• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mülltonnenpiraten - eure Erfahrungen?

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Liebe NGBler,

es geht mal wieder um Müll bei mir ;)

ich beobachte in den letzten Monaten dass ein Phänomen stark zunimmt. Menschen, die Mülltonnen an Wohnhäusern durchsuchen. Scheinbar geht es den meisten dieser Leute um Pfand und ehrlich gesagt stört mich das nicht besonders. Kann mir zwar nicht dass die Ausbeute groß ist, aber solange sie keinen Sauhaufen hinterlassen oder die Container zuknallen soll es nicht mein Problem sein.

Leider haben wir in der Umgebung aber auch eine Dame mittleren Alters, die 1-2x die Woche ihre Runde dreht. Sie leidet offensichtlich unter mentalen Problemen, da sie durchgehend ihren Namen brabbelt oder auch brüllt, oftmals auch auf irgendner russisch klingenden Sprache rumschreit und sich seit einigen Wochen dabei selbst ohrfeigt (und zwar ziemlich fest). Seltsamerweise trägt sie wechselnde und stets saubere Klamotten, ich gehe deswegen davon aus das sie zumindest nicht obdachlos ist.

Wenn man sie anspricht wirkt sie vollkommen normal, spricht gebrochenes deutsch und versichert ununterbrochen das sie nichts kaputt macht (hat wohl schon irgendwo Erfahrungen mit leicht angepissten Bewohnern gemacht).

Vor zwei Tagen drehte sie auch wieder ihre Runde. Unser Hund dreht mittlerweile am Rad wenn er sie schon auf weite Entfernung hört. Habe mal aus dem Fenster gelinst und da stand sie an unseren Müllcontainern. Sie reißt die Müllsäcke darin auf, verteilt das Zeug darin im Container und verteilt es teilweise auf andere Container um.
Gestern griff sie sich irgendwelche Flaschen aus dem Hausmüll oder aus ihrem Gepäck (sie hat immer Tüten dabei mit Klamotten und Flaschen dabei), konnte nicht erkennen was es war. Sie goss Reste des Inhalts auf die Steinplatten vor den Containern - das Zeug ist weder verdunstet noch verschwindet es durch Regen, zumindest bisher nicht - öffnete einen der Container dann und ballerte die Behälter hinein, dabei spritzte das Zeug überall herum.

Meint ihr es macht Sinn, die Polizei zu informieren wenn sie mal einen ihrer lauten und autoaggressiven Tage hat? Oder gibt es andere Behörden oder Maßnahmen? Augenscheinlich geht es der Frau halt nicht gut und darüber hinaus macht sie mit Ihrem Auftreten auch Kindern Angst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Menschen, die in eurem Müll herumkramen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Erfahrung mit Menschen die explizit im Müll herum wühlen jetzt nicht aber halt mit anderen Menschen die nicht ganz gesellschaftskonform leben und agieren (Obdachlose, Junkies usw.). Meiner Erfahrung nach kann man da nicht viel machen. Polizei kannst du rufen. Die sprechen einen Platzverweis aus. Kommt die Dame oder der Herr diesem nicht nach kann es sein das sie mal mitgenommen wird. Bringt aber wenig weil die Polizei da auch nicht viel machen kann.

Wenn es nicht überhand nimmt würde ich damit leben lernen. Sind doch arme Schweine. Kannst ja einfach das nächste mal ne Butterbrezel kaufen und paar Pfandflaschen abdrücken.

PS: Hab auch schon von der Polizei dummen Kommentare geerntet als wir die mal gerufen haben weil sich ein extrem Betrunkener Obdachloser auf den U-Bahn-Gleisen vor dem Haus herumgetrieben bzw. gestolpert ist. Sprich die interessieren sich oft noch nicht mal für so was.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Habe mal aus dem Fenster gelinst und da stand sie an unseren Müllcontainern.
Kenn ich, meine Nachbarin hängt auch immer und bei jeder Gelegenheit am Fenster, damit sie bloß nichts verpasst. :rolleyes:

