So, hatte nun 2 Vorstellungsgespräche.
Eins davon lief richtig gut. Da wurde ich zu einem 2. Termin eingeladen, um die Abteilung kennen zu lernen und evtl. schon den Vertrag zu bekommen. Ist sogar eine Stelle als Entwicklungsingenieur bei einem großen Automobilzulieferer.
Wie von Tourgott geahnt ist es in BaWü. Müsste also vom schönen Ruhrpott in den schönen Schwarzwald umziehen ;-)
Hier in der Nähe hat leider nichts geklappt.
Der Umzug wird mir aber mit einem tollen Gehalt entlohnt - deutlich mehr sogar, als ich verlangt habe xD. Dafür sind die Lebenshaltungskosten dort aber auch höher, angefangen bei der Miete.
Egal, bin echt glücklich, dass es jetzt wahrscheinlich doch noch klappt. Masterarbeit geb ich Ende November ab, dann noch Kolloquium, dann Umzug in Weltrekordzeit und ab Mitte Januar oder Februar gehts direkt los.
Wäre erstmal ne große Umstellung, weit weg von Zuhause und Eltern/Familie, ganz auf mich allein gestellt. Dazu noch eine Tätigkeit, zu der ich nur ein Semester was gehört habe und dementsprechend von Null auf neu lernen muss.
Aber für mich auch eine Chance, selbstständig zu werden, mich beweisen zu können, neue Menschen kennen zu lernen und viel Geld zu verdienen.
So wird das Leben nie langweilig
Jetzt noch etwas Daumen drücken