• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall im Skigebiet in Méribel in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 44-Jährige war gegen 11.07 Uhr zwischen zwei markierten Pisten unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufgeschlagen sein soll. Schumacher soll einen Helm getragen haben.

Zunächst wurde nichts über die Schwere der Verletzungen bekannt, mittlerweile wurde seitens der Station im Skigebiet aber von schweren Kopfverletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma gesprochen. Offiziellen Angaben zufolge besteht keine Lebensgefahr, allerdings berichten sowohl der französische Fernsehsender BFMTV als auch die Regionalzeitung "Le Dauphiné Libéré" von einem lebensbedrohlichen Zustand.
85px-Schumi_di_GP_Kanada_2011_cropped.jpg


Bild: Michael Schumacher 2011, Mark McArdle, CC BY-SA 2.0

Quelle: Stern.de
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Du darfst den Hausarzt, der Dich persönlich behandelt, nicht mit dem Doktor aus der "Schwarzwaldklinik" verwechseln. Schumacher ist für Dich der Doktor aus der Schwarzwaldklinik.

Der Doktor aus der Schwarzwaldklinik ist in der Tat eine fiktive Person (abgesehen von dem Schauspieler).
Ich kann sehr wohl differenzieren zwischen einer gespielten Rolle und einer real existierenden Person. Du scheinbar nicht.

Auch, wenn ich ihn nicht kenne, so wäre es mir theoretisch möglich, diese Person im realen Leben zu treffen, den Doktor aus der Schwarzwaldklinik nicht.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ouh, da kam wohl der Dealer mit dem Nachschub. :D


Ich würd' über das Thema eigentlich sehr gerne sachlich diskutieren, aber das ist hier gerade mal so was von BILD-Niveau, da wär' das wohl vergebene Müh...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Doktor aus der Schwarzwaldklinik ist in der Tat eine fiktive Person (abgesehen von dem Schauspieler).
Ich kann sehr wohl differenzieren zwischen einer gespielten Rolle und einer real existierenden Person. Du scheinbar nicht.

Auch, wenn ich ihn nicht kenne, so wäre es mir theoretisch möglich, diese Person im realen Leben zu treffen, den Doktor aus der Schwarzwaldklinik nicht.

Es geht nicht um die Person des Arztes, sondern um Dein Verhältnis zu ihr.

Auch wenn der Schwarwaldklinikdoktor kein Schauspieler wäre, sondern Professor Sauerbruch höchstpersönlich - wäre doch mal ein netter Gag, die Rolle mit einem prominenten Mediziner zu besetzen -, änderte dies nichts an Deinem Verhältnis als TV-Gucker zu ihm.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Das mag zwar stimmen, allerdings wenn sich solch eine fiktive Figur verletzt oder sie stirbt, dann ist das in der Realität nicht geschehen, da dies nur in einem Drehbuch steht.
Michael Schumacher hingegen, um den es in diesem Thread gehen sollte, hat sich hingegen wirklich verletzt.

Da mal unter einen Thread dazu gute Besserung zu wünschen, halte ich persönlich für vollkommen normal.

Wenn ich hingegen im GoT-Thread Kondolenzen verteile zu den in der Serie sterbenden Personen oder zu jeder sterbenden Person in der Serie einen eigenen Thread aufmachen würde, dann stimmt etwas nicht.

Deswegen hinkt dein Vergleich.

Oder möchtest du uns missionieren, so dass wir ja nicht mehr zu einer Person des öffentlichen Lebens, die stirbt, erkrankt oder verunglückt Threads eröffnen und dazu schreiben?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Off Topic

Darf ich die Poster hier im Thread daran erinnern, dass es hier um Michael Schumachers Skiunfall und seine Rehabilitation geht? Die Grundsatzdiskussion dürft Ihr gerne weiterführen, aber bitte in einem separaten Thread! Jegliches OT wird ab sofort ausgeblendet!
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ich finds immer noch so unglaublich tragisch. Da rast er fast täglich mit 300- Sachen über die Straße und dann wird er am Ende von nem Stein ins Koma befördert.