Abschließen bzw. in abschließbaren Räumlichkeiten unterstellen dürfte hier die einzige Lösung sein. Denn selbst ein Platzverweis, falls der überhaupt ausgesprochen wird, wird die Dame vermutlich nicht von ihrer Tour abbringen.
Theoretisch wäre sogar eine Anzeige wegen Diebstahls möglich. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wenn es nicht überhand nimmt würde ich damit leben lernen. Sind doch arme Schweine. Kannst ja einfach das nächste mal ne Butterbrezel kaufen und paar Pfandflaschen abdrücken.
Damit leben dürfte die beste Alternative sein. Spenden wäre prinzipiell auch keine schlechte Idee, könnten allerdings ein Bumerang werden. Bei uns gab es letztes Jahr mal einen Zeitungsartikel im Lokalteil wegen merkwürdiger Symbole an Hauswänden (Gaunerzinken).
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Kaesereibe: passive maßnahmen sollten reichen. seedy hat das schloss erwähnt, und das halte ich auch für die beste lösung. vielleicht erledigt sich das problem auch von allein, aber wenn du eine zunahme der containeraktivitäten bemerkst vielleicht auch nicht.
polizei halte ich für übertrieben. die scherereien, die die frau bekommen kann, hat sie nicht verdient anbetracht deiner schilderung ihrer situation.

ähnliche erfahrungen hab ich weniger. als ich in der stadt gewohnt habe, kam jeden tag der selbe opi und hat die mülltonnen kontrolliert. wohnte in der nachbarschaft und man mußte bloß aufpassen, daß er einem kein ohr abkaut, wenn man ihm begegnet ist. aus der zeit weiß ich aber auch, daß es mehr oder weniger feste reviere gibt. solange die katzenlady :) bei euch rumläuft, tut es wenigstens kein anderer.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
EIgentlich hört sich das eher nach einer mentalen Störung an, bei der die Aktivitäten an der Mülltonne eine untergeordnete Rolle spielen, die scheinen eher Symptome davon zu sein.

So lange sie niemanden gefährdet oder massiv die Ruhe stört, werden die Uniformkasper sie in Ruhe lassen, auch wenn Du Dich beschwerst.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Eure Toleranz scheint ja ausgesprochen weitreichend zu sein. Klar, wenn sie im Müll rumwühlen, um nach verwertbarem zu suchen, ist das im Prinzip egal. Andererseits erwarte ich auch "meine Ruhe" und das beinhaltet, dass kein Fremder auf meinem Grundstück den Müll durchwühlt. Wenn allerdings mit Chemikalien, egal welcher Art, hantiert wird und es zu Ruhestörung kommt, dann ist auf jeden Fall die Grenze der Toleranz überschritten und das muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Natürlich kann man auch rechtlich dagegen vor gehen. Eine Anzeige bei der Polizei (Ruhestörung, Hausfriedensbruch, Diebstahl [ja, auch bei Abfall ist das Diebstahl!], ggf. Vandalismus etc)

Wie gesagt wurde, kannst du abschließbare Mülltonnen/ Container einsetzen. Wenn ich mich recht entsinne wohnst du aber in einem Mehrparteien-Haus und du teilst die Tonnen mit anderen Nachbarn, oder? Dann würde ich den Vermieter auf die Problematik ansprechen. Der müsste sich dann darum kümmern. Meist gibt es auch so kleine Unterstell-Häusschen für Mülltonnen/ Container. Da wird die Tonne/ der Container quasi eingesperrt. Jeder Nutzer braucht dann einen Schlüssel, um an die Tonne heran zu kommen und zum Leerungstermin muss die Tonne/ der Container natürlich befreit werden. Eventuell lässt sich auch das mit dem zuständigen Unternehmen vereinbaren, so dass dort ein Schlüssel hinterlegt werden kann. Da müsstest du aber nachfragen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Nice, ich mach an mein Haus einfach mal Achtung, brutaler Hausbesitzer anbringen. Easy oder?
Wozu? Damit eventuelle Einbrecher gleich mit größtmöglicher Gewalt gegen dich vorgehen?

Behördenmitglied oder aktive Polizisten wäre vermutlich zielführender...
Sowohl bezüglich zu erwartender Gegenwehr als auch - und vor allem - bezüglich Nachspiel...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was mich an diesem Thema ankotzt:
Hier wird so getan als ob das den Menschen Spaß macht in frendem Müll herumzuwühlen. :m


Wenn euch die Substanzen stören die verschüttet werden - sagt euren Nachbarn das sie nicht so nen scheiß halbvoll wegschmeißen sollen - das geht an euch auch, warum werft ihr so "toxischen"/resistenten Abfall weg?

---

Das die Frau in diesem Fall stört - ja, tut sie, weil sie uneingeplant daherkommt. Aber nur weil ihr euren Hund nicht unter Kontrolle halten könnt, heißt das, das ihr sie:
"Von dem Kram von dem ihr euch entledigt habt" (den ihr zum Wegwerfen freigegeben habt!)

