Dark_Rabbitz
お休みなさい。
Hey liebe Freunde der gepflegten Fahrfreude auf zwei Rädern,
ich hab da mal eine Frage. Ich hab meine Maschine jetzt seit knapp zwei Monaten, da ich mit der vorherigen verunfallt bin. In dieser Zeit hat die Maschine nie wirklich lange draußen bzw. im Regen gestanden, da ich (noch) eine Garage benutzen kann. Jetzt aber war ich aber kurzfristig unterwegs und ließ die Maschine knapp 2 Tage draußen stehen, bei teils starkem Regen. Als ich danach versuchte, die Maschine wieder anzuschmeißen, musste ich minutenlang orgeln bis die Maschin überhaupt mal soweit war.
Sie klang auch eher seltsam, wortwörtlich "absaufend".
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, woran das lag. Temperatur schließe ich eigentlich aus, da die Garage ziemlich kühl (read: arschkalt) ist und die Maschine trotzdem immer brav anspringt. Batterie ist auch kräftig wie eh und je, schließe ich eigentlich auch aus.
Daher bleibe ich irgendwie bei Feuchtigkeit hängen, allerdings kenne ich mich mit Motorrädern zugegebenermaßen sehr wenig aus.... Jemand eine Idee woran das liegen könnte, wie ich das testen und vielleicht sogar beheben kann? Notfalls habe ich auch noch Händler Gewährleistung, aber der würde die Maschine wahrscheinlich wieder abholen wollen und ich hab echt keine Lust hier wieder ohne Motorrad zu sitzen.
Vielen Dank,
Dark
ich hab da mal eine Frage. Ich hab meine Maschine jetzt seit knapp zwei Monaten, da ich mit der vorherigen verunfallt bin. In dieser Zeit hat die Maschine nie wirklich lange draußen bzw. im Regen gestanden, da ich (noch) eine Garage benutzen kann. Jetzt aber war ich aber kurzfristig unterwegs und ließ die Maschine knapp 2 Tage draußen stehen, bei teils starkem Regen. Als ich danach versuchte, die Maschine wieder anzuschmeißen, musste ich minutenlang orgeln bis die Maschin überhaupt mal soweit war.
Sie klang auch eher seltsam, wortwörtlich "absaufend".
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, woran das lag. Temperatur schließe ich eigentlich aus, da die Garage ziemlich kühl (read: arschkalt) ist und die Maschine trotzdem immer brav anspringt. Batterie ist auch kräftig wie eh und je, schließe ich eigentlich auch aus.
Daher bleibe ich irgendwie bei Feuchtigkeit hängen, allerdings kenne ich mich mit Motorrädern zugegebenermaßen sehr wenig aus.... Jemand eine Idee woran das liegen könnte, wie ich das testen und vielleicht sogar beheben kann? Notfalls habe ich auch noch Händler Gewährleistung, aber der würde die Maschine wahrscheinlich wieder abholen wollen und ich hab echt keine Lust hier wieder ohne Motorrad zu sitzen.
Vielen Dank,
Dark