Re: Bayern-Wolf.de - Ware wird nicht verschickt
...
Woher soll der Postbote denn wissen was du bestellt hast?...
Warum sollte denn der Postbote das wissen? Das wäre ja fürchterlich, wenn der Paketbote, wüsste, dass in dem Paket ein Brilliant-Ring für über 1.000€ drin ist...
Du spielst auf Nachnahme an, wobei ich mich nicht erinnern kann, da jemals von gesprochen zu haben...
Es soll auch noch Händler geben, die noch nicht wie Quelle pleite sind, und Ware auf Rechnung verschicken...
Das ist nur so ein Gerücht, dass habe ich am Telefon gehört
.
Und Cheg, ja ich bin ziemlich gefrustet, denn ich habe nun jeden Tag live irgendwelche Menschen am Telefon, die teilweise so dämlich, fordern, herrisch, unverschämt oder idiotisch sind, dass ich mich nun mittlerweile tierisch ärgere, dass das im ersten Anlauf mit meiner Selbständigkeit nicht gefruchtet hat ( teilweise genau wegen solch einem Gesocks ), weil ich zu diesem SCHEISSPACK einfach zu nett und freundlich war...
Ein Auszug aus den täglichen Geschichten:
Telefonat 20:00 Minuten mit Kunde 67 Jahre weiblich.
5 MAL nach Kundennummer oder irgendwelchen Auftragsnummern gefragt...
Kunde verneint, nur Telefonnummer erhalten, möchte aber auf mehrmalige Nachfrage hin diese Telefonnummer aktiv nicht nennen ( weigert sich, geht mich nichts an! )!
Kurz vor Ende des Gespräches nach Neubestellung neue Auftragsnummer mitgeteilt...
Kunde total verdutzt: "Das ist ja fast genau die gleich Telefonnummer ( Es war eine Auftragsnummer
), wie mir der Kollege vor 3 Wochen gegeben hat..."
Interessanterweise war angeblich 3 Wochen lang bei dieser Nummer besetzt...
Telefonat 15:00 Minuten Kunde 32 Jahre weiblich, bestellt Armband ...
Gibt an, beim Hersteller angerufen zu haben, dass bei der Ware eine Schmuckschatulle im Lieferumfang beiliegend ist...
Kunde mehr als 10 Minuten darauf hingewiesen, dass wir nicht der Hersteller sind, und die Ware so verkaufen wie abgebildet und in Artikelbeschreibung angepreist ( rechtlich verbindliche Verkaufsinformationen ).
Kunde wird unglaublich persönlich, hörbar geistlich nicht in der Lage die seit 10 Minuten gebotenen Informationen auf zu fassen...
Kunde eskaliert total, rastet aus, macht dicke Welle.
Kunde hatte schon 3 Mal deswegen angerufen, nach 5 Minuten Ausraster gibt Kunde an, das diese Schatulle eigentlich gar nicht wichtig wäre...
Sucht Streit, wird wieder persönlich...
Telefonat 7:30 Minuten Kunde 33 Jahre männlich.
Gibt an, Ware retourniert zu haben, hat aber den Einlieferungsbeleg weggeschmissen ( Im Kundenkonto gab es schon ZWEIMAL 2 ZWEIMAL das gleiche Problem ) , Carrier Status: Keine Ware eingeliefert...
Kunde rastet komplett aus, gibt an Anwalt zu sein! Gibt gleichfalls an, keine Zeugen für die Einlieferung zu haben.
Weigert sich die Ware zu bezahlen. Droht mit rechtlichen Schritten...
Beschwert sich dann später schriftlich per Mail, lügt in Mail und gibt komplett falschen Sachverhalt wieder, wie angegeben und besprochen...
Telefonat 15:00 Minuten Kunde weiblich ca.25? Möchte bestellen, besteht aber darauf, dass mehr wie ein Gutschein eingelöst werden kann.
Kunde macht dicke Welle, weil er FÜNF 5 FÜNF! Gutscheine auf einmal einlösen möchte, obwohl in jedem Kontakt mit Gutscheinen, sowohl schriftlich, als auch digital und auch telefonisch kommuniziert wurde, dass immer nur EIN 1 EIN Gutschein pro Bestellung einlösbar ist.
Kunde wird persönlich, droht rechtliche Schritte ein zu leiten. Kunde behauptet ICH hätte sehr wohl Einfluss darauf, wie viele Gutscheine eingelöst werden dürfen... Kunde bedroht mich mit Familie und Freunden...
Telefonat 10:00 Minuten Kunde weiblich 52 möchte Gutschein im Nachhinein eingelöst bekommen.
Nennt mir Gutscheincode, weise darauf hin, dass Gutscheine, die nachträglich ausgeteilt wurden gar nicht mit alten Bestellungen verrechnet werden können. ( Kann ich ja nachvollziehen, wann, wie wo, was, warum ... )
Kunde behauptet ( lügt mich auch noch nach 3 facher mehrmaliger durch die Blume Nachfrage an ) und behauptet, dass Gutschein schon seit Wochen vorliegt. Kunde rastet komplett aus, schreit, tobt und macht Aufstand für 5€...
Das war ein kleiner Auszug aus dem, was so tagtäglich anruft.
Ich verliere so langsam komplett den Glauben an die Menschheit
.
Ihr mögt vielleicht Recht haben, damit, dass man nicht unbedingt nach den privat AGBs der Carrier das Recht eingeräumt bekommt, dass man die Umverpackung öffnen darf...
Mir ist aber sehr gut bewusst, wie es hier im Land im Handel und mit den Gesetzen läuft. Wenn dann noch mein Arbeitgeber mir solche Anweisungen gibt, tut das, den letzten Teil dazu.
Da ich aber nun mittlerweile weiß, wie es läuft, laufen sollte und für alle Parteien am besten wäre, ist das meine Empfehlung.
Ich bin auch momentan ein wenig überarbeitet ( Kaum frei, Einzelhandel, Weihnachtszeit usw ... ), vielleicht bin ich auch nicht mehr so ganz in der Lage Freund von Feind zu unterscheiden, sorry dafür!
Ich hab schon selbst an der Rampe bei DHL gestanden und mal beobachten können, wie das läuft.
"VORSICHT, Ware kommt ( Paket 20 Kilo, knall, Ware wird über 3 Meter hinweg geworfen, flieg vor die Füße des Fahrers, dieser TRITT sie mit Schwung in den Wagen, PENG... )"
Dann die nächste Sendung
"VORSICHT ZERBRECHLICHE WARE KOMMT" ( Paket 15 Kilo zerbrechlich, knall, Ware wird über 3 Meter hinweg geworfen, flieg vor die Füße des Fahrers, dieser TRITT sie mit Schwung in den Wagen, PENG... )"
Hier kann mir Keiner erzählen, dass der Versender rechtlich dafür haftbar gemacht werden kann und darf, dass sowas passiert und der Kunde zerbröselte Teller oder Sektgläser bekommt!