... nicht vom Hof verweisen könnt.

Wenn das Bild nicht in eure tolle Nachbarschaft passt - und ihr nicht akzeptieren wollt oder könnt das es Menschen gibt denen es schlechter geht und die aus bzw. mit eurem Dreck noch versuchen Geld zu erwitschaften - heißt das nicht das ihr sie vom Hof jagen könnt, sie dringt nicht in eure Privatsphäre ein.

Wie hier auch gesagt wurde - was steht ihr auch immer vorm Fenster? Scheint euch ja zu belustigen das ihr immer wieder eure Blicke auf die richten müßt, denen es schlechter ergeht.


Das die Frau sich selbst "züchtig" - kann viele Gründe haben, aber so lange sie niemanden etwas antut, ist es nicht eure Sache.
Auch sollte man den Kindern einbläuen das zu ignorieren, Kinder vergessen sowieso schnell und gerne etwas - also halte ich das nur für halb so schlimm. Vielleicht muß es auch einfach gar nicht richtig erwähnt werden bei kleineren.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Wenn euch die Substanzen stören die verschüttet werden - sagt euren Nachbarn das sie nicht so nen scheiß halbvoll wegschmeißen sollen - das geht an euch auch, warum werft ihr so "toxischen"/resistenten Abfall weg?

Bitte was? Es hat doch niemand von Chemikalien geredet, oder? Selbst Backfett kann auf Steinplatten sehr hartnäckig sein.

Aber nur weil ihr euren Hund nicht unter Kontrolle halten könnt, heißt das, das ihr sie:
"Von dem Kram von dem ihr euch entledigt habt" (den ihr zum Wegwerfen freigegeben habt!)

... nicht vom Hof verweisen könnt.

So lange die Mülltonne auf meinem Grund steht, hab ich so gut wie alles Recht der Welt. Und das mit dem Hund ist Blödsinn. Natürlich muss er nicht schon anschlagen, wenn die Person noch nicht das Grundstück betreten hat. Aber spätestens wenn das passiert ist, erwarte ich das sogar von meinem Hund.

Wenn das Bild nicht in eure tolle Nachbarschaft passt - und ihr nicht akzeptieren wollt oder könnt das es Menschen gibt denen es schlechter geht und die aus bzw. mit eurem Dreck noch versuchen Geld zu erwitschaften - heißt das nicht das ihr sie vom Hof jagen könnt, sie dringt nicht in eure Privatsphäre ein.

Bitte? Mein Grundstück, meine Privatsphäre. Wäre ja noch schöner, wenn jeder überall hin laufen könnte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum nicht einfach mal der Dame sagen was einen stört?
Aber, was stört denn nun im Detail?
Ist sie zu laut?
Passt sie nicht ins Bild?
Stört sie den Hund?
Ein Fall für den Hundeflüsterer?

Klar sollte aber auch sein, ob es jetzt um Betteln auf der Straße geht oder um das Einsammeln von Pfandflaschen (wer wirft sowas weg?), es kann durchaus immer eine organisierte Geschichte dahinter stecken.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Was mich an diesem Thema ankotzt:
Hier wird so getan als ob das den Menschen Spaß macht in frendem Müll herumzuwühlen. :m
Es spielt keine Rolle, ob sie das freiwillig oder notgedrungen machen. Man hat das Eigentum anderer zu respektieren, auch dann, wenn man selbst über keinerlei Eigentum verfügt. Das umfasst insbesondere auch Haus und Hof, die rechtliche Grundlage stellt das Hausrecht dar.
Abgesehen davon zählt auch Abfall zum Eigentum. Zunächst ist er dem Produzenten zuzuschreiben und schließlich geht er in das Eigentum des Abfallentsorgungsunternehmens über. Wobei mich weniger die Tatsache, dass Abfall gestohlen wird, als viel mehr die Respektlosigkeit gegenüber fremdem Grund und Boden stört. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Dorf aufgewachsen bin, aber auf meinem Grund und Boden haben fremde Personen prinzipiell nichts verloren und ich habe es in den letzten 30 Jahren nicht erlebt, dass jemand einfach so mein Gelände betreten hat. Klar, der Postbote, Zeitungsboten, Paketlieferanten, Handwerker etc. Aber stets nur mit meiner expliziten Zustimmung.