Auch wenn ich nicht weiß, wie in Zukunft sein Leben sein aussehen wird, benötigt er nun umsomehr die Unterstützung seiner Familie.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Je nachdem wie man es sieht. Mir leuchtet es durchaus ein, dass in der Formel1 fahren eventuell deutlich sicherer ist als hobbymäßiges Skifahren.
Die Intuition deckt sich nicht immer mit den empirischen Daten zu Unfällen und Verletzungen. Fußballspieler sind z.B. deutlich gefährdeter als Gewichtheber, auch was dauerhafte Verletzungen angeht, wenn ich mich recht entsinne.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Je nachdem wie man es sieht. Mir leuchtet es durchaus ein, dass in der Formel1 fahren eventuell deutlich sicherer ist als hobbymäßiges Skifahren.

Heute ja, aber den Großteil seiner Karriere hat Schumacher noch zu Zeiten verbracht, in dem jedes Rennen das letzte hätte gewesen sein können. 99 in Silverstone hätte es ihn ja beinahe erwischt.

 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ich finds immer noch so unglaublich tragisch. Da rast er fast täglich mit 300- Sachen über die Straße und dann wird er am Ende von nem Stein ins Koma befördert.

Das ist tatsächlich ironisch und tragisch. Andererseits hängt es natürlich auch irgendwie zusammen... manche Menschen suchen eben das Risiko. Michael Schumacher ist bestimmt so eine Person (wobei er andererseits auch immer sehr darauf geachtet hat, sich bei diesen riskanten Aktivitäten so kompetent und verantwortungsbewusst wie möglich zu verhalten... ein bekloppter Draufgänger ist er nun ganz sicher nicht... aber gefährlich bleibt's trotzdem). Ich finde das gar nicht verwerflich, ganz im Gegenteil; solche Leute sind ja auch oft diejenigen, die uns am meisten inspirieren. Ich finde es im Gegenteil eher ziemlich mies, dass sich viele Leute zwar sehr gerne gefährliche Sportarten wie Formel 1, Ski Alpin oder ähnliches anschauen, dann andererseits aber alles besser wissen, wenn wirklich mal was passiert. Unfälle passieren... ob nun bei Risikosportarten oder ganz trivial im Straßenverkehr oder zuhause. Die Leute, die bewusst und kontrolliert Risiken eingehen, wissen das meistens besser als jeder andere.

Ich jedenfalls wünsche Michael Schumacher (obwohl ich nie ein Fan war) von Herzen alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Heute ja, aber den Großteil seiner Karriere hat Schumacher noch zu Zeiten verbracht, in dem jedes Rennen das letzte hätte gewesen sein können.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die wirklich gefährliche Zeit der Formel 1 war wohl ab Mitte der 80er vorbei und nach den Toden von Ratzenberger und Senna '94 nahm das Sicherheitsdenken nochmals sehr stark zu.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bleibt zu hoffen, dass man die Schwachköpfe findet und zur Rechenschaft zieht. Wer kauft sowas überhaupt, wenns veröffentlicht wird gibts eh ne Anzeigt.

dum!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
je nach auflagenstärke kann sich das aber rechnen. Bild zahlt ja auch praktisch monatlich strafe für falsche berichtserstattung. mit den angenommenen mehreinnahmen paßt das trotzdem noch.

&: ich werde alt ...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Vorstellbar wäre auch die englische Boulevard-Presse. Die sind doch auch für alles zu haben solnage die Verkaufszahlen stimmen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
je nach auflagenstärke kann sich das aber rechnen. Bild zahlt ja auch praktisch monatlich strafe für falsche berichtserstattung. mit den angenommenen mehreinnahmen paßt das trotzdem noch.

Genau... der Presserat klopft denen andauernd auf die Finger, aber das zahlt Springer aus der Kaffeekasse... Hauptsache, die Auflage stimmt. Tränen, Titten, Tote bringen immer Quote...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Krankenakte ist ja kein Arztbrief, oder?

6 Monate Blutdruck, Stuhlgang ja/nein etc. ?

Sehr interessant.
 
Oben