m2 SSD für Acer 573g

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallöchen,

Habe einen Acer v5 573g Laptop mit m2-Slot. Da würde ich gerne eine SSD reinhauen, damit ich da meine Linux-Anwendungen (/usr/bin) draufpacken kann.

Kapazität ist eigentlich egal, 64GB reichen schon. Allerdings hab ich das hier gefunden:
128GB MyDigitalSSD SC2 Super Cache 2 42mm SATA III 6G m2 NGFF Solid State Disk
JQRrfkm.jpg

128GB-Super-Cache 2 | 42mm SATA III (6 G) m2 NGFF SSD | PHISON S9 Controller
Einfache Installation / Performance verbessert / verbesserte Efficiency
Große Upgrade für neuere Ultrabooks und Netbooks mit m2 NGFF SSD
ENFA HybriDisk-Software-Lizenz-Code
SATA III bis zu 530MB/s Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit bis zu 410MB/sec

Passt die in mein Notebook? Ist das auch was "gescheites"? Wie gesagt, kommen eh fast nur die Anwendungen und vielleicht noch mein ~/Documents drauf.

Wenn es wirklich M2 ist - gibt zuviele verschiedene Versionen von deinem Notebook, wohl auch welche mir normalem mSATA (dem Vorgänger wohl von M2) - dann wäre die Crucial M500 ( ) eher eine Wahl. Ja, von der Kapazität deutlich über dem was du benötigst, aber MyDigitalSSD ist verdammt unbekannt, gerade im deutschsprachigen Raum. Man findet kaum was - wäre mir zu unsicher, gerade bei SSDs. BSODs, Scheiss Firmware usw. da würde ich an etablierte Hersteller halten bzw. an Produkte die lang genug erprobt sind ;)

lg,

• Thread Starter Thread Starter
Das Modell ist ein V5-573G ZRQ. War kein Betriebssystem dabei, 1TB HDD, 8GB RAM, i7 4500U. Ich hatte es zu meiner Schande noch nie aufgeschraubt (Garantie und Faulheit), aber ich meine mal recherchiert zu haben und rausgefunden zu haben dass ich eine m.2 brauche.

Mit Crucial hatte ich immer gute Erfahrungen, ich denke die bestelle ich mal. Kann sie ja zurückschicken, wenns nicht passt :D

Zurück
Oben