Wenn euch die Substanzen stören die verschüttet werden - sagt euren Nachbarn das sie nicht so nen scheiß halbvoll wegschmeißen sollen - das geht an euch auch, warum werft ihr so "toxischen"/resistenten Abfall weg?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Dame die Chemikalien mitgebracht, oder? Chemikalien heißt nicht, dass es sich um toxische Mittel handeln muss. Und was im Müllcontainer entsorgt werden darf muss zwar mit dem Entsorgungsunternehmen abgeklärt werden. Aber nur weil irgendwer glaubt den Müll durchwühlen zu müssen, heißt das nicht, dass er, selbst wenn sich darin nicht-restentleerte Behältnisse befinden, diese nach Belieben entleeren darf.

Wenn das Bild nicht in eure tolle Nachbarschaft passt (...) heißt das nicht das ihr sie vom Hof jagen könnt, sie dringt nicht in eure Privatsphäre ein.
Richtig, die Tatsache, dass die Person nicht in die Nachbarschaft passt, stellt keine rechtliche Grundlage dar. Wie ich weiter oben bereits sagte, das fällt unter Hausrecht.
Hausrecht kann insbesondere auch ein Wohnungs-Mieter bezogen auf seinen Mietgegenstand ausüben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
So lange die Mülltonne auf meinem Grund steht, hab ich so gut wie alles Recht der Welt. Und das mit dem Hund ist Blödsinn. Natürlich muss er nicht schon anschlagen, wenn die Person noch nicht das Grundstück betreten hat. Aber spätestens wenn das passiert ist, erwarte ich das sogar von meinem Hund.

Das ist richtig, wenn du in einem Ein- bzw. Mehrfamilienhaus mit Grundstück wohnst auf dem die Mülltonnen stehen. Niemand hat das Recht an deinen Müll zu gehen, speziell nicht wenn es nicht "frei zugänglich" ist, in einem Mietshaus sieht das schon wieder etwas anders aus, da die Tonnen ja meißt frei zugänglich sind. Wenn die Tonne allerdings an der Straße steht zur Entsorgung....

Bitte? Mein Grundstück, meine Privatsphäre. Wäre ja noch schöner, wenn jeder überall hin laufen könnte.

Ja, da gebe ich dir auch Recht. So lange deine Mülltonne nur über das Eindringen in dein Grundstück zu erreichen ist, hat niemand das Recht sich daran zu bedienen.... das ist aber auch ein Grauzone wenn die Tonne, wie ich sagte, frei zugänglich gemacht wird.

Man kann natürlich jetzt auch so "Kleinkariert" sein und sagen:
"Selbst wenn die Tonne an der Straße steht, für die Abholung, darf da niemand ran und nach Pfandflaschen oder Dingen mit Wert suchen..." - aber wenn jemanden sein Müll so viel wert ist, sollte man es nicht wegwerfen -brauchen wir dafür wirklich ein Gesetz weil jemand Angst hat um seinen Müll? :unknown:

Und wer Angst um seine Privatsphäre hat weil jemand seine Tonnen durchwühlt, sollte vielleicht auch mal überlegen ob er Dokumente/Schreiben/Kassenbons und Co nicht gleich zerstört, könnte aber auch genau so gut jemand beim Müllunternehmen durchforsten...

Ich glaube aber mal die Gründe sind ja eigentlich eher das man sich angeekelt fühlt und sich nur denkt "wie tief kann jemand sinken"... und das passt halt nicht in unser gutmenschen Bild... wer sich aber darüber Aufregen will und am besten die Person gleich noch verklagen...

Und Kinder werden das vermutlich auch nicht imitieren oder gar "Angst" bekommen weil jemand im Müll rumwühlt....
Wenn die Person aggressiv ist oder sich wie der letzte Arsch verhällt, würde ich selbst aber auch (Gegen)Maßnahmen ergreifen - aber ansonsten ist das "Good Will' und man kann es dulden... so lange der Dreck nicht über den Hof/Innenhof/Straße whatever danach fliegt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Viel schlimmer ist es ja, wenn jemand den Müll durchsucht, der sich mit einem die Tonne teilt. Vielleicht ein bekloppter Rentner als Nachbar, der kontrolliert, ob man auch den Müll richtig trennt oder aus sonstigem Kontrollzwang sich für Deine Reste interessiert.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ja, da gebe ich dir auch Recht. So lange deine Mülltonne nur über das Eindringen in dein Grundstück zu erreichen ist, hat niemand das Recht sich daran zu bedienen.... das ist aber auch ein Grauzone wenn die Tonne, wie ich sagte, frei zugänglich gemacht wird.

