann merkt man das schon ab und an selbst hier, weiter oben. Und da dachte ich mir durchaus schon oft, was dann wohl erst bei den Leuten unten sein muss. - Solange es da aber eben nicht stinkt, fände ich es nicht so dramatisch. Dass die Hunde da eben auch hinpinkeln, da hat sie schon recht. Und mehr hat sie mit ihrer Aussage mit Sicherheit nicht gemeint.

Ob nun diese Mutter ihr Kind allgemein schlecht erzieht oder nicht, das aber würde ich aus /den/ zwei Situationen heraus nicht beurteilen wollen und halte es auch für verkehrt, das hier zu tun. Klar, vielleicht macht die das jeden Tag und man hats nur zweimal mitbekommen, aber das ist eben erst einmal reine Spekulation.

Man könnte allerdings mal beim Ordnungsamt oder sowas nachfragen, wie man das handhaben soll, wenn man es wie hier mit einer anonymen Person zu tun hat. - Man kanns natürlich auch andersrum bringen und es drauf ankommen lassen, sprich, sich so lang mit ihr rumstreiten, bis sie einen deswegen anzeigt. Dann hat man auch ihre Adresse und kann sie ebenso anzeigen.

Ich finde es durchaus auch ätzend, wenn Leute irgendwo hinpinkeln und am besten noch in andere Grundstücke. Und es ist sicherlich auch nicht sinnvoll, ein Kind dauerhaft auf solch ein Verhalten hin zu konditionieren. Der Mutter das klarzumachen, sofern sie das noch öfter macht, dürfte wohl nicht möglich sein. Allerdings könnte es indirekt schon reichen, weil solche Sachen einem Kind imho lange eingebrannt bleiben. Also, wenn die Mutter kritisiert wird von einer fremden Person und das noch "wegen dem Verhalten des Kindes" und dann auch noch wegen einer einem von der Gesellschaft eh schon als "unangenehm eingestuften" Sache. Da denkt ein Kind glaub schon länger drüber nach und fühlt sich dann beim nächsten mal umso mehr unwohl, was dann wieder zu einem Erfolg beim Blasentraining führen könnte, zumindest, sofern es nicht komplett verzogen ist, aber das ist imho wie gesagt bislang Spekulation. ;-)

Disclaimer: Nein, ich hab nur eine Meinung. Das hat nichts mit "pro/contra" Destiny zu tun. Ganz im Gegenteil nervt es mich ebenso, wenn ihr -gefühlt- einfach aus Freude am Rumstressen entsprechend geantwortet wird. Sie gehört da zu den Leuten, die ich schon wieder interessant finde, weil sie so straight und etwas "schräg" sind, auch wenn ich vielem widersprechen würde. ;-)
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Disclaimer: Nein, ich hab nur eine Meinung. Das hat nichts mit "pro/contra" Destiny zu tun. Ganz im Gegenteil nervt es mich ebenso, wenn ihr -gefühlt- einfach aus Freude am Rumstressen entsprechend geantwortet wird.

Wort!:coffee:

Wieso es immer gleich persönlich wird, wenn man eine andere Meinung hat, ist mir auch nicht klar.
Ebenso wenig, das es 10mal Beifall für einen Eimer Wasser und ein: "Verpiss dich Bitch!" gibt,
und das ist noch einer der harmlosen Ratschläge, wie man gegen so etwas vorgeht.:coffee:
 

SomeChap

Guest

S
Wort!:coffee:
Ebenso wenig, das es 10mal Beifall für einen Eimer Wasser und ein: "Verpiss dich Bitch!" gibt,
und das ist noch einer der harmlosen Ratschläge, wie man gegen so etwas vorgeht.:coffee:

Und wenn dir auch jemand direkt auf den Kopf pisst diskutierst du auch zuerst rum bis die Blase leer ist? :rolleyes:
Also wirklich wenn dir irgendwas auf den Sack geht dann tu irgendwas dagegen anstatt seelenruhig zuzuschauen. Außer du bist Politiker aber das bezweifle ich stark.
Pussy :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
:D:D:DGeil!

Also mein schwacher Charackter kommt aus Berlin.
Zwar nicht aus Zilles Milieu, aber ich kenne das Problem,
das Kinder den Weg nicht immer von der Kita nach Hause schaffen,
weil sie gerade vorher getrunken haben
aber beim gehen noch kein Wasser lassen konnten.

dann hast du aber den thread nicht verstanden.
es ging nicht darum, dass mein sein Kind in der Not mal hinter nem Busch oder was weiß ich wo urinieren lässt, sondern es geht darum:

- Kind sollte bei Destiny vor dem Balkon Pipi machen obwohl es ein paar Meter weiter Büsche gegen hätte
- Destiny findet das zu Recht nicht ok und beschwert sich bei der Mutter, die das nicht einsehen will
- Destiny sucht hier im Forum Rat (vielleicht war das ihr Fehler)

daraus ensteht dann ne ellenlange Diskussion weil Leute wie du gar nicht verstanden haben worum es genau geht?
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
Leute, wenn der Rasen an der Stelle so trocken ist, dann würde ich dort einfach folgendes Gadget hinbasteln, und warten bis die Gute ein drittes Mal vorbeikommt...
:D
Bew%C3%A4sserung-Tipps-Rasenfl%C3%A4che-sprinkler-system-rasensprenger.jpeg
Schätze danach wäre das Thema erledigt, und strafrechlich relevant dürfte das bewässern eines Rasens, bzw. der eigenen Terrasse und der Pflanzen darauf auch nicht sein...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
@Chegwidden:

Das heißt noch nicht, das es nicht ein anderes Grundstück ist und es da keine Probleme gibt.
Sollte dem nicht so sein, und es ein Grünstreifen sein, weiß ich auch nicht, warum gerade an
diesem Ort das Pinkeln so interessant ist.
Ist aber auch egal, ich denke mal in einem freundlichen Ton auf diesen Ort verwiesen, wäre nicht die Reaktion der Mutter gekommen.:coffee:

Trotz allem rechtfertigt dieser zweimalige Vorfall nicht die vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen.

Nein, bei den Büschen ist kein Grundstück.

Ich hab die Mutter höflich gebeten, doch ein paar Meter weiter zu den Büschen zu gehen, hat sie strikt und unfreundlich abgelehnt und rumgeblafft wegen Hunde.

Zweimal an derselben Stelle, da unterstelle ich Absicht.
Das mag vielleicht mit Destinys Tonfall zusammenhängen. Weiß ich nicht.
Aber wie ich bereits schrieb, so was wird über Generationen weitergegeben und so ein Erziehungsverhalten ist nicht okay.

Yap, mindestens zweimal dieselbe Stelle. (Nicht auf den cm genau, aber genau an dieser Stelle - vor meinem Balkon/Fenster/Nachbarin Terasse)
 
Oben