Lockpicking

Mit einer Mutter und 2 großen Schraubendrehern kann man auch ein Vorhängeschloss auf bekommen.
Nur nicht seitlich sondern nach oben und unten drücken. Dann scheren die Zuhaltungen ab die meistens aus Messing sind.
So hab ich schon Vorhängeschlösser auf gemacht. Vorteil: Man kann die wieder zu drücken.
Fällt auch nicht auf wenn man nicht an dem Bügel zieht.

Leichenschändung:
Ich hab heute von ner Freundin ein Pickology x600 geschenkt bekommen:
Macht trotz des Preises einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck, ich werd das später mal austesten und berichten.
Einziger Minuspunkt, einige der Picks sind schon leicht verbogen.. :unknown:

So ist ne weile her:
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

Das Set funktioniert "erschreckend" gut.
Ich mein, ich hab das Ding jetzt 4-5 mal effektiv benutzt, jedes mal erfolgreich.

Vorhängeschlösser sind ja ein Witz, die Dinger sind wirklich mehr Deko, als Schutz.
(Selbst teure von Burgwächter, waren nach ~5min offen)
An meinem Skill kann es "noch" nicht liegen - hab sowas vorher nie in der Hand gehabt.

Das highlight war ein Lux-tools billig schloss, das schon beim Reinstecken des Halbdiamanten aufsprang.

Eine Kaufempfehlung kann so nicht aussprechen, würde eine Etage höher greifen.

Wenn man, wie ich, allerdings ein Hang zum Verbotenen hat, muss sich wirklich selbst disziplinieren nicht in Nachbars Keller zu schnüffeln :coffee:

Noch jemand aktiv hier?
Ich hab den ganzen China-Kram weggeschmissen und ein bisschen in Multipick investiert. Der Unterschied ist ungefähr so, als würde man Fussball einmal mit Crocs und einmal mit Stollenschuhen probieren.

Ich schaue ab und an, dass ich gebrauchte Schlösser bekomme zu picken. Multipick habe ich mir zwar überlegt, aber noch nicht gekauft.

Zurück
Oben