Um das Bedienen geht es dem Threadstarter wohl weniger. Das hat er so ja auch in seinem ersten Beitrag kommuniziert.
Zu deiner Grauzone noch. Ich darf natürlich jeden von meinem Grund verweisen, ob da nun ein Zaun drum ist oder nicht. Ein Betreten zählt als Hausfriedensbruch!

Wenn die Person aggressiv ist oder sich wie der letzte Arsch verhällt, würde ich selbst aber auch (Gegen)Maßnahmen ergreifen - aber ansonsten ist das "Good Will' und man kann es dulden... so lange der Dreck nicht über den Hof/Innenhof/Straße whatever danach fliegt.

Sie reißt die Müllsäcke darin auf, verteilt das Zeug darin im Container und verteilt es teilweise auf andere Container um.
Gestern griff sie sich irgendwelche Flaschen aus dem Hausmüll oder aus ihrem Gepäck (sie hat immer Tüten dabei mit Klamotten und Flaschen dabei), konnte nicht erkennen was es war. Sie goss Reste des Inhalts auf die Steinplatten vor den Containern - das Zeug ist weder verdunstet noch verschwindet es durch Regen, zumindest bisher nicht - öffnete einen der Container dann und ballerte die Behälter hinein, dabei spritzte das Zeug überall herum.

Merkste selber, hmm? ;)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
"Selbst wenn die Tonne an der Straße steht, für die Abholung, darf da niemand ran und nach Pfandflaschen oder Dingen mit Wert suchen..." - aber wenn jemanden sein Müll so viel wert ist, sollte man es nicht wegwerfen -brauchen wir dafür wirklich ein Gesetz weil jemand Angst hat um seinen Müll?
Nein, denn es gibt bereits ein Gesetz dafür und das sagt, dass der Müll bis zum Zeitpunkt X das Eigentum des Produzenten ist und ab dem Zeitpunkt X Eigentum des Entsorgers wird. Es ist also keine rechtliche Grauzone, wie du weiter vorne sagtest, sondern es ist rechtlich eindeutig.

Ich glaube auch nicht, dass es dem TS um Privatsphäre geht, sondern darum, dass das Durchwühlen der Mülltonne a. Lärm macht und b. die Dame, die die Mülltonne durchwühlt den sortierten Müll umsortiert (ggf. auch vorgenommene Mülltrennung zu Nichte macht) und dabei die Umgebung verschmutzt.

Und Kinder werden das vermutlich auch nicht imitieren oder gar "Angst" bekommen weil jemand im Müll rumwühlt
Oder sie werden es als traumatische Kindheitserinnerung behalten, dass eine laute, sich selbst schlagende Person ihren Müll durchwühlt. Genauso wie gut, wie es sein kann, dass die Kinder das gar nicht wahrnehmen, kann es sein, dass es zu einem negativ prägenden Erlebnis für Kinder wird. Pauschal kannst du das nicht beurteilen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Menschen, die in eurem Müll herumkramen?

Müll durchsuchen: klar. Ist hier in der Großstadt fast schon normal.
Allerdings mehr von leisen, zurückhaltenden Menschen, die vorsichtig gucken, ob vielleicht was aus Metall dabei
oder sonstwie noch zu gebrauchen ist. Die hört und sieht man kaum und die hinterlassen kein Chaos. Also sollen sie ;)

Eure Müll-Lady hat aber scheinbar eindeutig einen Knall. Oder Tick. Also flapsig ausgedrückt.
Da sie sauber gekleidet ist und niemanden angreift, ist das sicher schon der Familie oder dem Gesundheitsamt bekannt.

Versuch mal dies:
Wenn sie das nächste mal kommt und krabbelt und brabbelt, dann gehst Du, oder jemand anders, sehr freundlich auf sie zu und fragst besorgt:
*Entschuldigung, haben Sie Kreislaufprobleme? Ich rufe Ihnen besser einen Krankenwagen. Oder soll ich jemanden anders für Sie anrufen?*

Sollte eigentlich klappen, dass sie heftig verneint, das Weite sucht und spätestens nach dem 2. nicht wiederkommt. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Vielleicht sollte man das hier oben in die volle Mülltonne legen:


Die schaut da nie wieder rein.
 
Oben