• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

m2 SSD für Acer 573g

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallöchen,

Habe einen Acer v5 573g Laptop mit m2-Slot. Da würde ich gerne eine SSD reinhauen, damit ich da meine Linux-Anwendungen (/usr/bin) draufpacken kann.

Kapazität ist eigentlich egal, 64GB reichen schon. Allerdings hab ich das hier gefunden: http://www.amazon.de/128GB-MyDigitalSSD-Super-Cache-Solid/dp/B00EZ2E8NO
128GB MyDigitalSSD SC2 Super Cache 2 42mm SATA III 6G m2 NGFF Solid State Disk
JQRrfkm.jpg

128GB-Super-Cache 2 | 42mm SATA III (6 G) m2 NGFF SSD | PHISON S9 Controller
Einfache Installation / Performance verbessert / verbesserte Efficiency
Große Upgrade für neuere Ultrabooks und Netbooks mit m2 NGFF SSD
ENFA HybriDisk-Software-Lizenz-Code
SATA III bis zu 530MB/s Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit bis zu 410MB/sec

Passt die in mein Notebook? Ist das auch was "gescheites"? Wie gesagt, kommen eh fast nur die Anwendungen und vielleicht noch mein ~/Documents drauf.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn es wirklich M2 ist - gibt zuviele verschiedene Versionen von deinem Notebook, wohl auch welche mir normalem mSATA (dem Vorgänger wohl von M2) - dann wäre die Crucial M500 (http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd4-a889894.html) eher eine Wahl. Ja, von der Kapazität deutlich über dem was du benötigst, aber MyDigitalSSD ist verdammt unbekannt, gerade im deutschsprachigen Raum. Man findet kaum was - wäre mir zu unsicher, gerade bei SSDs. BSODs, Scheiss Firmware usw. da würde ich an etablierte Hersteller halten bzw. an Produkte die lang genug erprobt sind ;)

lg,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das Modell ist ein V5-573G ZRQ. War kein Betriebssystem dabei, 1TB HDD, 8GB RAM, i7 4500U. Ich hatte es zu meiner Schande noch nie aufgeschraubt (Garantie und Faulheit), aber ich meine mal recherchiert zu haben und rausgefunden zu haben dass ich eine m.2 brauche.

Mit Crucial hatte ich immer gute Erfahrungen, ich denke die bestelle ich mal. Kann sie ja zurückschicken, wenns nicht passt :D
 
Oben