• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mutter lässt ihr kleines Kind ständig bei uns vor dem Fenster auspinkeln

SomeChap

Guest

S
Was quatschst du hier ewig herum?
nimm dir ein beispiel an Bratwurst und mir und kipp dem Balg einfach ein Eimer Wasser übern Kopf wenn er dich normal anpisst :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
welchen nachteil/schaden/was-auch-immer hast du eigentlich dadurch?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@Palatinum: DEIN ERNST? Ich kack dir in den Garten, Gratisdünger. :rolleyes: Außerdem leben wir nicht im Mittelalter, auch wenn es eine bestimmte Religion gerne tun würde.


Außerdem, schon einfach mal versucht zu verjagen? Sind ja schließlich auf einer Ebene wie Hunde, wie sie selbst betonen.
Manchmal reicht ein "männliches" Brüllen schon aus, solche Dummbatzen verstehen keine vernunft.

Außerdem würd ich trotzdem Fotos machen, nach der verqueren Logik bring ich beim nächsten Banküberfall ein nacktes Kind mit, dann gibts keine Beweisfotos. Außerdem darf man Kinder nackt Fotografieren, wenn man diese Bilder nicht anbietet, tauscht oder verkauft.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Super Sache, wir haben hier einen erwachsenen Nachbarn + seine Saufkumpel + die Kids die es ihm nachmachen, die alle nicht anders können als gegen die Wand einer Gartenlaube zu strullern. Ist natürlich alles antiautoritäre Erziehung plus "wir machens selbst vor"-Mentalität.

Frage Antwort: Kann man eine an eine Batterie angeschlossene Leitung legen die... obwohl, ich glaub die machens sonst auch noch richtig gerne.. lassen wir das.

Aber ein Foto sollte man mit dieser Tat dann doch mal an die Nachbarstür kleben, damit auch die Kinder mal Papas Puller sehen können wenn der wieder wild Feuerwehrmann spielt....

Ansonsten, bin ich auch dafür da hart durchzugreifen, wer so asozial ist und nicht willig ist zum Klo zu gehen, der tut mir echt leid. Notdurft hin und weg. Faulheit. Armselig. Gibt ein paar Büsche drei Meter weiter...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Am schlimmsten an der Angelegenheit finde ich diese Erziehungsmethode der Mutter. Da werden *gute Familientraditionen* weitergegeben :m

Eine einigermaßen vernünftige Mutter ruft, bevor sie mit den Kindern das Haus verlässt: Alle noch mal Pipi machen, wir gehen gleich raus.

Ich persönlich würde vom Balkon runterfragen, ob das Jugendamt von den strafbaren Aktionen des Wildpinkelns und sonstiger Erziehungsmethoden weiß...

(Aber die Idee mit der Katzentoilette gefällt mir ausgesprochen gut :T )
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich würde auch die Methode mit dem Eimer Wasser favorisieren.

Der hier hat auch alles richtig gemacht:
e9c06594aef842a3qbokk.gif
Manchmal haben es die Blagen oder auch die Eltern nicht anders verdient.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Nun, ich war nicht dabei, ich kenne die Gegend nicht, in der Destiny wohnt.
Einige scheinen sie schon zu kennen, da ja dort irgendwo ein Busch sein soll. :p

Als mein Opa mit mir früher durch die Stadt flanierte und es manchmal länger dauerte, als es vorgesehen war,
begleitete er mich auch zum Straßenbaum, damit ich dort den Baum "gießen" konnte. Das Cafe Seckseck gab
es in unserer Gegend nicht, wenn wir aber in Charlottenburg waren, haben wir selbstverständlich dieses aufgesucht.

Mir will nicht in den Kopf, das "der kleine Puscher" von euch unter Wasser gesetzt werden soll, weil er das tut, was Mami will.
Ich denke auch noch an die Zeit, als ich mit den anderen Kindern aus unserer Straße auf den Hinterhöfen spielte.
Da ist niemand nach Hause zum Strullern gegangen, man hätte ja was versäumt. Wasser aus dem Fenster gab es zwar auch,
aber nur, wenn wir die Mittagsruhe vergaßen (und die 'Gießer' waren alle über 50).

Alles im Allen, haben Jungs wie auch Mädels aus meiner Nachbarschaft wie ich oft das "Hundeklo" benutzt. Bin ich jetzt auch ein Assi?:unknown:
Wahrscheinlich ja. :(

Aber lieber bin ich das, als so spießig zu sein. Die Bahnhöfe stinken nicht nach Kleinkindpisse, es sind die Großen,
die nach dem Zechen hier die Tropfsteine tropfen lassen, die für den bekannten Geruch sorgen. Ob die Aufregung
genauso groß ist, bei den 5 Hunden, die täglich an der selben stelle Wasser lassen?

