• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Londoner Stadtteil strebt DNA-Tests für Hundekot an

[img=right]https://www.picflash.org/viewer.php?img=dog-668940_12809LYNQY.jpg[/img]Wer ab September 2016 in Barking and Dagenham, einem östlichen Stadtbezirks Londons, in einen Hundehaufen tritt, könnte wichtige Beweise zerstören, denn: Ab Herbst 2016 möchte die dortige Bezirksverwaltung härter gegen "nicht soziale" Hundehalter vorgehen. Hundehalter, die den Kot ihres Haustieres nicht sachgerecht entsorgen und in Parks oder auf der Straße liegen lassen.

Überführt werden sollen die Hunde samt ihren Haltern mittels DNA-Tests. Die Kot-Proben sollen dafür in einer entsprechenden Datenbank abgeglichen werden, welche die DNA der Hunde enthalten soll, um Rückschlüsse auf die jeweiligen Besitzer zu erhalten. Ähnlich wie die US-amaerikanische Datenbank "PooPrints".

Nach einer erfolgreichen Ermittlung droht dem jeweiligen Hundebesitzer ein Bußgeld von umgerechnet 110€. Nach eigenen Angaben müsse der Bezirk jährlich rund 3,2 Millionen Euro für Aufräumarbeiten aufbringen, worunter auch die Beseitigung von Hundekot fallen würde.

In den Vereinigten Staaten gibt es bereits ähnliche Projekte, welche die öffentlichen Hinterlassenschaften der Hunde um bis zu 90% reduziert haben sollen. Laut dem Leiter der Bezirksverwaltung von Barking and Dagenham, Darren Rodwell, verdrecke der Hundemist nicht nur die Straßen, sondern stelle insbesondere für Kinder eine Gefahr für die Gesundheit dar: „Der Großteil der Hundebesitzer in Barking and Dagenham übernimmt soziale Verantwortung, aber leider gibt es ein paar Egoisten, die denken, es sei okay, nicht hinter seinem Haustier sauberzumachen“.

Ob man im östlichen London ähnliche Erfolge wie in den USA erzielen wird und ob man bezüglich menschlicher Hinterlassenschaften, wie beispielsweise Kaugummis oder Überresten von Zigaretten, ähnliche Wege einleiten wird, bleibt abzuwarten.

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
5260863717_1e2f3ff5df_m.jpg
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung hätten sich sicher drei bis vier Hundehaufen verhindern lassen können.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Haachja, die Fahne erinnert mich an ein paar wachsame Nachbarn. Der eine steckt Fähnchen mit Hinweistext und Internetadresse in sämtliche Hundhaufen, der andere umsprüht sie mit Farbe.

Ersterer macht das auf Grünflächen neben Rad- und Fußweg, was ich weniger nachvollziehen kann und letzteren finde ich eigentlich ganz nett, da dieser in einer Straße ohne Grasflächen wohnt und die Scheiße regelmäßig auf dem schmalen Fußweg liegt. Er verwendet Leuchtfarbe! :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Richtig so! Ich befürchte nur, dass man in Deutschland bei solchen Asis nicht viel holen kann.
Viele haben nix zu beißen, leben von der Stütze, haben aber zwei bis drei Hunde...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Proben werden dafür aus den Hinterlassenschaften entnommen und in der sogenannten "PooPrints"-Datenbank erfasst, um diese mit der DNA des verdächtigen Hundes später abgleichen zu können.

Es wird aber nicht die DNA aus dem Kot in einer Datenbank gesammelt und es gibt keine Verdächtigten Hunde. Das ergibt wenig Sinn.

Ungesund liegt mit der Vorratsdatenspeicherung gar nicht so falsch.
Die DNA registrierter Hunde wird in einer Datenbank abgespeichert und dann kann man die Tretmienen dem Hund zuordnen.

Jetzt muß man die Hundehalter noch zur Registrierung bringen. Dabei denkt man, wie ich das verstehe, wohl an eine Kombination mit einer geplanten Zwangs-Chipmarkierung nächstes Jahr.


@Neo: Zahlen oder einschläfern. :coffee:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Irgend ein Ösi-Politiker hatte das vor ein paar Jahren doch mal vorgeschlagen? Der wollte offenbar Hunde gleich eine Probe jedes Hundes speichern um jeden Scheißhaufen direkt zuordnen zu können.
Da bekommt "Scheiß(-)Ordnungsamt!" doch gleich eine ganz andere Bedeutung :D

Edit: gefunden
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@KaPiTN:

Mein Fehler, danke für den Hinweis! Ich habe es korrigiert, ich bin zwar nicht Ungesund, aber ganz gesund bin ich auch nicht, um mich dafür irgendwie rechtfertigen zu können. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Naja in London ist man halt stark damit beschäftigt die wirklich wichtigen Verbrechen aufzuklären
Hundekot ist anscheinend ein größeres Übel als Mord und Vergewaltigungs-Sex-Parties mit kleinen Kindern und Politikern im Parlament.
Deshalb wird Scotland-Yard jetzt ja auch von Interpol überwacht, wegen dem ganzen Hundekot.....
 

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
wenn man dann die ganze Hunde und ihre Halter erfasst hat, wäre es doch praktisch wenn auch gleich die GPS-Daten vom allen Personen erfasst werden die mit dem Hund unterwegs sind...am besten gleich mit biometrischen Bild dazu.
Nach dem ersten verstoß wird erfolgt eine Lückenlose Satellitenüberwachung.
Beim zweiten verstoß kommt die Anti-Terror-Einheit angeflogen und befördert den unverbesserlichen Hunde mitsamt seinen Halter zur Hundeschule nach Guantanamo.

Ein paar Jahre drauf werden dann auch noch Katzen, Vögel, Flöhe und Läuse überwacht.
Als Steigerung übernehmen wir das GEZ-Model...auch jeder der einen Hund haben könnte wird überwacht .
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Sehr gut. Wie ich Hundescheisse hasse, würde sie dem Besitzer am liebsten aufs Brot schmieren und fressen lassen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Bzw.: Die Ironie mit den GPS-Daten und Ähnlichem hin oder her, aber in manchen Städten ist es in den letzten Jahren wirklich schlimm geworden. Da findet man keine Wiese mehr ohne Hundescheiße...
Und das, wo es doch immer mehr ausgewiesene Hundewesen gibt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die sind aber für Freilauf. Da darf die Scheiße auch nicht liegen bleiben.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Freilauf? Ist hier überall gang und gebe... Sogar in Gebieten, wo Leinenpflicht herrscht. Das Ordnungsamt kommt einfach nicht nach...
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Das Problem besteht gefühlt schon immer.


jWCjZBb.jpg




Entweder man macht endlich Nägel mit Köpfen oder entschließt sich endlich, das dauerhaft zu ignorieren.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Neo:
dann habt ihr in Zion entweder ein inkompetentes Ordnungsamt oder zu niedrige Strafen,
ich wohne in Köln und Köln is ja eigentlich total peckig und dreckig,
aber in jedem Park stehen Tonnen für Hundekot und Handschuhe und die Leute nutzen sie auch:unknown:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Inkompetent, das passt!
Kotbeutel-Spender und entsprechende Behälter kannst du mit der Lupe suchen!

Die Stadt hat sogar normale Abfallbehälter demontieren lassen, weil die Leerung zu teuer ist... :facepalm:
 
Oben