[Netzwelt] MediathekView wird Ende 2016 eingestellt

Viele kennen und nutzen das Programm Mediathekview mit dem man Inhalt von öffentlich-rechtlichen Mediatheken ansehen und herunterladen kann. Der Hauptentwickler hat nun bekannt gegeben, dass das Projekt zum Ende des Jahres eingestellt wird.

Begründet wird dieser Schritt damit, dass das Projekt mehr Zeit verschlingt, als zur Verfügung steht. Auch steigen die Hostingkosten immer weiter an. Bevor daher die Qualität der Projekts sinkt, soll daher die Reißleine gezogen werden.

Da der Quellcode frei zur Verfügung steht, würde es dem Entwickler aber freuen, wenn sich Freiwillige finden würden, die das Projekt weiterführen bzw. forken würden.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Solang die Mediatheken nicht selber eingestellt werden bin ich mit meinem JD2 mehr als zufrieden
sollte das dann auch nicht mehr klappen, gut dann ist die kacke am dampfen

[DASWARIMSPOILER]sollte das dann auch nicht mehr klappen, gut dann ist die kacke am dampfen[/DASWARIMSPOILER]
Freut mich, wobei wir leider noch nicht dazu gekommen sind, unser JD2 ZDF Plugin zu fixen (Anpassung an die neue Mediathek) ^^

@KaPiTN
Ich vermute, du meinst damit, MediathekView hat eine langsame Downloadgeschwindigkeit?
Hört sich fast eher nach einem Bug an oder meinst du, das Programm hängt beim Startvorgang (?) und zu dem was phre4k gesagt hat:
Joa das System sollten sie eventuell ändern und/oder den Download der Datenbank auf mehrere kostenlose OCHs auslagern.

Grüße, psp

Der Download über das Tool.

Kopiere ich aus dem Tool den Link und benutze einen DLM, dann geht es ratz fatz.

Ich habe mit MediathekView keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit, wenn man mal davon absieht, dass er in der Regel etwa 150-200 kB/s unter dem eingestellten Limit bleibt.

Hast du vielleicht da ein Limit aktiviert?

Solang die Mediatheken nicht selber eingestellt werden bin ich mit meinem JD2 mehr als zufrieden
Mit Mediathekview ist die Suche allerdings wesentlich einfacher und komfortabler. Vor allen Dingen auch bei älteren Videos.
So wie es aussieht, wird das Projekt aber wohl fortgeführt. Gibt dazu einen Thread im entsprechenden Forum.

Bin echt froh, dass es bei Mediathekview weiter geht. Dort grad im Forum auch noch eine feine Seite gefunden, die mir am Handy die fehlende Mediathekview-App ersetzen wird:

Zurück
Oben