Na ja, wenn es einen stört, kann man ja was sagen. Aber hier für einen Thread zur Sammlung und Überlegung von Maßnahmen?

Doch, ist wohl nötig, um zu sehen, wer schon innerlich spießiger und konservativer ist als seine Großeltern. :D

Ich denke dabei an einen alten g:b-Philosophen, der auf eine ähnlich wichtige Frage bemerkte:

"Mir ist gerade eine Plastiktüte gerissen."

PS: Cybercats Pic ist super, hat wohl aber nichts mit dem "Pissmonster" aus dem Thread gemein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
DEIN ERNST? Ich kack dir in den Garten, Gratisdünger. Außerdem leben wir nicht im Mittelalter, auch wenn es eine bestimmte Religion gerne tun würde.

was geht denn bei dir ab? aber tröste dich, nicht nur dein post ist super lächerlich und verlangt nach verhältnismässigkeit. hier scheint jeder mal seinen frust von der seele schreiben zu können.

Es stinkt nach Pisse!

jaja, wir haben es kapiert, bitch, balg, scheisskind, pisse, farbeimer. geht klar, gangster!

Der hier hat auch alles richtig gemacht:

ne, alles falsch gemacht. wenn überhaupt ist die mutter schuld und nicht das kind.



und ob es sich nun lohnt wegen paar tropfen eines kleinkinds solch ein fass aufzumachen, muss jeder selbst entscheiden. wenn möglich sollte man seinen lebensfrust aus dieser entscheidung raushalten...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich hoffe, dass es von Sa zu So regnet, weil der Kleine ja so dicht bei uns am Fenster und Balkon gepinkelt hat.
Einen Zaun gibt es wohl nicht und das Pissblag (kleines Wortspiel *fg) betritt dabei vermutlich auch nicht das Grundstück?
Dann käme nämlich Hausfriedensbruch in Betracht. Leider kennt der § 123 nur befriedete Grundstücke, daher wird der vermutlich nicht zum Tragen kommen, selbst wenn du ausdrücklich darauf hinweist, dass die liebe Mutti das Grundstück nicht betreten darf bzw. sofort verlassen soll.
Sachbeschädigung und vor allen Dingen eine Ordnungwidrigkeit ist Wildpinkeln aber trotzdem. Ich würde mal den Blauen Bescheid sagen, falls sich eine Uhrzeit eingrenzen lässt.

Eine andere Möglichkeit. Besorg dir ne Super Soaker und befeuchte die Alte, wenn ihr Kind wieder das Grundstück einnässt. Nach Vorankündigung kannst du dann ja ggf. das Wasser auch mal gegen eigene Körperflüssigkeiten austauschen. Vielleicht überzeugt das mehr.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also mir würde einfallen, dass du sie einfach mal abpassen, ihr folgen und dann an ihr Haus urinieren könntest. Falls sie was sagt, erklär es ihr mit ihren eigenen Worten.

Aber das wichtigste wurde ja bereits gesagt. Ordnungswidrigkeit, gegen die du nicht viel machen kannst, wenn sie nicht auf frischer Tat erwischt wird. Ist es an eurem Haus/ Grundstück? Dann könntest du eventuell Anzeige wegen Sachbeschädigung - kommt dem wohl am nächsten - versuchen, ggf. mit Hausfriedensbruch, wenn sie dabei dein Grundstück betritt..
Du könntest dir auch eine Sirene zulegen, die du (notfalls manuell) einschaltest. Das hat einen einschneidenden psychologischen Effekt. ;)
Wenn es dein Grundstück ist, könntest du auch eine Kamera aufstellen, wobei ich hier das Problem sehe, Kind und wohl zumindest teilweise unbekleidet, da handelst du dir ggf. Ärger ein, den du nicht haben willst, auch wenn das Filmen von öffentlichen Plätzen und deines Grundstücks prinzipiell erlaubt ist.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
An alle "Experten" mit dem Wasser- und Farbeimer:
Lohnt sich "es denen mal richtig zu zeigen", wenn einen Tag später die Polizei mit einer Anzeige wegen Körperverletzung vor der Tür steht? Ihr seit hier nicht auf dem Pausenhof, hier geht's um richtige Leben, eure Aktionen haben Konsequenzen. Einige legen hier eine Mentalität hin, die kenne ich nur noch aus der 6ten Klasse...

