• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motorrad + Feuchtigkeit = schlechte Kombination? (Suzuki SV650S)

Dark_Rabbitz

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Hey liebe Freunde der gepflegten Fahrfreude auf zwei Rädern,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab meine Maschine jetzt seit knapp zwei Monaten, da ich mit der vorherigen verunfallt bin. In dieser Zeit hat die Maschine nie wirklich lange draußen bzw. im Regen gestanden, da ich (noch) eine Garage benutzen kann. Jetzt aber war ich aber kurzfristig unterwegs und ließ die Maschine knapp 2 Tage draußen stehen, bei teils starkem Regen. Als ich danach versuchte, die Maschine wieder anzuschmeißen, musste ich minutenlang orgeln bis die Maschin überhaupt mal soweit war.
Sie klang auch eher seltsam, wortwörtlich "absaufend".

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, woran das lag. Temperatur schließe ich eigentlich aus, da die Garage ziemlich kühl (read: arschkalt) ist und die Maschine trotzdem immer brav anspringt. Batterie ist auch kräftig wie eh und je, schließe ich eigentlich auch aus.

Daher bleibe ich irgendwie bei Feuchtigkeit hängen, allerdings kenne ich mich mit Motorrädern zugegebenermaßen sehr wenig aus.... Jemand eine Idee woran das liegen könnte, wie ich das testen und vielleicht sogar beheben kann? Notfalls habe ich auch noch Händler Gewährleistung, aber der würde die Maschine wahrscheinlich wieder abholen wollen und ich hab echt keine Lust hier wieder ohne Motorrad zu sitzen.

Vielen Dank,
Dark
 

hacktro

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Ist dein Moped neu?
War es dem Regen schutzlos ausgeliefert oder haste ne Plane drüber gezogen?

Bleibt das Geräusch trotzdem noch, auch wenn du sie warm fährst? Also sprich 30 Minuten lang im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

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  • #3
@hacktro: Ist ne gebrauchte Maschine, Erstzulassung 2001. Hatte in diesem Falle keine Plane drüber. Das Geräusch war weg, sobald ich die Kiste starten konnte.
 

hacktro

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Lag wohl vermutlich an der Temperatur.
Meine Gixxer hatte auch manchmal Husten nach dem einschalten in so einem Wetter. Das waren noch zeiten :cool:
 

Craap

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Die Bandit von meinem Onkel hat genau die gleichen Probleme, bei ihm war es die Zündspule die Feuchtigkeit gezogen hat und das ding dann auf 3 Zylinder fuhr bis sie warm wurde.

Bei Suzuki ein bekannter Fehler.
 

Dark_Rabbitz

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  • #6
@Craap: Na, wenn ich wenigstens hätte fahren können. Ich hab ja erstmal minutenlang versuchen müssen sie überhaupt dazu zu bekommen. Interessanter Weise hab ich die Maschine jetzt zwangsweise schon ab und an mal draußen stehen lassen, auch bei viel Regen und sie geht trotzdem noch relativ schnell an. Naja, ich hoffe das Problem tritt nicht so schnell wieder auf.
 

kesrith

Mönch

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...wenigstens könntest du mal schreiben,
was für eine Maschine,
wieviel km,
letzte Inspektion...

Startprobleme meistens erst mal Zündkerzen und
restliches Züngeraffel,
evtl. Kriechstrom durch Feuchtigkeit.

Falls vom Händler: Wenn noch Garantie stell sie dem Händler hin,
sollte nicht sein dass der Ärger schon nach 2 Monaten anfängt.

"absaufendes Geräusch" irgendwie hohler Klang?
Klingt etwas nach Funkenüberschlag, siehe oben.
Dann läuft evtl. ein Zylinder ohne Zündung mit.

Qualmts zum Auspuff weiss raus? (Aua...! :D )
 

hacktro

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Alter Nachbar von mir hatte das selbe Problem.
Als ich mir das ansah, lag es daran, dass er den Choke gar nicht benutzt hatte. (Nach dem motto "wasn des?")
 

Craap

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@dark_rabbitz

startprobleme hatte er auch, bau sie mal aus und schau sie dir mal an.
 

Timo Beil

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auf'm Bock
Wenn sie schlecht anspringt und dann läuft, haben sich ein paar Tropfen (Regen-?)Wasser in den Vergaser / Tank geschummelt. Falls du E10 getankt hast, ist es auch möglich, dass sich Wasser aus diesem Sprit direkt im Tank sammelt. Durch das Ethanol wird Wasser aus der Umgebung entzogen und setzt sich bei entsprechend langer Standzeit (wobei 2 Tage dafür nicht ausreichen) am Boden des Tanks ab, wo es dann direkt zum Vergaser gelangt. Deshalb sollte man den Tank zur Winterruhe auch nicht mit E10 füllen.
 
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