Mini-Überwachungskamera

Du scheinst nicht so ganz zu verstehen, dass Videoaufnahmen am Arbeitsplatz der evtl größte und schwerwiegenste Eingriff sind, die ein Arbeitnehmer machen kann.
Alleine eine Kamera zu nutzen die eine Audiofunktion besitzt und die nicht unumkehrbahr deaktiviert ist, ist absolut verboten. Ansprüche wegen Verletzung von was auch immer (genaue Texte und Paragraphen kannst du ja nachgucken) können mehrere 1000 Euronen an Schadenersatzansprüchen mit sich ziehen.

Jo, siehe mein Edition: sorry, schreibe vom Handy daher langsam und ohne verpackten hyperlink

• Thread Starter Thread Starter
Die Aufzeichnung erfolgt anlassbezogen in einem konkret definierten Zeitfenster. Wie oft soll ich noch sagen, dass das rechtlich komplett irrelevant ist?

Wenn jemand meint, phreak auf die Rechtslage hinzuweisen, darf er das gerne tun. Bitte dann entweder per PN oder in einem ausgelagertem Thema/Thread.
Hier werden die technischen Spezifikationen erörtert und ein Offtopic verwässert. Also bitte, bringt eurer Wissen spezifisch unter. Danke.

:)

Ein Raspberry Zero mit wasserdichtem Case + mini spy Cam + USB Wifi Dongle + USB Lithium Battery ist keine Option? Wenn du es kompakt zusammenbaust dann kommst du sehr gut auf eine unaufmerksame Grosse und ca. mit unter 120 Dollar alle mal.

Ich hab die "Wansview K1 1080p" - ist zu empfehlen, auch wenn die app suckt, und das gerät gerne nach hause telefonieren möchte, was sich aber unterbinden lässt. Für 50 euro ne gute sache.

hat auch jemand kameras (inkl. Der Wansview K1) auf Linux-verträglichkeit getestet und dokumentiert, gibt also noch andere wege als die app um ans bild zu kommen.

Wenn du eine Anleitung brauchst, wie man eine Rpi Spy Cam baut und die installiert lass es mich wissen. Ich habe da eine gute Anleitung die dir evtl. zusagt.

@Ungesund:
Bei den meisten Actioncams wird das Bild in die App gestreamt.
Man kann den also auch per VLC, oder ähnlichen abgreifen und muss nicht diese Arsch saugenden Apps benutzen.

Zurück
Oben