aber back to topic:
http://www.ebay.de/itm/Profi-LED-Ka...=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item5664d608d8
Vielleicht noch n kleines Schild dran, fertig. Die muss schon extrem dumm/dreist sein, um direkt vor einer Überwachungskamera zu pinkeln...
Ansonsten eben beim Ordnungsamt anschwärzen, ist aber schwierig ohne Namen der Frau.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
In Anlehnung an Acc's Vorschlag:

http://www.amazon.de/KH-Security-Dr..._sbs_sg_5?ie=UTF8&refRID=0R6TWMG5R25Y9A8Y4K6D

Wenn dir das Ding 11€ wert ist (gibts bestimmt auch billiger) würd ich es definitiv so machen. Beim nächsten Mal sprichst du die Dame nochmal freundlich an und bittest drum dass ihr Kind bitte irgendwo in die Büsche pinkeln solle. Reagiert sie wieder "ungehalten" wartest du bis der Kleine seinen Feuerwehrmann befreit und lässt dann einmal großzügig die Fanfare erklingen. Muss ja nicht direkt in sein Gesicht gehen, reicht ja wenn du die Tröte verdeckt hinter dem Balkongeländer losballern lässt. Der Kleine dürfte sich dann vermutlich verkrampfen oder im Bestfall selbst anpinkeln. Und die nette Dame - wenn sie meint dann in Schimpftiraden zu verfallen, hast du ja ein passendes "Instrument" zur Hand um die Flüche zu übertönen. Nicht dass die Kinder noch Schimpfwörter lernen ;)

Ich würde es wie gesagt genau SO machen (wenn die ganze Sache mich überhaupt stören sollte).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die direkte Konfrontation gezeigt hat, daß die Frau sich im Recht sieht, dann ist das wahrscheinlich nicht zielführend, selbst wenn die Kamera(-Attrappe ) wahrgenommen würde.

Ein private Kameraüberwachung öffentlichen Raumes ist. i.Ü. natürlich auch nicht zulässig.

@Kaesereibe Dein Vorschlag könnte im Zusammenhang mit BImSchG problematisch sein. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Troete hat wahrscheinlich den besten Effekt. Aber eigentlich, wer hat nicht schonmal irgendwo hingepinkelt (wenn ich da an Karneval zurueck denke...).
Der Kleine wirds wohl nicht mit Absicht machen und er weiss es ja auch nicht besser.

Ach und zum Thema es stinkt nach "Pisse":
Moeglich, im ersten Moment, sobalds ins Erdreich gesickert ist oder der naechste Regen kommt, wars das mit dem Geruch, zumal kleine Kinder keine 800ml Blasenvermoegen haben und diese entleeren.

Die Mutter wird das wohl nun aus Trotz gemacht haben. Irgendwo verstaendlich. Wir kennen unseren Hilfssherrif Destiny gut genung um zu wissen wie sie sich wohl der Mutter gegenueber artikuliert hat :D

Solch Leute bekommen von mir meist auch nur den Vogel gezeigt...

Eimer Wasser etc., damit schockt ihr nur das Kind. Auch nicht wirklich foerderlich fuer die Entwicklung.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Kaesereibe Dein Vorschlag könnte im Zusammenhang mit BImSchG problematisch sein. ;)

Daran dachte ich auch schon (wenn auch nicht direkt an die Gesetzgebung). Aber wenn Destiny nicht schon Stress mit irgendwelchen Nachbarn hat werden die wohl über 1-4 mal Hupen hinwegsehen können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
beim 3. mal vors Fenster pissen einfach mal das Jugendamt informieren. Wer weiß, was da in der Familie noch schief läuft.
Vielleicht kümmern die sich ja drum.
Kann ja nicht die Aufgabe des TS sein die Erziehungsaufgaben einer asozialen Mutter zu übernehmen.

Allerdings, klar, vielleicht ist das Sache ja auch ganz anders und es gibt halt keinen anderen Platz um sein Kind mal urinieren zu lassen, dann ist der TS halt zu überempfindlich.
Wer kann das schon wissen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@elgitarre:

Die Sache mit dem Jugendamt hat aber einen Haken: Die Dame mit ihrem urinierenden Delinquenten wird kaum einfach so Personalien und Adresse hergeben. Sonst wäre eine Meldung beim Ordnungsamt auch einfacher. Aber weder die noch das Jugendamt werden sich wohl wegen so etwas auf die Lauer legen.

Davon abgesehen, ist die Dame mit ihrem Sprössling denn jetzt schon öfter als die vom TS erwähnten zwei mal dort vor Ort gewesen und hat ihr Kind dann dort gepiselt?

p n
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wie war das mit dem Denunzianten...?

Also jmd beim Jugendamt anzuscheissen, wegen soetwas ,ist wirklich erbärmlich...
 
Oben